|
|
|
|
|
|
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie
|
Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas |
2021 |
|
|
Dank externer Beratung verschwindet der dicke Bauch
| durch Impulse der Mitarbeitenden wandelt die Werbeagentur FerderhenSchneider sich zum agilen Unternehmen
|
Stephan, Volker |
2021 |
|
|
Histrhen. Rheinische Geschichte wissenschaftlich bloggen
|
Bechtold, Jonas; Hermel, Jochen; Kaltscheuer, Christoph |
2021 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Mit Mengenermittlung aus Plänen ...
| ... Geschäftsprozesse optimieren
|
Blödorn, Heike |
2021 |
|
|
Erklärvideos erweisen sich als Alleskönner
|
Lux, Gisela; Velten, Marc |
2021 |
|
|
Formen des Kommentierens von Unternehmensaktivitäten in den sozialen Medien
| am Beispiel des Mobilfunkanbieters "Vodafone"
|
Rentel, Nadine |
2021 |
|
|
Duisburg auf dem Weg zur Smart City
| Chancen für die Kommune und die Stadtgesellschaft
|
Murrack, Martin |
2021 |
|
|
Das Sennestadtarchiv im 21. Jahrhundert
| jetzt geht es an die Digitalisierung
|
Nürck, Wolfgang |
2021 |
|
|
Kommunale Leistungen im Portalverbund
|
Schröder, Clarisse |
2021 |
|
|
Eine Sammlung für alle
| dokumentieren im Dialog
|
Hoeritzsch, Sandra |
2021 |
|
|
Unterstützungen von Schulträgern vor und während der Corona Pandemie
| Einblicke in das Kooperationsprojekt Schule und digitale Bildung der Bildungsregion Kreis Gütersloh
|
Bockhorst, Rüdiger; Kreutzmann, Norbert |
2021 |
|
|
Politische Kommunikation im digitalen Wandel – Fallbeispiel Kommunalwahlkampf 2020 in der Stadt Coesfeld
|
Koytek, Marie Kristin; Schmitz, Miriam; Duckwitz, Amelie |
2021 |
|
|
GuTe DigiSchulen NRW
| Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen
|
Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Feldmann, Barbara; Rothärmel, Anne |
2021 |
|
|
Parforce-Ritt durch britische Einfuhr-Regeln
| wer Produkte nach Großbritannien exportiert, benötigt künftig in der Regel eine UKCA-Kennzeichnung : die Anforderungen an dieses Label erklärten die IHK Nord Westfalen und die IHK Ostwestfalen in einem gemeinsamen Web
|
Hertel, Tobias |
2021 |
|
|
Neues vom Projekt Digi.Komp.NRW der UB
|
Fritze, Jana; Kaiser, Kerstin |
2021 |
|
|
Digitalisierung in der Weiterbildung: "Teil des Lernens, der nicht mehr wegzudenken ist"
| Interview mit Sophie Keindorf, Sozialwissenschaflterin und Projektleiterin bei der k.o.s. GmbH, Berlin, und Anna Hutnik, Projektkoordinatorin für das Projekt "Erweiterte Lernwelten - Digitale Bildung in NRW" beim Landesverband der Volkshochschulen von NRW e.V., Düsseldorf, zur digitalen Transformation im Bereich der Weiterbildung
|
Krupop, Frank Stefan; Keindorf, Sophie; Hutnik, Anna |
2021 |
|
|
Digitaler Lernprozess
| Weiterbildung im bbz
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2021 |
|
|
Planung, Angebot, Information ...
| ein integriertes System für die Stadtwerke Bonn zur Arbeitserleichterung
|
Wenmakers, Anja; Bechthold, Georg |
2021 |
|
|
Digitalisierung im Personennahverkehr
| wie sich mit cleveren IT-Lösungen Services verbessern und Kosten senken lassen
|
Stoff, Heike; Asbach, Nik |
2021 |
|
|
Praxisbericht zur Langzeitarchivierung der Intranet-Website "Straßennamendatenbank" im Stadtarchiv Bochum
|
Schreiber, Annett |
2021 |
|
|
Offensive für mehr Sicherheit
| Experten sehen gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen viel Nachholbedarf in Sachen IT-Sicherheit, dabei helfen sollen nun ein neues Kompetenzzentrum sowie eine Kooperation zwischen den Hochschulen Niederrhein und Bonn-Rhein-Sieg - sie bilden die Fachkräfte von morgen aus
|
Jeschke, Anne |
2021 |
|
|
"Weiße Flecken Förderung" ist flächendeckend in der Umsetzung
| Glasfaserausbau im Kreis Steinfurt
|
|
2021 |
|
|
Erste ÖB Deutschlands bietet Notenstreaming mit nkoda-App
|
Hühne, Birgit |
2021 |
|
|
"Wir wollen neue Wege gehen"
| in der münsterländischen Gemeinde Wettringen ist eine neue Realschule gegründet worden : ihr Konzept, das konsequent auf Digitalisierung setzt, bricht in vielerlei Hinsicht mit üblichen Lernformen und Rollenbildern
|
Smets, Jochen |
2021 |
|