94 Treffer — zeige 11 bis 35:

Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger 2019

Das Comeback der Förderschule | trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen Kiehl, Annette 2019

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot | Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule Schraa, Ursel 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen Papencordt, Ulrich 2017

Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim | Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule Rünger, Gabriele 2016

Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen | Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation Kißgen, Rüdiger 2016

Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche | Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen Kreis Düren. Schulamt 2016

Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen | ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen Eckart, Karl 2015

Alle Kunst für jeden! | über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen Frensch, Nadine 2015

Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache | eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern Mays, Daniel 2014

In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition | Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen Mays, Daniel 2014

Die Valentin-Schule schließt ihre Tore Richter, Lisa 2014

Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch | eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre Möller, Gerd 2014

Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen" Münster (Westf) 2013

Leben in der Anstalt | der Alltag von Patienten und Schülern in Einrichtungen des Landschaftsverbands Rheinland nach 1945 ; ein Werkstattbericht Hoffstadt, Anke 2013

Wider den Wahnsinn | Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen Dilk, Anja 2013

Die Landesinitiative ILJA | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung Mahler, Julia 2013

Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse Kißgen, Rüdiger 2013

Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen | Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen Dittmann, Gerd 2013

Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen | Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots Hövel, Werner van den 2013

Befragungsergebnisse zur Berufsorientierung an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen, Januar 2011 Nobis, Christine 2011

Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne 2011

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA