54 Treffer — zeige 31 bis 54:

Der reflektierende Blick auf Praxis | empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina 2016

Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang | zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln Massumi, Mona 2016

Begleitung der reflexiven Portfolioarbeit Bielefelder Lehramtsstudierender | Befunde aus dem bildungswissenschaftlichen Einführungsmodul Valdorf, Nicole; Werfel, Agnieszka; Streblow, Lilian 2016

Wie geben Tutoren Feedback? | Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt Püschl, Juliane 2015

Praxissemester - an welcher Schule? | Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen Razakowski, Judith; Diehr, Frank 2015

Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS | Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen Haase, Jürgen 2015

Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA | ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule Bresges, André; Glutsch, Nina 2015

Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume | das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis Dalbkermeyer, Antje 2015

Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW Witzke, Ingo 2014

"Schule für alle" | ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen Kottmann, Brigitte 2014

Einschätzung der Portfolioarbeit durch Lehramtsstudierende | empirische Ergebnisse einer studienverlaufsbegleitenden Befragung in Bielefeld Streblow, Lilian; Rumpold, Vanessa; Valdorf, Nicole 2013

Das Projekt "Förderunterricht" der Stiftung Mercator | bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund Barzel, Doreen 2011

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Befragung der Siegener Lehramtsstudierenden des Erstsemesters 2007/08 Appel, Michael; Brügelmann, Hans; Macha, Klaas 2010

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

StudentInnen als ForscherInnen | Anspruch und Alltag forschenden Lernens im Siegener Projekt "LISA & KO" Brügelmann, Hans 2008

"Stolz auf meine Heimat!" Happe, Hans Ulrich 2007

Portfilio Lehramt: ein Modellversuch der Universitäten Münster, Siegen und Paderborn Hempel, Margit; Gehler, Bianka; Wilmes-Weber, Dietmar 2007

Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium | eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf 2006

Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium | eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf 2006

Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca | eine empirische Untersuchung zum Professorenverhalten im Meinungsbild der Studierenden der Heilpädagogik in Köln Fügemann, Marlies M. E. 1999

Neue Formen schulpraktischer Studien | das Pädagogische Einführungspraktikum und das "integrative" Blockpraktikum Arens-Voshege, Barbara 1999

Lernen zu lehren | Pauker von morgen tummeln sich in der Ex-PH ; Lehrer-Ausbildung Hinkel, Jutta 1993

Berufswahlmotive der Bonner Lehramtsstudenten | eine empirische Untersuchung Käser, Udo; Platen, Peter 1992

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA