44 Treffer
—
zeige 11 bis 35:
|
|
|
|
|
|
Für Kohle, Erz und Rohre
| der Schalker Verein und seine Werksbahn, Teil 2: die Bahn zum Hafen Grimberg und die SV-Dampflokomotiven
|
Tempel, Norbert |
2016 |
|
|
Die Wanne-Herner Eisenbahn: 100 Jahre Bahn- und Hafenbetrieb im mittleren Ruhrgebiet
|
Oboth, Christoph; Tempel, Norbert |
2014 |
|
|
Der Treidelbetrieb an den Schleusen
|
Oboth, Christoph; Tempel, Norbert |
2014 |
|
|
Bahnen im Revier
| 4. Aufl |
Budde, Reinhold; Tempel, Norbert |
2014 |
|
|
Erfahrungen verfügbar machen
| vom Aufbau einer Expertenplattform zur Erhaltung von Industriedenkmälern
|
Brüggerhoff, Stefan; Götz, Kornelius; Tempel, Norbert |
2014 |
|
|
Industriekultur 2020
| Positionen und Visionen für Nordrhein-Westfalen ; Tagungsband
| 1. Aufl |
Kift, Dagmar; Commandeur, Beatrix; Putsch, Jochem; Tempel, Norbert; Nordrhein-Westfalen; Westfalen-Lippe |
2014 |
|
|
Der Schleppkahn "Ostara"
|
Tempel, Norbert |
2014 |
|
|
Kohle, Koks & Öl
| von der Königlichen Zechenbahn zur RBH Logistics GmbH ; 100 Jahre RBH
| 1. Aufl |
Tempel, Norbert; RBH Logistics GmbH |
2013 |
|
|
Die Rheinelbe-Werksbahn der Gelsenkirchener Bergwerks-AG (GBAG)
|
Tempel, Norbert; Oboth, Christoph |
2013 |
|
|
Zukunft ohne Kohle?
| eine hundertjährige Firmengeschichte: Wie aus der am 1. Mai 1913 gegründeten Königlichen Zechenbahn die Zechenbahn- und Hafenbetriebe (ZuH), dann die RAG Bahn- und Hafenbetriebe (BuH) und schließlich die heutige RBH Logistics wurden
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Von der Königlichen Zechenbahn zur RBH
| die RBH Logistics GmbH blickt im Mai 2013 auf eine hundertjährige Tradition im effektiven Transport von Massengütern zurück. Die aus der Zechenbahn- und Hafenverwaltung hervorgegangene Gesellschaft war eng verknüpft mit dem staatlichen Bergbau im Ruhrrevier, später mit der Bergwerksgesellschaft Hibernia AG und der Ruhrkohle AG. Weitsichtig begann das Unternehmen vor 20 Jahren "zweigleisig zu fahren" und damit seinen Bestand auch nach dem Ende des Steinkohlenbergbaus an der Ruhr zu sichern
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Der Aktionsplan für industrielle Flächendenkmäler
| das Beispiel Kokerei Zollverein
|
Götz, Kornelius; Brüggerhoff, Stefan; Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Malakowtürme im Ruhrgebiet
| eine Bestandsaufnahme
|
Niederhagemann, Stefan; Tempel, Norbert |
2012 |
|
|
Die Schiffshebewerke im Schleusenpark Waltrop
|
Schinkel, Eckhard; Tempel, Norbert |
2011 |
|
|
Das Ruhrgebiet als industrielle Kulturlandschaft?
| eine weltweit einmalige Dichte erhaltener Großanlagen der Montanindustrie, eine vielfältige Landschaft industriell geprägter Strukturen, Verkehrswege, Halden, Werkssiedlungen - die Relikte der Industriekultur zwischen Ruhr und Emscher sind in den vergangenen 30 Jahren gesellschaftsfähig geworden
|
Tempel, Norbert; Höhmann, Rolf |
2011 |
|
|
The preservation of a milestone of industrial architecture
| the Zollern II/IV colliery engine house in Dortmund
|
Tempel, Norbert |
2011 |
|
|
Industriekultur
| ein Restaurierungs-Fall
|
Tempel, Norbert |
2004 |
|
|
Die Dortmunder Eisenbahn
|
Tempel, Norbert |
2003 |
|
|
Immer unter Dampf
|
Meinold, Markus; Tempel, Norbert |
2001 |
|
|
Ein starker Typ aus Dortmund
| Wasserhochbehälter der Bauart Klönne
|
Tempel, Norbert |
2001 |
|
|
Ein starker Typ aus Dortmund
| Wasserhochbehälter der Bauart Klönne
|
Tempel, Norbert |
2001 |
|
|
100 Jahre unzertrennlich: Hafen, Hütten, Eisenbahn
| ein Kurzporträt der Dortmunder Eisenbahn
|
Tempel, Norbert |
1999 |
|
|
50 Jahre Eisenbahn und Häfen
| Jubiläum der größten Werksbahn der Montanindustrie
|
Tempel, Norbert |
1999 |
|
|
100 Jahre im Dienste des Hafens und der Montanindustrie
| die Dortmunder Eisenbahn
|
Tempel, Norbert |
1999 |
|
|
Jede Menge Kohle
| Dortmund und die Emschertalbahn
|
Tempel, Norbert |
1997 |
|