114 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Wie kommen Flüchtlingskinder in unsere Schulen?
| wer hat sich noch nicht gefragt, wie Zuwandererkinder bei uns in Nordrhein-Westfalen auf die Schulbank kommen? Beim Versuch, das zu beantworten, gibt es keine Garantie, dass das (noch) immer so geschieht und auch (immer) klappt, wie es hier beschrieben wird ; vieles muss in kleinen Schritten erprobt bzw. umgesetzt werden, da ein Gesamtkonzept fehlt, das landesweit einheitliche, klare Vorgaben macht
|
Brabeck, Heribert |
2016 |
|
|
Orientierungshilfe Schule und Zuwanderung
| Anregungen für Schulen bei der Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
|
Missal, Dagmar |
2016 |
|
|
Bildungswege für junge Flüchtlinge in Deutschland
| aus der Perspektive einer Kommune
|
Schneckenburger, Daniela |
2016 |
|
|
18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss
|
Götte, Torsten |
2016 |
|
|
Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen
|
Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita |
2016 |
|
|
Flüchtlingskinder
| Schule als sicherer Ort
| 1. Auflage |
Sylla, Michael; Sylla, Michael; Genc, Özkan; Kreis Borken. Regionale Schulberatungsstelle |
2015 |
|
|
Flüchtlingskinder
| Schule als sicherer Ort
| 1. Auflage |
Sylla, Michael; Sylla, Michael; Genc, Özkan; Kreis Borken. Regionale Schulberatungsstelle |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur Integration
|
Görgens, Frank; Smets, Jochen |
2014 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Kompetenzen von Lehrern auf Integrationsstellen
| Konzept zur Beantragung und Umsetzung einer Integrationsstelle am Lippe-Berufskolleg Lünen
|
Arslan, Inan |
2012 |
|
|
Kompetenzen von Lehrern auf Integrationsstellen
| Konzept zur Beantragung und Umsetzung einer Integrationsstelle am Lippe-Berufskolleg Lünen
|
Arslan, Inan |
2012 |
|
|
Integration und Sprachvermittlung für zugewanderte Jugendliche in so genannten Vorbereitungsklassen
| ein Erfahrungsresümee der Albert-Schweitzer-Schule (Bochum)
|
Kubsda, Michael |
2011 |
|
|
Integration und Sprachvermittlung für zugewanderte Jugendliche in so genannten Vorbereitungsklassen
| ein Erfahrungsresümee der Albert-Schweitzer-Schule (Bochum)
|
Kubsda, Michael |
2011 |
|
|
Die Förderklasse der Hans-Böckler-Schule in Bochum
|
Fründ, Angelika |
2011 |
|
|
Vom Elend in die Armut?
| Zuwanderungsfamilien aus Rumänien und Bulgarien im Ruhrgebiet
|
Butzke, Bert; Pater, Elisabeth |
2011 |
|
|
Die Förderklasse der Hans-Böckler-Schule in Bochum
|
Fründ, Angelika |
2011 |
|
|
Vom Elend in die Armut?
| Zuwanderungsfamilien aus Rumänien und Bulgarien im Ruhrgebiet
|
Butzke, Bert; Pater, Elisabeth |
2011 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Neue Bildungschancen für Kinder mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
| das Land setzt vorrangig auf frühe Bildung und Sprachförderung von Anfang an
|
Laschet, Armin |
2009 |
|