|
|
|
|
|
|
Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Neumann, Christine |
2016 |
|
|
Das Eignungspraktikum in der Lehrerausbildung
| eine qualitative Analyse schulischer Beratungsformen und des Rollenverständnisses der Mentorinnen und Mentoren
|
Hartung-Beck, Viola |
2014 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Regionale Bildungsbüros als Boundary Spanner
| Ergebnisse aus einer Bestandsaufnahme zu den regionalen Bildungsbüros in NRW
|
Manitius, Veronika |
2013 |
|
|
Anreiz für eine gesunde Schulentwicklung
| der Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Dieterich, Sven; Gediga, Günther |
2012 |
|
|
Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
|
Makles, Anna; Schwarz, Alexandra |
2011 |
|
|
Handschriften in der Sekundarstufe I
| Praxisforschung an sechs Schulen
|
Schulze Brüning, Maria-Anna |
2011 |
|
|
Kommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung
| am Beispiel des kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund = Municipal strategies in innovative school development
|
Rolff, Hans-Günter; Tölle, Renate |
2008 |
|
|
Freie Wahl der Grundschule?
| zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van |
2006 |
|
|
Neue Bildungschancen für wen?
| die neue Bildungspolitik des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der empirischen Schulforschung
|
Arnhold, Grit; Bellenberg, Gabriele |
2005 |
|
|
Kollegiale Schulleitung
| ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule
| eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts
|
Thurn, Susanne |
2003 |
|
|
Multiple Zielerreichung in Schulen
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen
|
Stanat, Petra |
2003 |
|
|
Gestufte Lehrerbildung in NRW?
| die Empfehlungen des Expertenrats NRW zur Lehrerbildung ; grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
|
Baumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald |
2001 |
|
|
Fr. A. Diesterweg - zwischen Legitimation und Provokation
|
Rupp, Horst F. |
1991 |
|
|
Bildungsgang und Lernaufgabe als Konzepte schülerorientierter Curriculumentwicklung im Schulversuch Kollegschule NW
|
Hildebrandt, Ludger |
1987 |
|
|
Eine Schule braucht ein pädagogisches Konzept
| d. Beispiel Gesamtschule Köln-Holweide
|
Keim, Wolfgang |
1986 |
|