219 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
"Du gehörst zu uns!"
| was der Dokumentarfilm "Berg Fidel - eine Schule für alle" für die Umsetzung des inklusiven Unterrichtens leistet
|
Schuchardt, Friedemann |
2013 |
|
|
Portfolios als Dialog- und Reflexionsinstrument - Mehrperspektivität fördern durch Lernteamarbeit
|
Kricke, Meike; Reich, Kersten |
2013 |
|
|
Die inklusive Universitätsschule Köln im Kontext von Ausbildung und Geschlechtergerechtigkeit
|
Kargl, Silke |
2013 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
|
Stähling, Reinhard |
2013 |
|
|
Gestaltung von praktikumsbezogenen Relexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien"
| zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation
|
Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph |
2013 |
|
|
Einschätzung der Portfolioarbeit durch Lehramtsstudierende
| empirische Ergebnisse einer studienverlaufsbegleitenden Befragung in Bielefeld
|
Streblow, Lilian; Rumpold, Vanessa; Valdorf, Nicole |
2013 |
|
|
Inklusion? Ganz normal! - die Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn
|
Michels, Inge |
2013 |
|
|
Humane Ökologie
| gesellschaftliche Fragmentierungen : pädagogische Suchbewegungen
|
Obermaier, Michael |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Wie hält es das Land Nordrhein-Westfalen mit der Inklusion?
|
Faber, Angela |
2012 |
|
|
Der gemeinsame Unterricht im Team-Kleingruppenmodell (TKM) der Gesamtschule Holweide in Köln
|
Kreutz, Ulla |
2012 |
|
|
Gut Ding will Weile haben
| die Reform des Portfolios am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Volkwein, Karin |
2012 |
|
|
Portfolio-Arbeit in der Lehrerausbildung und in der Schulpraxis
|
Harth, Thilo; Massumi, Mona |
2012 |
|
|
Schaufenster des Lernens
| eine Sammlung von Mustern zur Arbeit mit E-Portfolios
|
Bauer, Reinhard; Baumgartner, Peter |
2012 |
|
|
Inklusion in der aktiven Medienarbeit
| das Projekt "medienkompetent teilhalben!"
|
Ketzer, Christine |
2012 |
|
|
E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion?
| ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011
|
Killewald, Norbert |
2012 |
|
|
Portfolio als Alternative für eine Klassenarbeit
| veränderte Leistungsnachweise an einem Gymnasium
|
Feist, Jürgen |
2012 |
|
|
Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
| Schule im sozialen Brennpunkt - auf dem Weg zur inklusiven Teamschule
|
Stähling, Reinhard |
2012 |
|
|
Portfolio macht Schule
| Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio
| 1. Aufl |
Bräuer, Gerd |
2012 |
|
|
Bildungsregionen auf dem Weg
| inklusive Bildung in Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz
| Stand: Oktober 2012 |
Römer, Katja; Deutsche UNESCO-Kommission |
2012 |
|
|
Bildungsregionen auf dem Weg
| inklusive Bildung in Aachen, Wiesbaden, Hamburg und Oberspreewald-Lausitz
| Stand: Oktober 2012 |
Römer, Katja; Deutsche UNESCO-Kommission |
2012 |
|
|
Gemeinschaftsgrundschule Wolperath-Schönau
| eine Schule in inklusiver Entwicklung
|
Schmies, Elisabeth; Leidig, Tatjana |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Die erste Fremde
| Kleinstkinder im Übergang von der Familie in die Kindertagesstätte ; [Ausstellung "Die Erste Fremde" ; Ausstellung im Bielefelder Kunstverein vom 27. bis 29. August 2011]
|
Giebeler, Cornelia; Henke, Thomas; Bielefelder Kunstverein; Ausstellung Die Erste Fremde (2011 : Bielefeld) |
2011 |
|