11271 Treffer
—
zeige 401 bis 425:
|
|
|
|
|
|
Women in Science
| Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Habilitation von Dr. Selma Meyer = Women in Science : commemorative publication for 100th anniversary of Dr. Selma Meyer's habilitation
|
Masetkina, Ekaterina; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zentrale Gleichstellungsbeauftragte |
2022 |
|
|
Eiskalte Proben für höchste biologische Auflösungen
| Strukturbiologie am Ernst Ruska-Centrum am Forschungszentrum Jülich
|
Claussen, Arne |
2022 |
|
|
Reflektierendes Schreiben im Praxissemester
| eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
|
Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne |
2022 |
|
|
Reflektierendes Schreiben im Praxissemester
| eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
|
Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne |
2022 |
|
|
Die regionalökonomische Bedeutung der Universitäten in Nordrhein-Westfalen
| im Auftrag der Landesrektorenkonferenz der Universitäten in Nordrhein-Westfalen
|
Glückler, Johannes; Janzen, Katrin; Zipf, Marius; Landesrektorenkonferenz der Universitäten in Nordrhein-Westfalen |
2022 |
|
|
Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters
| ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts
|
Kierchhoff, Arnd |
2022 |
|
|
Empirische Studien zum Praxissemester
| Untersuchungen zum Bielefelder Modell
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin |
2022 |
|
|
Die Ausgestaltung des Bielefelder Praxissemesters (innerhalb der Bildungswissenschaften)
|
Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters
|
Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara |
2022 |
|
|
"Verschwindend?"
| ein kollaboratives Lehrprojekt zur unsichtbaren Stadt
|
Ruppio, Christin |
2022 |
|
|
Gleichstellungsplan der Universitätsbibliothek Paderborn zur Gleichstellung von Frauen und Männern an der Universität Paderborn
| vom 22. September 2022
|
Universität Paderborn |
2022 |
|
|
Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich
| Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben
|
Holler-Nowitzki, Birgit |
2022 |
|
|
Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club)
| ein Erfahrungsbericht
|
Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin |
2022 |
|
|
Internationale Kooperation zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Radboud Universiteit in Nijmegen
| das Schulaustauschprogramm Nachbarsprache&buurcultuur : gemeinsam voneinander lernen in der Euregion Rhein-Waal
|
Neuwöhner, Benedikt |
2022 |
|
|
Bauwettbewerb "Solar Decathlon"
| Wege zum klimaneutralen Gebäudebestand
|
Voss, Karsten |
2022 |
|
|
Professor in Unterhosen
| ein renommierter Hochschullehrer soll Doktorandinnen bedrängen und erniedrigen, eine soll er in den Stripklub mitgenommen haben : die Frauen beschweren sich, doch der Professor darf weitermachen : hat der Wissenschaftsbetrieb ein #MeToo-Problem?
|
Eberle, Lukas; Löffler, Juliane |
2022 |
|
|
Wegbereiter ihres Fachs
| = Pioneers in their field
|
Happ, Sabine |
2022 |
|
|
"Die Uni und wir"
| im Magazin zum Jubiläum der Bergischen Universität wurde unter der Rubrik "Starke Partnerschaft" die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgeselleschadt (BSW) genannt : wir haben mit Geschäftsführer Stephan A. Vogelskamp und Pressesprecherin Anette Kolkau darüber gesprochen, ws diese Verbindung ausmacht
|
Nasemann, Silke; Vogelskamp, Stephan A.; Kolkau, Anette |
2022 |
|
|
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld
|
Streese, Bettina |
2022 |
|
|
"Mind the gap"
| Zertifikatsstudium "Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung" der TU Dortmund, gemeinsam entwickelt von DAPF, IfBQ, IBBW und QUA-LiS
|
Diedrich, Martina; Klein, Günter |
2022 |
|
|
Exzellenzcluster ImmunoSensation2
| = Cluster of Excellence ImmunoSensation2
| Stand/as of: February 2022 |
ImmunoSensation² Cluster of Excellence |
2022 |
|
|
An der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität
|
Rünger, Gabriele |
2022 |
|
|
Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar
|
Bosse, Dorit |
2022 |
|
|
Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn
|
Freitag, Christine |
2022 |
|
|
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt?
| eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah |
2022 |
|