539 Treffer
—
zeige 451 bis 475:
|
|
|
|
|
|
"Frau Thomas, Sie sind zu emotional!"
| oder: Wie ich einmal für vier Jahre Amtsinhaberin war
|
Thomas, Christina |
1994 |
|
|
Ein wissenschaftlicher Dreisprung
|
Ebel, Bärbel; Klewin, Gaby |
1994 |
|
|
Meine Skandalsammlung
| eine kommentierte Dokumentation
|
Ebel, Birgit |
1994 |
|
|
Als ausländische Frau an der Universität
| Erfahrungsbericht einer türkischen Jurastudentin
|
Vardar, Azize |
1994 |
|
|
"Politik war das Beste, was mir passieren konnte"
| Bericht einer ehemaligen AstA-Vorsitzenden
|
Hommen, Tanja |
1994 |
|
|
Feminismus light - Feminismus Leid
| Frauen- und Lesbenprojekttage an der Uni Bielefeld ; eine Veranstaltung im Wissenschaftsbetrieb
|
Blüml, Barbara |
1994 |
|
|
Drei Tage Streik
| Reinigungsfrauen gehen auf die Barrikaden
|
Kampmann, Birgit |
1994 |
|
|
Prinzipien für die Reform der Lehrerbildung
| verdeutlicht an einem Reformprojekt der Universität Bielefeld
|
Hänsel, Dagmar |
1994 |
|
|
Forschungspolitik als Strukturpolitik
|
Krauß, Hartmut |
1994 |
|
|
Krisenherd Hochschule
| deutsche Universitäten zwischen Wahn und Wirklichkeit
|
Wilhelmi, Jutta |
1993 |
|
|
Mündliche Fachkommunikation in der Chemie
| Analyseverfahren für empirisches Datenmaterial
|
Munsberg, Klaus; Schröder, Hartmut |
1993 |
|
|
Der Frauenstudiengang
| ein feministisches Experiment ; Evaluation und Evaluationsergebnisse
|
Baier, Andrea; Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
"... wenn Du den Flur nicht wischst, mache ich das eben auch nicht mehr!"
| die Abschlußinterviews
|
Baier, Andrea |
1993 |
|
|
"Ich dachte, hier sitzen lauter Frauen, und dann sitzt da ne Lehrerin."
| ein feministischer Ansatz zur Unterrichtsevaluation
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
Der Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg und die Institutionalisierung feministischer Bildung
|
Behnke, Uta |
1993 |
|
|
Weibliche Autorität und Gleichheitsanspruch
| Erklärungsansätze für die Reibung zwischen Konzept und Praxis im Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Giebeler, Cornelia |
1993 |
|
|
Frauenstudiengang am Oberstufen-Kolleg
|
Effe-Stumpf, Gertrud; Werneburg, Elke; Kemper, Angela |
1993 |
|
|
Analyse von Sozialhilfekarrieren mit prozeßproduzierten Daten
| das Beispiel der Bielefelder Datenbank zur Sozialhilfestatistik
|
Andreß, Hans-Jürgen |
1993 |
|
|
"Vielleicht, daß es mich noch mehr stark macht."
| Frauenstudien aus der Sicht der Lernenden
|
Giebeler, Cornelia; Wäcken, Martina |
1993 |
|
|
Überlegungen zur Konzeption und Evaluation eines Modellversuchs zur umwelt- und sozialverträglichen Gestaltung von Arbeit und Technik
|
Weinbrenner, Peter; Bartels, Thomas |
1993 |
|
|
Verstehen statt pauken
| fachübergreifender Unterricht als Chance; Argumente für e. histor.-genet. Unterricht in d. Naturwiss
|
Wiemann, Heide |
1992 |
|
|
Die historisch bedingte mentale Verfaßtheit und die Frage nach dem "Warum"
| über d. Funktion d. Experiments im histor.-genet. Unterricht
|
Hoffmann, Burkhard |
1992 |
|
|
Der präsidiale Rektor
|
Firnhaber, Eberhard |
1992 |
|
|
Junge Wissenschaftler - besonders gefördert
| Graduiertenkollegs an d. Univ. Bielefeld
|
Garus, Ulrike; Reiß, Veronika |
1992 |
|
|
Die Ausbildung auf die Praxis beziehen
| ein Reformprojekt an der Universität Bielefeld
|
Hänsel, Dagmar |
1992 |
|