52 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
|
Schramm, Karen |
2009 |
|
|
Sprachförderung im Elementarbereich
| Fortschreibung des Konzeptes für die kommunalen Kindertageseinrichtungen im Kreis Paderborn
|
Kreis Paderborn |
2009 |
|
|
Feststellung des Sprachstands zwei Jahre vor der Einschulung
| Fachinformation zum Verfahren ab dem Jahr 2010
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration |
2009 |
|
|
Spielend (mit) Sprache lernen
| Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4"
|
Hachmann, Ute |
2009 |
|
|
Die Begleitstudie der Bielefelder vorschulischen Sprachfördermaßnahme
|
Demirkaya, Sevilen; Gültekin, Nazan |
2008 |
|
|
"Königinnen und Könige der Farben"
| ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006
|
Weinrich, Lotte |
2008 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum
| Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln
|
Kniffka, Gabriele |
2008 |
|
|
Sprachförderung in Duisburg
| das Beispiel GGS Werthauser Straße/Stadtteilladen Ursulastraße ; eine handlungsorientierte Evaluierung
|
Böckler, Stefan; Esen, Sevim |
2008 |
|
|
Delfin 4: Diagnostik, Elternarbeit und Sprachförderung bei Vierjährigen in NRW
| Stand und Ausblick
|
Fried, Lilian |
2008 |
|
|
Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder
| das Beispiel der Stadt Wuppertal
|
Maiworm-Jäckel, Monika |
2008 |
|
|
Sprache fördern - Kulturvielfalt erleben
| Lehrerausbildung praxisnah
| 2. Aufl |
Seipp, Bettina |
2007 |
|
|
"Reise um die Welt - von Kontinent zu Kontinent"
| eine Kooperation zwischen der Stadt Essen, der Zeche Carl e.V., der Universität Duisburg-Essen und dem Theaterpädagogischen Zentrum Ruhr e.V
|
Boorsma, Gaby; Moraitis, Anastasia |
2007 |
|
|
Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II
| das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2007 |
|
|
Bericht des Fachforums "Sprachförderung"
| Stand Juli 2007 |
Bochum. Integrationsbüro |
2007 |
|
|
Sprachförderung muss so früh wie möglich beginnen
| neue Wege in Nordrhein-Westfalen
|
Schumacher, Ute |
2007 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn
|
Paderborn. Integrationsbüro |
2006 |
|
|
Evaluation der Sprachförderung 2005 in Paderborn
|
Paderborn. Integrationsbüro |
2006 |
|
|
Kinder finden Worte
| gute Deutschkenntnisse vor der Einschulung sind die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Integration ; das Projekt "Rucksack" setzt bei den Müttern und der Muttersprache an, denn nur wenn ein Kind in seiner Muttersprache über ausgebildete Sprachstrukturen verfügt, kann es auch eine Zweitsprache erfolgreich lernen
|
Pfennig, Ursula |
2006 |
|
|
Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art"
|
Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit |
2006 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder
|
Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert |
2005 |
|
|
Vielfalt der Sprachen - Gleichheit der Chancen
| innovative Sprachförderung für Migrantenkinder und -jugendliche
|
Lüddecke, Julian |
2005 |
|
|
Sprachcamps für Migrantenkinder
|
Ohlms, Ulla |
2005 |
|
|
Interkulturelles Lernen
| das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen
|
Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje |
2005 |
|
|
Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder
| das Beispiel der Stadt Wuppertal
|
Maiworm-Jäckel, Monika |
2005 |
|