59 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW
| die Rolle der Landesstelle Schulische Integration
|
Stahl, Sabine |
2022 |
|
|
Schulische Inklusion wirksam umsetzen
| warum die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen im Sinne echter Bildungsgerechtigkeit umsteuern muss
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|
|
Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe
|
Kleina, Wibke |
2022 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
KI-Aktion "Macht mit!"
| Diversität - Alltag in KiTa und Schule
| Stand September 2020 |
Afkhami, Fattaneh; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum |
2020 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 : Impulse für Politik, Verwaltung und Praxis
|
Bainski, Christiane; Stiftung Mercator |
2019 |
|
|
Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler
| neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung
|
Kallenberg, Bernadette |
2019 |
|
|
Schulische Integration von Migranten und Neuzugewanderten
| gleichberechtigte Teilhabe von Menschen unterschiedlicher Herkunft am Leben in Dortmund
|
Schneckenburger, Daniela |
2019 |
|
|
Zwei Jahre Zeit für Deutsch und Schulabschluss
| wenn Integration und Gesetze sich im Wege stehen
|
Esser, Michael |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Indikatorengestützte Steuerung inklusiver Bildung im Kreis Paderborn
|
Tegge, Dana |
2019 |
|
|
Angle Dikhas
| Perspektiven schaffen für Kölner Kinder und Jugendliche aus rumänischen und bulgarischen Zuwandererfamilien
|
Strodtkötter, Nils |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Mehr als alle Schulbuchweisheit
| Flüchtlingsarbeit am Evangelischen Gymnasium Siegen
|
Brinkmann, Beate; Spork-Ierardi, Nadja |
2016 |
|
|
Junge Flüchtlinge integrieren: Pragmatische Konzepte für Internationale Förderklassen
| Eduard-Spranger-Berufskolleg in Gelsenkirchen
|
Pantel, Paul |
2016 |
|
|
Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen
| Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van |
2016 |
|
|
Beschulung der Flüchtlingskinder
| eine große Herausforderung
|
Frewer, Willi; Gockeln, Hubert |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Die schulische Integration neu zugewanderter und geflüchteter Kinder und Jugendlicher - Aufgaben und Angebote der Landesweiten Koordinierungsstelle (LaKI) und im Verbund der Kommunalen Integrationszentren (KI) NRW
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss
|
Götte, Torsten |
2016 |
|
|
Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen
|
Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita |
2016 |
|