|
|
|
|
|
|
Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht
| eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts
|
Abdel-Rahman, Annett |
2022 |
|
|
Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte
|
Thöne, Ulli; Kösters, Kathi |
2022 |
|
|
Digitalisierung der Schulen in Trägerschaft des Kreises Borken am Beispiel der Neumühlenschule
|
Göcke, Norbert |
2022 |
|
|
Paderborn als frühes Forschungszentrum des E-Learnings: das FEoLL
|
Pöppinghege, Rainer |
2022 |
|
|
Nationalsozialismus und Holocaust im Geschichtsunterricht an Gymnasien in Nordrhein-Westfalen
| am Beispiel des Gymnasium Georgianum in Vreden in den 1960er Jahren
|
Scharmann, Paul |
2022 |
|
|
Lernerfolg von Lehramtsstudierenden im "DaZ-Modul" an der Universität Duisburg-Essen - eine Evaluation individueller und studienbezogener Merkmale
|
Gerhardt, Sally; Schroedler, Tobias |
2022 |
|
|
Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
|
Hedtke, Reinhold |
2022 |
|
|
Ergebnisbericht zur Studie "Jugend-Bildung-Ganztag in NRW"
|
Steinhauer, Ramona; Spannruft, Sarah; Winkler, Nils; Institut für soziale Arbeit e.V. |
2022 |
|
|
Zur evangelischen Elementarschule in Jüchen: Unterricht im Kaiserreich
| das Schulpensum der 2. Klasse (1896 und 1907-11)
|
Kiltz, Jürgen |
2022 |
|
|
Pocketkarten für die Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Sport bewegt NRW!
|
Ribbecke, Thorsten; Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Landesregierung; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2022 |
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Modellieren in Prüfungsaufgaben
| Beispiele aus NRW
|
Kaufmann, Stefan-Harald; Roß, Joachim |
2022 |
|
|
Schule in Zeiten der COVID-19 Pandemie
| die Realisierung von Schule während der kompletten Schulschließung und teilweisen Schulöffnung im Frühjahr 2020 in Nordrhein-Westfalen aus der Perspektive von Schulleitungen
|
Haarhoff, Daniel; Laubenstein, Désirée; Urton, Karolina; Zdoupas, Philippos |
2022 |
|
|
IQB-Bildungstrend 2021
| aktuelle Befunde für Nordrhein-Westfalen
|
Groot-Wilken, Bernd; Möller, Gerd |
2022 |
|
|
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt?
| eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah |
2022 |
|
|
Koloniale Bildwelten im Großformat
| Schulwandbilder als Medien imperialer Fantasien
|
Schmidt, Dennis |
2022 |
|
|
Der digitale Lern- und Entwicklungsplan
| Entwicklung einer digitalen Praxishilfe für die individuelle Förderplanung auf Basis des Lernmanagementsystems Moodle zur Nutzung in LOGINEO NRW LMS
|
Christ, Kerstin |
2022 |
|
|
Das Lernmittelzulassungsverfahren in Nordrhein-Westfalen
| der Prozess im Überblick
|
Reinlein, Tanja |
2022 |
|
|
Vekehrs- und Mobilitätserziehung als Unterrichts- und Erziehungsauftrag der Schule in NRW (Reihe 2/3)
|
Kiehl, Florian |
2022 |
|
|
"Verschiedenheit achten - Gemeinschaft stärken". Interreligiöser Unterricht in der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
|
August, Ursula; Möhring, Britta |
2022 |
|
|
Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam; Totsche, Benedict; Hohenschue, Oliver |
2022 |
|
|
Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule
| eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Wolff, Lukas Kilian |
2022 |
|
|
Was wird im BRU gelernt?
| eine Querperspektive auf die Befunde aus der NRW-Befragung
|
Schweitzer, Friedrich |
2022 |
|
|
Begabtenförderung am Städtischen Gymnasium Steinheim
|
Manthey, Arne |
2022 |
|
|
Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Riegel, Ulrich |
2022 |
|