5692 Treffer
—
zeige 201 bis 225:
|
|
|
|
|
|
Heinrich Schliemann, Troja und Paderborn
| zur Entwicklung eines Faches im Spannungsfeld zwischen Geistes- und Naturwissenschaften
|
Wemhoff, Matthias; Ehland, Christoph; Schreckenberg, Stefan |
2022 |
|
|
Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung
|
Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie
|
Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Wissen schaffen, Wissen teilen
| Stand: Oktober 2022 |
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Electric City Neuss
| intelligente Sektorenkopplung im Quartier : das Forschungsprojekt "Electric City Neuss" (ElCiN) untersuchte die Themen Sektorenkopplung und netzdienliche Flexibilitätsnutzung in urbanen Quartieren : ein präventiv agierendes Netzengpassmanagementsystem nutzte dabei netzdienliche Flexibilitätsoptionen, wie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Batteriespeicher und elektrische Wärmepumpen zur dynamischen Netzstabilisierung
|
Müller, Tobias; Becker, Michael; Zdrallek, Markus; Knoll, Christian |
2022 |
|
|
Lehraufträge an Hochschulen: Wissensvermittlung aus dem Berufsalltag des Denkmalfachamtes
|
Karnau, Oliver |
2022 |
|
|
Vom Reißbrett zum "Hereinspaziert"
| Klimabau als Großevent: "Solar Decathlon Europe" in Wuppertal
|
Hagemeyer, Martin |
2022 |
|
|
Gasthaus
| ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt mit Studierenden der Universität Siegen angeregt durch das schriftstellerische Werk Navid Kermanis
|
Flörke, Sabrina; Freytag, Sebastian; Freytag, Sebastian; Kermani, Navid; Knapp, Tessa; Knapp, Tessa; Schwarz, Johanna; Freudenberger, Christian; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen |
2022 |
|
|
Die psychische Belastung im Zahnmedizinstudium und mögliche Interventionen: eine qualitative Studie
|
Niedworok, Clara Luise; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken
|
Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan |
2022 |
|
|
Universal, Erstsemester-Spezial
| die Zeitung der Studierenden der Uni Paderborn
|
|
2022 |
|
|
Lebensverhältnisse nach Suizidversuchen älterer Menschen - Ergebnisse einer Beobachtungsstudie über 12 Monate
|
Sonneborn, Clara; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Amphibienschutz im Rahmen des Neubaus EF55 der TU-Dortmund
|
Otterbein, Hans-Dieter; Hackelberg, Lars |
2022 |
|
|
Professoren und Vereine
| Außeruniversitäre Tätigkeitsfelder Bonner Hochschulangehöriger 1848–1914
| 1. Auflage |
Fuchs, Thomas; V & R unipress GmbH |
2022 |
|
|
Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?!
| Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung
|
Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell
| Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive
|
Reinmann, Gabi |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung?
|
Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Paper prisons
| die gefängniskundliche Bibliothek des Johann Baptist Ristelhueber im Historischen Archiv der Universität zu Köln
|
Freitäger, Andreas; epubli GmbH |
2022 |
|
|
Wo bleibt Mut?
| Mehrschichtige Heilshoffnung im Zusammenspiel von Rauhem und Glattem auf der Bonner Kalksteintafel BoSAe 2113
|
Morenz, Ludwig D. |
2022 |
|
|
Studio Antje Freiesleben
| Aspekte einer Architektur-Entwurfslehre 2017-2022
|
Freiesleben, Antje; Freiesleben, Antje; Studio Antje Freiesleben |
2022 |
|
|
Begeisterung studieren. Gesellschaft gestalten
| Studiengänge an der Universität Witten/Herdecke
|
Kleine Vennekate, Benjamin; Universität Witten-Herdecke |
2022 |
|
|
Kann KI Jurist*innen ersetzen?
| die innovative Vorlesung von Dr. Thomas Wostry "Wirtschaftsstrafrecht und Legal Tech" lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein
|
Grape, Carolin; Wostry, Thomas |
2022 |
|
|
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
|
Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja |
2022 |
|
|
Wissen schaffen. Wissen teilen
| Hochschulentwicklungsplan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022 - 2026
|
Rektorat der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2022 |
|
|
Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln
|
Unkel, Monika |
2022 |
|