|
|
|
|
|
|
"Unser Brieffreund in Alaska"
| Kommunikation per E-Mail zwischen Hauptschülern und einem Lehrer in Alaska als Gegenstand des Englischunterrichts in der 10A
|
Jost, Axel |
2020 |
|
|
Bewerbung beim Bewerber
| für die Lebenschancen junger Menschen ist nicht nur ein guter Schulabschluss, sondern insbesondere auch der gelingende Übergang von der Schule in den Beruf entscheidend : der Rheinisch-Bergische Kreis hat dazu ein spannendes Projekt aufgelegt : mit dem 'Onlinebewerberbuch' wird der klassische Bewerbungsprozess um Ausbildungsberufe einfach umgedreht!
|
|
2020 |
|
|
Anhang zum Bericht: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW
|
Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Ein Schüler-Video-Wettbewerb als neuer Ansatz zur Fachkräftesicherung im Rhein-Erft-Kreis: ScienceTube Rhein-Erft
|
Eßer, David; Kayser-Dobiey, Susanna |
2020 |
|
|
Streiflichter: Baesweiler Oberschüler
|
Backhaus, Wolfgang |
2020 |
|
|
Gemeinsam erben
| kulturelles Erbe und Teilhabe
|
Welzel, Barbara |
2020 |
|
|
Institutionelle Rahmung schulischer Leistungsbeurteilung in Schweden und Nordrhein-Westfalen
|
Falkenberg, Kathleen |
2020 |
|
|
Schule macht Arbeit: Integrationsarbeit auf vielen Ebenen
|
Eidmann, Wolfgang; Schmitz, Jan |
2020 |
|
|
Zum Stand der Vorbereitung auf die Demokratie
| die International Civic and Citizenship Education Study (ICCS) untersucht politische Bildung bei 14-Jährigen im schulischen Kontext
|
Abs, Hermann Josef; Hahn-Laudenberg, Katrin; Deimel, Daniel; Ziemes, Johanna Fee |
2020 |
|
|
Prävalenz und assoziierte Risikofaktoren von Untergewicht bei Vorschulkindern
| eine klinisch-epidemiologische Studie im Rhein-Kreis Neuss
|
Roth, Alexandra Elena; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2020 |
|
|
Wenn Kinder sich die Stadt digital aneignen
| Projekt "AUGENAUF im Westparkviertel", Bleiberger Fabrik, Aachen
|
Kesler, Waldemar |
2020 |
|
|
BieleFELD – Künstlerische Interventionen in urbanen Kontexten
|
Breuer, Monique; Henning, Susanne |
2020 |
|
|
Der Weltatlas, das Internet und andere Neue Medien ...
| ... im Unterricht der Hauptschule
|
Jost, Axel |
2020 |
|
|
Computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jungen und Mädchen
|
Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie |
2020 |
|
|
Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern
|
Labusch, Amelie; Vennemann, Mario; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen
| Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA
|
Groot-Wilken, Bernd |
2020 |
|
|
Religiöse Symbole an öffentlichen Schulen
|
Schrapper, Ludger |
2020 |
|
|
Aus dem Fotoarchiv
| Jahrgang 1925/26
|
|
2020 |
|
|
Bilder einer Flakstellung
| Kinder aus Krefeld und Umgebung als "Luftwaffenhelfer" im Krieg
|
Zok, Klaus |
2020 |
|
|
Rollentausch
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs „Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees“ für Schüler der Klassen 5-13
| 1. Auflage |
Daams, Andreas; Frost, Heiner; copy-us Verlags GmbH |
2020 |
|
|
Bildungsteilhabe neu migrierter Schüler/-innen in Nordrhein-Westfalen
| regionale Disparitäten und überregionale Allokationsmuster
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Kemper, Thomas |
2020 |
|
|
Lernen mit Religionen
| Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Schülerinnen- und Schülerperspektive
| 1. Auflage |
Wolst, Laura; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn; W. Kohlhammer GmbH |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Vahrenhold, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|