|
|
|
|
|
|
Auf dem Weg zu 100-Prozent-Schulen
| eine neue Strategie zur Förderung der Basiskompetenzen
|
Thümler, Ekkehard |
2023 |
|
|
Das Projekt "Lernen neu denken"
| Worauf es ankommt, damit Kinder nachhaltig Gestaltende ihrer Lernprozesse werden
|
Mika, Christiane; Nienaber-Willaredt, Monika; Tamborini, Alma |
2023 |
|
|
Der schuleigene Vorlesewettbewerb 2023 an der Katholischen Grundschule Marienwasser
|
Schotten, Andrea |
2023 |
|
|
Die Geschichte der Hemschlarer Schule und ihres Schulgebäudes
|
Treude, Fritz |
2023 |
|
|
Entwicklung von Grundschulen zu Familiengrundschulzentren
| ein Überblick
|
Warnke, Markus; Schardt, Sebastian |
2023 |
|
|
Von der Kita in die Schule
| Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten - ein Leitfaden für pädagogisches Personal aus KiTa und Schule
| Stand November 2023 |
Hartung, Ilona; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Erfahrungen aus dem Bereich Grundschule
| Klassen 1-4 (NRW)
|
Heidenreich, Werner |
2023 |
|
|
Erweiterung der Grundschule Rothemühle Aktuelles 2023
|
|
2023 |
|
|
Die VERA3-Vergleichsuntersuchungen an Grundschulen als Teil der Monitoringstrategie in Nordrhein-Westfalen
| eine Zusammenfassung
|
Weishaupt, Horst |
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Literaten an der Lohberger Marienschule
|
Probus, Martin |
2023 |
|
|
In der Schule
| Erinnerungen an die Volksschulzeit
| 2. Auflage |
Fries, Rüdiger |
2023 |
|
|
Von der Kita in die Schule
| Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten - ein Leitfaden für pädagogisches Personal aus KiTa und Schule
| Stand November 2023 |
Hartung, Ilona; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Ganztag - gelebte Praxis in der Stadt Eschweiler
| die Stadt Eschweiler hat sich mit allen Beteiligten frühzeitig auf den Weg gemacht, einen Qualitätsrahmen für den offenen Ganztag zu entwicklen und im Rahmen der Möglichkeiten mit Leben zu füllen
|
Seeger, Petra |
2023 |
|
|
Erweiterung der Grundschule Rothemühle Aktuelles 2023
|
|
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Erfahrungen aus dem Bereich Grundschule
| Klassen 1-4 (NRW)
|
Heidenreich, Werner |
2023 |
|
|
Die VERA3-Vergleichsuntersuchungen an Grundschulen als Teil der Monitoringstrategie in Nordrhein-Westfalen
| eine Zusammenfassung
|
Weishaupt, Horst |
2023 |
|
|
Entwicklung von Grundschulen zu Familiengrundschulzentren
| ein Überblick
|
Warnke, Markus; Schardt, Sebastian |
2023 |
|
|
In der Schule
| Erinnerungen an die Volksschulzeit
| 2. Auflage |
Fries, Rüdiger |
2023 |
|
|
Literaten an der Lohberger Marienschule
|
Probus, Martin |
2023 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam; Weigandt, Claus; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2023 |
|
|
Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen
|
Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei |
2022 |
|