52 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Beeinträchtigungen und Potentiale von Sprache und Kommunikation
| praxisrelevante Erkenntnisse aus Lehre und Forschung an der TU Dortmund
|
Ritterfeld, Ute; Subellok, Katja; Wimmer, Eva; Scherger, Anna-Lena; Technische Universität Dortmund. Fachgebiet Sprache und Kommunikation |
2023 |
|
|
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium
| 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und Bildungsregion Paderborn
|
Decker, Claudia; Diederichs, Lara; Gefele, Katharina; Mochalova, Maria; Zierau, Cornelia; Stauffenburg Verlag |
2023 |
|
|
Aufholen nach Corona
| Stadtbibliothek Wuppertal nutzt "Extra-Geld" für Umsetzung neuer Formate
|
Gladrow, Cordula |
2023 |
|
|
Geldern: Sprachdrachen - Vorschulkinder werden fit für die Schule
| in einem Kooperationsprojekt von Öffentlicher Bibliothek, Kindergärten und drei Grundschulen erfolgt eine außerschulische Sprachförderung für Vorschulkinder in Geldern
|
Verhoeven, Daniela |
2022 |
|
|
Mehrsprachigkeit und sprachliche Leistungen
| Ergebnisse aus einem interdisziplinären Forschungsprojekt
|
Neumann, Astrid |
2021 |
|
|
Wirtschaft, Berufskolleg
| ein Beispiel sprachsensibler Gestaltung im Fach Wirtschaft in der Ausbildungsvorbereitung an einem Berufskolleg
|
Peitz, Nina-Madeleine; Kimmelmann, Nicole |
2019 |
|
|
"Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"
|
Toonen, Renate; Cebulla, Marion |
2018 |
|
|
Ein großartiger Erfolg für die Sprachförderung in Werl
| 10 Jahre "Wirtschaft für Werl e.V."
|
Meyer, Beate |
2018 |
|
|
Het komt aan op het begin!
| Een vergelijking van de politieke maatregelen op het gebied van taaldiagnostiek en taalbevordering in het kleuteronderwijs in Noordrijn-Westfalen en Nederland in het begin van de 21 eeuw
|
Engberding, Theresa |
2017 |
|
|
Austausch als Gewinn
| Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017
|
Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum |
2017 |
|
|
Schlüssel zur Welt
| das Programm der Stadtbibliothek zur Förderung der Sprach-, Lese- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen
|
Barbian, Jan-Pieter; Holthoff, Jens |
2017 |
|
|
Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang
| zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln
|
Massumi, Mona |
2016 |
|
|
Kindliche Sprachentwicklung als Bildungsauftrag
| Sprachförderung in NRW-Kindertagesstätten hat sich von additiven zu alltagsintegrierten Maßnahmen weiterentwickelt mit einer kontinuierlichen und prozessbegleitenden Beobachtung
|
Zimmer, Renate |
2016 |
|
|
Der offene Ganztag an den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Trägerschaft der StädteRegion
| Bericht der drei Schulen: Erich Kästner-Schule, Lindenschule, Martinus-Schule, im Schuljahr 2014/2015
|
StädteRegion Aachen |
2016 |
|
|
Sternstunden durch den Tag
| alltagsintegrierte und systematische Sprachbildung : aus der Praxis - für die Praxis
|
Lohmann, Arno; FABIDO (Dortmund) |
2014 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Delfin 5 - Sprachstandserhebung anlässlich der Schulanmeldung
| “Besuch im Weltall (BiW)“ für Nordrhein-Westfalen - eine unausgereifte Methode zur Erfassung der Sprachperformanz von Schulanfängern
|
Nottebaum, Rudolf |
2012 |
|
|
Stark in Deutsch - Fit für die Schule
| Bestandsaufnahme der sprachbildenden und -fördernden Maßnahmen im vorschulischen Bereich in den 13 Dortmunder Aktionsräumen
|
Strohmeier, Klaus Peter; Dortmund |
2012 |
|
|
Ambulante Sprachheilhilfe
| spricht mein Kind wie andere Kinder
|
Bonn. Amt für Soziales und Wohnen |
2011 |
|
|
"Sprachdiagnose" - ein Modewort?
| die Bedeutung sprachdiagnostischer Instrumente für die Sprachbildung in der offenen Ganztagsschule
|
Sterkenburgh, Sabine |
2011 |
|
|
Stichwort "Netzwerkbildung" zugunsten der Sprachbildung am Beispiel der Gesamtschule Walsum
|
Krämer, Silke |
2011 |
|
|
Detmolder Leitlinien zur Ganzheitlichen Sprachförderung in der Kindertageseinrichtung
|
Detmold. Fachbereich Jugend, Schule, Soziales und Sport |
2011 |
|
|
Die "Kautsky-Grundschule" - Sprachbildung als Kern- und Querschnittsaufgabe
|
Frickemeier, Doris |
2011 |
|
|
"Ich geh Gartenstadt, Alter!" - Sprachbildung an der HS Gartenstadtschule
|
Schaefer, Astrid |
2011 |
|
|
Ein interkultureller Modellversuch in Nordrhein-Westfalen: das Gymnasium Eringerfeld in türkischer Trägerschaft
|
Pleister, Michael |
2010 |
|