|
|
|
|
|
|
"... und das soll sich segensreich im Hinblick auf den Aufbau unseres jämmerlich zerschlagenen Vaterlandes auswirken?"
| ein Brief von Willy Hoffmeister an Superintendent Arning vom März 1946
|
Waldminghaus, Hartmut |
2014 |
|
|
Kompetenzorientierter Religionsunterricht in der Grundschule: Arbeitshilfen, Planungsmodelle und Unterrichtsprojekte aus NRW
|
Boßmann, Lucia |
2014 |
|
|
50 Jahre neue Schule in Exter
| wie Exter einen neuen Sportplatz bekam
|
Sieber, Wilfried |
2014 |
|
|
Die Dorfschulen rund um Halver
| von der Winkelschule zum kulturellen Mittelpunkt
|
Sinnwell, Werner; Heimatverein (Halver) |
2014 |
|
|
Die Volksschule Nirmer Straße nach dem II. Weltkrieg
|
Beckers, Hubert |
2014 |
|
|
70 Prozent gespart
| in Duisburg wurde eine denkmalgeschützte Schule mit öffentlichen Mitteln energetisch saniert
|
Jacobs, Rita |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Neue Massstäbe in der Bildungslandschaft
| Schulsanierung mit Energiewerkstatt in der Stadt Löhne
|
Kreft, Matthias |
2014 |
|
|
Der Erste Weltkrieg im Spiegel von Schulchroniken
|
Kleine, Stefan |
2014 |
|
|
Modell staatsbürgerlicher Erziehung
| die weniggegliederte Schule in Ostbevern - Schirl von 1954-1958
|
Schepper, Rainer |
2014 |
|
|
Körnerschule
| 5. April 2014 ; Festschrift zum 100. Geburtstag
|
Leuf, Andrea; GGS Körnerschule Viersen - Stadtmitte |
2014 |
|
|
Die Coelestinschule in Essen-Heidhausen
|
Kahmann, Hannelore |
2014 |
|
|
Förderschule für Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten
| 20 Jahre Peter-Härtling-Schule
|
Thiemeyer, Barbara |
2014 |
|
|
Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule
| ein Modellprojekt aus Bielefeld
|
Clausen, Pit; Stölner, Robert |
2014 |
|
|
"Mit blutiger Strenge mußte solcher Meuchelmord gerächt werden"
| der Erste Weltkrieg im Volksschulunterricht 1915/1916 - am Beispiel der Behandlung des deutschen Einmarsches in Belgien
|
Wulf, Rüdiger |
2014 |
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
Die Schulen im Ersten Weltkrieg
|
Söbbing, Ulrich |
2014 |
|
|
Die Volksschulen im Delbrücker Land
|
Schmude, Henner |
2014 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW
| Handlungsbedarfe aus Sicht der schulischen Akteure
|
Stötzel, Janina; Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Zwei Listenfunde mit Namen Hevener Schüler und Bürger aus den Jahren 1834 - 1841 im Stadtarchiv Bochum
|
Beckmann, Jörgen |
2014 |
|
|
Wir lernen gemeinsam
| Erftstadt auf dem Weg zur inklusiven Grundschule
|
Lehmann, Renate |
2014 |
|
|
"Brennpunktschule" - und dazu noch Inklusion?
| so meistert die Vogelruthschule die neuen Anforderungen
|
Schmidt, Uwe |
2014 |
|
|
Sedantag und Kaiserkult
| patriotische und monarchistische Schulerziehung in Elsen im Deutschen Kaiserreich
|
Wißbrock, Günter |
2014 |
|