|
|
|
|
|
|
Ansprechpartnerinnen sind gefragt
| Gleichstellung in der Schule
|
Führer-Lehner, Ilse |
2009 |
|
|
Abgängerinnen und Abgänger von allgemeinbildenden Schulen 2008
|
Große-Venhaus, Gerd |
2009 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Verwendung von SGB II-Dichten als Raumindikator für die Sozialberichterstattung am Beispiel der "sozialen Belastung" von Schulstandorten in NRW
| ein Kernel-Density-Ansatz
|
Schräpler, Jörg-Peter |
2009 |
|
|
Mädchen und Jungen auf ihrem Weg durch das allgemeinbildende Schulsystem
| Geschlechterdisparitäten im Bildungsverlauf; Ältere Personen mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen : soziodemografische Merkmale und materielle Absicherung / Wolfgang Seifert ; Bernd Krause {[u.a.]. Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik
|
Große-Venhaus, Gerd; Seifert, Wolfgang; Krause, Bernd |
2009 |
|
|
Bochum - kinderlandverschickt und umquartiert 1933 - 1946
| Bochumer Zeitungen, Schul- und andere Berichte, amtliche Dokumente ; eine Quellensammlung
|
Braumann, Georg |
2009 |
|
|
Gewalt und Gewaltprävention in der Schule
| Ergebnisse einer Befragung von Schülerinnen und Schülern achter Klassen in Bochum und Herne - zugleich eine Evaluation des Präventions-Projektes "Ohne Gewalt stark" der Bochumer Polizei
|
Feltes, Thomas; Goldberg, Brigitta U. |
2009 |
|
|
Das Leben ist kein Ponyhof
| die unbekannte Welt der Abiturienten
| 1. Aufl |
Fritzsche, Lara |
2009 |
|
|
Werner Jaeger
| Abiturient am Gymnasium Thomaeum in Kempen
|
Ditzhuyzen, Karl Hans van |
2009 |
|
|
Hinter beschlagenen Scheiben
|
Schulz, Hermann |
2009 |
|
|
Der Landeswettbewerb "Archiv und Jugend"
| eine Zwischenbilanz
|
Teske, Gunnar |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft
| lassen sich anhand der Schülerstruktur spezifische Schultypen identifizieren?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Nur der Kopf oder der ganze Mensch?
| Bildungs- und Förderkonzepte von religiös orientierten Begabtenförderwerken am Beispiel des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
|
Kretschmer, Susanne |
2009 |
|
|
Kompetenzcheck Ausbildung NRW - Potenziale und Grenzen eines Instruments der Kompetenzfeststellung
|
Bührmann, Thorsten |
2009 |
|
|
Übergänge im nächsten Jahrzehnt
| ein ernüchternder Blick auf die Entwicklung in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2009 |
|
|
Schüler weiterbringen statt zurücklassen
| "Komm-mit!"-Projektschulen im Aufbruch
|
Freunscht, Ulrike; Eder, Hans-Karl; Finnern, Maike |
2009 |
|
|
Musikalisch durch die Grundschule
| das Projekt SingPause
|
Billerbeck, Jens D. |
2009 |
|
|
"Ohren auf ... jetzt lese ich!"
| Erstmals kreisweiter Vorlesewettbewerb der 4. Grundschulklassen
|
Schürmann, Michael |
2009 |
|
|
Inklusion - was heißt das für die sonderpädagogische Förderung?
| die Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe der GEW NRW fragt nach Chancen und Risiken
|
Froelich, Marielies; Weidemann, Gerd |
2009 |
|
|
Die Schülerbücher der Schulen zu Jössen
| (Zusammenstellung nach Chronologie, Alphabet, Geburtsdatum)
|
Seele, Enno; Tüting, Marry |
2009 |
|
|
Ruhrkulturen, was ich dir aus meiner Welt erzählen möchte
| 2. Auflage |
Klink, Andreas; Nickel, Artur |
2009 |
|
|
Soziale Einflüsse auf die Gesundheit von Schulanfängerinnen und Schulanfängern in Essen
| Analyse der Schuleingangsuntersuchungen 2000 bis 2007
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2009 |
|
|
Integration braucht individuelle Begleitung
| das Modellprojekt Bildungsberatung der Stadt Münster
|
Czepok, Christine |
2009 |
|
|
Hochbegabte Schulanfängerinnen und Schulanfänger
| eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW
|
Racherbäumer, Kathrin |
2009 |
|