Titeldetails:
TitelSchulische Inklusion wirksam umsetzen
Titelzusatzwarum die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen im Sinne echter Bildungsgerechtigkeit umsteuern muss
VerantwortlichDeutsches Institut für Menschenrechte - Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention
Herausgeber/in Deutsches Institut für Menschenrechte | Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention
Medientyp Online
Publikationstyp Buch
Erschienen 2022
Berlin
Deutsches Institut für Menschenrechte
InhaltIn seiner derzeitigen Bildungspolitik missachtet Nordrhein-Westfalen die menschenrechtlichen Anforderungen der UN-Behindertenrechtskonvention an eine qualitativ hochwertige schulische Inklusion. Solange keine wirksamen Maßnahmen ergriffen werden, um die gleichbleibend hohen Zahlen segregierender Beschulung zu verringern, bleibt das Bekenntnis zu einem inklusiven Schulsystem ein rein rhetorisches. Die neue Legislaturperiode muss im Zeichen eines glaubwürdigen politischen Richtungswechsels stehen.
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-81388-2
Umfang1 Online-Ressource (4 Seiten)
Erschienen alsPosition, Band Nr. 24
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
Sachsystematik 523060 Behindertenhilfe |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Schüler | Behinderung | Schulische Integration

Landesbibliotheken.NRW