54 Treffer
—
zeige 31 bis 54:
|
|
|
|
|
|
Der reflektierende Blick auf Praxis
| empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell
|
Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina |
2016 |
|
|
Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang
| zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln
|
Massumi, Mona |
2016 |
|
|
Begleitung der reflexiven Portfolioarbeit Bielefelder Lehramtsstudierender
| Befunde aus dem bildungswissenschaftlichen Einführungsmodul
|
Valdorf, Nicole; Werfel, Agnieszka; Streblow, Lilian |
2016 |
|
|
Wie geben Tutoren Feedback?
| Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt
|
Püschl, Juliane |
2015 |
|
|
Praxissemester - an welcher Schule?
| Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen
|
Razakowski, Judith; Diehr, Frank |
2015 |
|
|
Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS
| Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen
|
Haase, Jürgen |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume
| das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis
|
Dalbkermeyer, Antje |
2015 |
|
|
Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW
|
Witzke, Ingo |
2014 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
Einschätzung der Portfolioarbeit durch Lehramtsstudierende
| empirische Ergebnisse einer studienverlaufsbegleitenden Befragung in Bielefeld
|
Streblow, Lilian; Rumpold, Vanessa; Valdorf, Nicole |
2013 |
|
|
Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator
| bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
|
Barzel, Doreen |
2011 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Befragung der Siegener Lehramtsstudierenden des Erstsemesters 2007/08
|
Appel, Michael; Brügelmann, Hans; Macha, Klaas |
2010 |
|
|
Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
StudentInnen als ForscherInnen
| Anspruch und Alltag forschenden Lernens im Siegener Projekt "LISA & KO"
|
Brügelmann, Hans |
2008 |
|
|
"Stolz auf meine Heimat!"
|
Happe, Hans Ulrich |
2007 |
|
|
Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn
|
Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar |
2007 |
|
|
Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium
| eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam
|
Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf |
2006 |
|
|
Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium
| eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam
|
Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf |
2006 |
|
|
Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca
| eine empirische Untersuchung zum Professorenverhalten im Meinungsbild der Studierenden der Heilpädagogik in Köln
|
Fügemann, Marlies M. E. |
1999 |
|
|
Neue Formen schulpraktischer Studien
| das Pädagogische Einführungspraktikum und das "integrative" Blockpraktikum
|
Arens-Voshege, Barbara |
1999 |
|
|
Lernen zu lehren
| Pauker von morgen tummeln sich in der Ex-PH ; Lehrer-Ausbildung
|
Hinkel, Jutta |
1993 |
|
|
Berufswahlmotive der Bonner Lehramtsstudenten
| eine empirische Untersuchung
|
Käser, Udo; Platen, Peter |
1992 |
|