|
|
|
|
|
|
Das Breckerfelder Modell
|
Smets, Jochen |
2013 |
|
|
Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW
|
Gerland, Volker; Genschel, Andreas |
2013 |
|
|
Kinderschutz macht Schule
| Handlungsoptionen, Prozessgestaltungen und Praxisbeispiele zum Umgang mit Kindeswohlgefährdungen in der offenen Ganztagsschule
| 4., vollst. akt. Ausgabe 2013 |
Bathke, Sigrid A.; Hein, Anke; Sack, Jochen; Kimmel-Groß, Johannes; Güldenhöven, Thomas; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Erfolgsmodell auf Europakurs
| Sekundarschule Haaren in Waldfeucht
|
Lange, Klaus D. |
2013 |
|
|
Weltsprache Natur
| die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
| 1. Aufl |
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Rahmenbedingungen kommunal gestalten
| am Beispiel der Stadt Gelsenkirchen
|
Wondorf, Thomas |
2013 |
|
|
Bielefeld: wohin nach der Grundschule?
| 2. Aufl |
|
2013 |
|
|
Schulstadt Mechernich
| die Schulen im Stadtgebiet stellen sich vor
|
Mechernich |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
|
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Bosshammer, Herbert; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten |
2013 |
|
|
Errichtung der "Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich" als erste Sekundarschule im Kreis Höxter
|
Krane, Olaf |
2013 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW und in Deutschland
| ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit
|
Möller, Gerd |
2013 |
|
|
Inklusion - eine gemeinsames Thema von Jugendhilfe und Schule
|
Spilker, Andreas; Pahmeyer, Heidi |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
"Auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel"
| 10 Jahre offene Ganztagsschule aus Sicht der Träger
|
Loheide, Maria |
2013 |
|
|
Die Sekundarschule in NRW
| Schulpolitische Zielsetzung und konzeptionelle Umsetzung einer neuen Schulform
|
Michaelis, Rainer |
2012 |
|
|
Der Werler Weg zur Sekundarschule
|
Blome, Sabine |
2012 |
|
|
Der Weg zur Gemeinschaftsschule Rheinberg
| Europaschule Rheinberg - Gemeinschaftsschule der Sekundarstufen I und II
|
Giesen, Norbert |
2012 |
|
|
NRWs schöne heile Schulwelt
| Einheitsschule, Zwangs-Inklusion, Abschied vom Leistungsprinzip
|
Pantel, Sylvia |
2012 |
|
|
"Für eine Töchterschule liegt kein Bedürfnis vor"
| zur Geschichte der höheren Mädchenbildung in Fröndenberg
|
Nathusius, Jochen von |
2012 |
|
|
Inklusive Schulentwicklungsplanung: "Wie gemeinsames Lernen entstehen kann"
| [Stand: 10.01.2012] |
Küffner, Werner; Modellschule Lohmar |
2012 |
|
|
Die Mühe hat sich gelohnt
| die Profilschule Ascheberg macht sich auf den Weg
|
Reimann-Perez, Sylke |
2012 |
|