43 Beiträge in: Die deutsche Schule — zeige 26 bis 43:

Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" Neumann, Christine 2016

Das Eignungspraktikum in der Lehrerausbildung | eine qualitative Analyse schulischer Beratungsformen und des Rollenverständnisses der Mentorinnen und Mentoren Hartung-Beck, Viola 2014

Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung | Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse Kühn, Svenja Mareike 2014

Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia 2014

Regionale Bildungsbüros als Boundary Spanner | Ergebnisse aus einer Bestandsaufnahme zu den regionalen Bildungsbüros in NRW Manitius, Veronika 2013

Anreiz für eine gesunde Schulentwicklung | der Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" in Nordrhein-Westfalen Dieterich, Sven; Gediga, Günther 2012

Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen Makles, Anna; Schwarz, Alexandra 2011

Handschriften in der Sekundarstufe I | Praxisforschung an sechs Schulen Schulze Brüning, Maria-Anna 2011

Kommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung | am Beispiel des kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund = Municipal strategies in innovative school development Rolff, Hans-Günter; Tölle, Renate 2008

Freie Wahl der Grundschule? | zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen Ackeren-Mindl, Isabell van 2006

Neue Bildungschancen für wen? | die neue Bildungspolitik des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive der empirischen Schulforschung Arnhold, Grit; Bellenberg, Gabriele 2005

Kollegiale Schulleitung | ihre Bedeutung im Schulalltag am Beispiel der Laborschule Bielefeld Höhmann, Katrin 2005

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen | das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra 2003

Gestufte Lehrerbildung in NRW? | die Empfehlungen des Expertenrats NRW zur Lehrerbildung ; grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen Baumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald 2001

Fr. A. Diesterweg - zwischen Legitimation und Provokation Rupp, Horst F. 1991

Bildungsgang und Lernaufgabe als Konzepte schülerorientierter Curriculumentwicklung im Schulversuch Kollegschule NW Hildebrandt, Ludger 1987

Eine Schule braucht ein pädagogisches Konzept | d. Beispiel Gesamtschule Köln-Holweide Keim, Wolfgang 1986

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW