57 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht
| eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
|
Abdel-Rahman, Annett |
2022 |
|
|
Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität
| eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen
|
Kamçılı-Yıldız, Naciye; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Lernen mit Religionen
| Kooperationen zwischen Evangelischem und Islamischem Religionsunterricht aus Schülerinnen- und Schülerperspektive
| 1. Auflage |
Wolst, Laura; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn; W. Kohlhammer GmbH |
2020 |
|
|
Islamischer Religionsunterricht wird fortgeführt und ausgebaut
| eine Kommission soll die Vielfalt des Islam abbilden
|
Hövel, Werner van den |
2019 |
|
|
Die Suche nach Gott in der Schule
| Islamischer Religionsunterricht in NRW
|
Uslucan, Hacı-Halil |
2019 |
|
|
Muslimische Bildungs- und Erziehungsvorstellungen
| die Erwartungen von muslimischen Eltern und islamischen Religionslehrkräften an den islamischen Religionsunterricht in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen
|
Tufan-Destanoğlu, Turunç Sultan |
2019 |
|
|
Wie zufrieden sind die muslimischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit dem islamischen Religionsunterricht an einer Realschule in NRW?
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Kavak, Nabi |
2018 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Islamischer Religionsunterricht
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2017 |
|
|
Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW
|
Çelik, Özcan; Leidinger, Paul |
2017 |
|
|
Islamischer Religionsunterricht an nordrhein-westfälischen Schulen
| pädagogische und integrationspolitische Dimensionen
|
Uslucan, Hacı-Halil |
2016 |
|
|
Islamische Religionspädagogik
| Leitfragen aus Theorie, Empirie und Praxis
|
Sarıkaya, Yaşar; Aygün, Adem; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
Der Dschihad und der Islam
| Lamya Kaddor arbeitet als Lehrerin für Islam-Unterricht in Dinslaken-Lohberg, fünf ihrer ehemaligen Schüler gingen nach Syrien ; ihre Erfahrungen beschreibt sie in einem Buch ; ein Vorabdruck
|
Kaddor, Lamya |
2015 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Herr Simsek, der Prophet und die Gelantine
| es waren Kinder von Einwanderern, die in Paris ein Massaker gegen die Pressefreiheit anrichteten ; es sind auch Kinder von Einwanderern, die nach Syrien gehen, um dort für einen islamischen Staat zu kämpfen ; junge Menschen, die nicht nur die Werte ihrer Geburtsländer mit Füßen treten – sondern auch die Werte des Islam ; als vorbeugendes Mittel gilt der islamische Religionsunterricht, den es in NRW seit zwei Jahren gibt ; ist es der richtige Weg?
|
Pinetzki, Katrin |
2015 |
|
|
Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: von der Didaktik zur Praxis
| Beiträge aus evangelischer, katholischer und islamischer Perspektive
|
Möller, Rainer; Sajak, Clauß Peter; Khorchide, Mouhanad; Comenius-Institut |
2014 |
|
|
Die Kreuzzüge in deutschen Religions- und Geschichtsbüchern
| Analysen zur Verbesserung ihrer Darstellung
|
Biener, Hansjörg |
2014 |
|
|
Der islamische Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
|
Kamçılı-Yıldız, Naciye |
2014 |
|
|
Islamischer Religionsunterricht
| Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Islamische Religionskunde/islamischer Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Ohlms, Ulla |
2012 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen
|
Khorchide, Mouhanad |
2011 |
|
|
Herausforderungen – Chancen – Alternativen
| Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen
|
Bartsch, Darjusch |
2011 |
|
|
Der Lehrer, der Koran und der Nagellack
| ist der Weltuntergang nahe? Darf ich nach dem Koran Nagellack tragen? Muslimische Schülerinnen und Schüler haben viele Fragen - und wissen oft nicht, wohin damit ; wie gut, wenn sie einen Islamkundelehrer wie Aziz Fooladvand haben ; manchmal ist er gerührt, was sie alles von ihm wissen wollen
|
Unterbörsch, Lina; Wichert, Rudolf |
2011 |
|
|
Konzepte und Modelle zur Vermittlung der Lehrinhalte im deutschsprachigen Islamkunde-Unterricht
|
Bartsch, Darjusch |
2009 |
|
|
Ein weiter Weg zur interreligiösen Bildung
| islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache?
|
Gebauer, Klaus; Böth, Gunhild; Fleischhauer-Niemann, Gabriele |
2009 |
|
|
Islamunterricht - islamischer Religionsunterricht - Islamkunde
| viele Titel - ein Fach?
|
Mohr, Irka-Christin; Kiefer, Michael |
2009 |
|