Titel | Lernen mit Religionen |
Titelzusatz | Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Schülerinnen- und Schülerperspektive |
Verantwortlich | Laura Wolst |
Verlag | W. Kohlhammer GmbH |
Autor/in | Wolst, Laura |
Grad-verleihende Institution | Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
Medientyp | |
Publikationstyp | Abschlussarbeit |
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Dissertation, 2018 | |
Erschienen |
2020
Stuttgart Verlag W. Kohlhammer |
Auflage | 1. Auflage |
Anmerkungen | "Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine leicht überarbeitete Fassung meiner Dissertation, die unter dem Titel "Evangelischer und Islamischer Religionsunterricht in NRW. Eine qualitative Studie über kooperierende Unterrichtsprojekte und ihre Bewertung aus Perspektive der Schülerinnen und Schüler" im Sommersemester 2018 ... erschien." - Vorwort und Dank |
ISBN | 9783170364189 | 3170364189 |
Umfang | 323 Seiten |
Erschienen als | Religionspädagogik innovativ, Band 32 |
Parallelausgabe |
Online-Ausgabe, pdf ISBN: 9783170364196 | 3170364197 |
Raumsystematik |
01 Nordrhein-Westfalen
|
|
Sachsystematik |
784080 Unterricht
| 784070 Schüler | 610100 Christliche Kirchen - Allgemeines | |
Schlagwörter |
Evangelischer Religionsunterricht
|
Islamischer Religionsunterricht
|
Kooperation
|
Interreligiöses Lernen
|
Schülerurteil
|
Religionspädagogik
|
Empirische Pädagogik
Religion, Religionsphilosophie | |
Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis |
Details zum Bestand als Liste anzeigen