219 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Gebundener Ganztag: ein großer Schub in der Schulentwicklung
| die Realschule Vogelsang in Solingen
|
Meuren, Axel |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2011 |
|
|
Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium
| Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2011 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Sekundarschule Werl
| 1. Aufl |
Werl |
2011 |
|
|
Die Aufgabe der Erinnerung in der Pädagogik
|
Dietrich, Cornelie; Müller, Hans-Rüdiger |
2010 |
|
|
Kompetenzen sichtbar machen
| Zum Einsatz von Kompetenzportfolios in Waldorfschulen
|
Brater, Michael; Haselbach, Dieter; Stefer, Antonia |
2010 |
|
|
Handbuch qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft
| 3., vollst. überarb. Aufl |
Friebertshäuser, Barbara |
2010 |
|
|
Das Kerncurriculum Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung - Erfahrungen und Probleme
|
Wigger, Lothar |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Versetzung - wegen Schulraumnot
| Über 100 Kinder in einer Klasse
|
Sollbach, Gerhard E. |
2010 |
|
|
Lehrerbildung und Erziehungswissenschaft
| Rekonstruktion eines zentralen Moments erziehungswissenschaftlicher Disziplinentwicklung am Beispiel der Universität Münster
|
Rothland, Martin |
2010 |
|
|
"Wie's Täubchen fliegt in's Weite, macht's Ausgehn Kindern Freude"
| Lieder Friedrich Fröbels im ersten Lüner Kindergarten
|
Lehnemann, Wingolf |
2009 |
|
|
Tierische Therapeuten
| 1. Auflage |
Strunk, Christine; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Klinikverbund und Heilpädagogische Hilfen |
2009 |
|
|
Das integrierte sonderpädagogische Bachelor- und Masterstudium im Nebenfach Erziehungswissenschaft
| Informationen für Studierende der integrierten Sonderpädagogik
|
Universität Bielefeld |
2009 |
|
|
Disziplingeschichte im Kontext
| Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945
|
Rothland, Martin |
2008 |
|
|
Schulische Berufsbildung im Strafvollzug
| neue Konzepte im Verbund von Justizvollzugsanstalten und Berufskollegs
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Macht - Kultur - Bildung
| Festschrift für Georg Auernheimer
|
Rosen, Lisa; Auernheimer, Georg |
2008 |
|
|
Portfolio Lehramt: Portfolio als Strukturierungs-, Entwicklungs- und Verbindungsinstrument für die erste und zweite Phase der Lehrerausbildung
|
Hempel, Margit; Gehler, Bianka |
2007 |
|
|
Das Konzept "Portfolio" für die konsekutive Lehramtsausbildung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Bonnmann, Jörg |
2007 |
|
|
Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn
|
Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar |
2007 |
|
|
Gymnasium Schloss Hagerhof
| Montessoris Erfahrungsschule des sozialen Lebens
|
Haberl, Wolfgang; Gymnasium Schloss Hagerhof (Honnef) |
2006 |
|
|
Die Umsetzung pädagogischer Ideen Maria Montessoris in vorschulischen und schulischen Einrichtungen des Landes NRW
| Blick eines Außenseiters
|
Dorofeev, Andrej F. |
2005 |
|
|
Montessori-Pädagogik: aktuelle und internationale Entwicklungen
| Festschrift für Prof. Dr. Harald Ludwig
|
Fischer, Reinhard; Ludwig, Harald |
2005 |
|
|
Montessori-Pädagogik und ihre Umsetzung im Sekundarbereich
| ein Rückblick über 33 Jahre Tätigkeit für die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld
|
Ortling, Peter |
2005 |
|
|
Montessori-Pädagogik und frühe Kindheit - eine Revolution in der Erziehung?
|
Ludwig, Harald |
2004 |
|