|
|
|
|
|
|
Bündnis der Gesamtschulgegner*innen?
| die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren
|
Sass, Katharina |
2023 |
|
|
Pädagogische Architektur als Impulsgeber für Schulentwicklungsprozesse
| ein Unterstützungsangebot für die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungseinrichtungen
|
Koltermann, Saskia; Kretzschmar, Florian |
2023 |
|
|
Zukunftsbildung
| beteiligungsorientierte Weiterentwicklung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im Projekt "Lernende Stadt Gelsenkirchen"
|
Duveneck, Anika |
2023 |
|
|
Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Bremm, Nina; Holtappels, Heinz Günter |
2023 |
|
|
Widerstand als Normalität
| zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung
|
Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2023 |
|
|
Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten
| Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW
|
Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. |
2022 |
|
|
Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität
| lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten
|
Hermstein, Björn |
2022 |
|
|
Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte
|
Thöne, Ulli; Kösters, Kathi |
2022 |
|
|
Qualifizierungsprogramm "Beratung Pädagogische Architektur"
|
Schneider, Vera Lisa |
2022 |
|
|
Demografie wird überbewertet
| Überlegungen hin zu einer nachhaltigen und "atmenden" Schulentwicklungsplanung
|
Terpoorten, Tobias |
2022 |
|
|
Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW
| "Bremsklotz" oder Katalysator?
|
Dean, Isabel; Beckmann, Laura |
2022 |
|
|
Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen
| Langzeiteffekte von "LIFE - Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen
|
Bonanati, Sabrina |
2021 |
|
|
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In"
|
Hennen, Wendel |
2021 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
Die "Heliosschule - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln"
|
Reich, Kersten |
2019 |
|
|
Das fachliche Lernen stärken
| zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
|
Schacht, Florian |
2019 |
|
|
Multiparadigmatische Lehrerbildung
| produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit?
|
Heinrich, Martin |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung
| die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen
|
Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele |
2019 |
|
|
Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen"
|
Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke |
2018 |
|
|
Macht und Partizipation in einem multiprofessionellen Bildungsverbund
|
Kappauf, Zola; Kolleck, Nina |
2018 |
|
|
Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen
| am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen
|
Warnke, Markus |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Das Kölner Gymnasiasten-Panel
| Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung
|
Gasser, Benedikt |
2016 |
|