5692 Treffer — zeige 201 bis 225:

Heinrich Schliemann, Troja und Paderborn | zur Entwicklung eines Faches im Spannungsfeld zwischen Geistes- und Naturwissenschaften Wemhoff, Matthias; Ehland, Christoph; Schreckenberg, Stefan 2022

Auswirkungen einer interprofessionellen Lehr- und Lerneinheit auf das Ernährungsmanagement von mangelernährten Patienten in stationärer Versorgung Braun, Benedikt Jakob; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Dokument: E-Learning in der urologischen Studierendenausbildung: Implementierung und Evaluation eines Blended Learning Konzeptes – Führt E-Learning zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie Mattes, Claudia; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Wissen schaffen, Wissen teilen | Stand: Oktober 2022 Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Electric City Neuss | intelligente Sektorenkopplung im Quartier : das Forschungsprojekt "Electric City Neuss" (ElCiN) untersuchte die Themen Sektorenkopplung und netzdienliche Flexibilitätsnutzung in urbanen Quartieren : ein präventiv agierendes Netzengpassmanagementsystem nutzte dabei netzdienliche Flexibilitätsoptionen, wie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, Batteriespeicher und elektrische Wärmepumpen zur dynamischen Netzstabilisierung Müller, Tobias; Becker, Michael; Zdrallek, Markus; Knoll, Christian 2022

Lehraufträge an Hochschulen: Wissensvermittlung aus dem Berufsalltag des Denkmalfachamtes Karnau, Oliver 2022

Vom Reißbrett zum "Hereinspaziert" | Klimabau als Großevent: "Solar Decathlon Europe" in Wuppertal Hagemeyer, Martin 2022

Gasthaus | ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt mit Studierenden der Universität Siegen angeregt durch das schriftstellerische Werk Navid Kermanis Flörke, Sabrina; Freytag, Sebastian; Freytag, Sebastian; Kermani, Navid; Knapp, Tessa; Knapp, Tessa; Schwarz, Johanna; Freudenberger, Christian; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen 2022

Die psychische Belastung im Zahnmedizinstudium und mögliche Interventionen: eine qualitative Studie Niedworok, Clara Luise; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan 2022

Universal, Erstsemester-Spezial | die Zeitung der Studierenden der Uni Paderborn 2022

Lebensverhältnisse nach Suizidversuchen älterer Menschen - Ergebnisse einer Beobachtungsstudie über 12 Monate Sonneborn, Clara; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Amphibienschutz im Rahmen des Neubaus EF55 der TU-Dortmund Otterbein, Hans-Dieter; Hackelberg, Lars 2022

Professoren und Vereine | Außeruniversitäre Tätigkeitsfelder Bonner Hochschulangehöriger 1848–1914 | 1. Auflage Fuchs, Thomas; V & R unipress GmbH 2022

Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?! | Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas 2022

Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell | Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive Reinmann, Gabi 2022

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Paper prisons | die gefängniskundliche Bibliothek des Johann Baptist Ristelhueber im Historischen Archiv der Universität zu Köln Freitäger, Andreas; epubli GmbH 2022

Wo bleibt Mut? | Mehrschichtige Heilshoffnung im Zusammenspiel von Rauhem und Glattem auf der Bonner Kalksteintafel BoSAe 2113 Morenz, Ludwig D. 2022

Studio Antje Freiesleben | Aspekte einer Architektur-Entwurfslehre 2017-2022 Freiesleben, Antje; Freiesleben, Antje; Studio Antje Freiesleben 2022

Begeisterung studieren. Gesellschaft gestalten | Studiengänge an der Universität Witten/Herdecke Kleine Vennekate, Benjamin; Universität Witten-Herdecke 2022

Kann KI Jurist*innen ersetzen? | die innovative Vorlesung von Dr. Thomas Wostry "Wirtschaftsstrafrecht und Legal Tech" lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein Grape, Carolin; Wostry, Thomas 2022

Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive Te Poel, Kathrin; Dietz, Margit; Ihmig, Karl-Norbert; Schlingmeyer, Katja 2022

Wissen schaffen. Wissen teilen | Hochschulentwicklungsplan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022 - 2026 Rektorat der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln Unkel, Monika 2022

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW