|
|
|
|
|
|
Migranten im Schulwesen in NRW
| Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Schulreform durch Lehrerbildung
| zur Professionalisierung der Lehrerschaft in Westfalen um 1800
|
Hanschmidt, Alwin |
2005 |
|
|
Regionale Bildungslandschaft Kreis Herford
| die Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld - oder was ist eigentlich "Schule & Co."?
|
Curländer, Lieselore; Engelking, Gerhard |
2004 |
|
|
Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Das neue Landesschulgesetz
| die Reform der Schulaufsicht ; neue Aktualität eines alten Themas
|
Hebborn, Klaus |
2004 |
|
|
Regionale Bildungslandschaften
| Grundlagen einer staatlich-kommunalen Verantwortungsgemeinschaft
| 1. Aufl |
Blum, Volker; Lohre, Wilfried |
2004 |
|
|
Auch der Nachmittag ist für Bildung offen
|
Menzel, Matthias |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Schulprogrammarbeit in NRW
|
Kanders, Michael |
2004 |
|
|
Das niederländische Inspektionsmodell
| Transfermöglichkeit des Modells zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in Schulen des Landes NRW
|
Weerts, Fré; Reichert, Michael |
2004 |
|
|
Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Engagement, Kreativität und Innovation sind in vielen Schulen schon lange Realität
| bemerkenswerte Beispiele für individuelle Reformansätze
|
Jägersküpper, Klaus H. |
2004 |
|
|
Die schulische Entwicklung in den Fokus nehmen
| neue Sichtweise und Strukturveränderung der nordrhein-westfälischen Schulaufsicht am Beispiel der Schulinspektionen
|
Hameyer, Uwe |
2004 |
|
|
Die Schullandschaft im Ruhrgebiet braucht eine strukturelle Erneuerung
| Plädoyer für längeres gemeinsames Lernen in einer Schule für alle
|
Schumann, Brigitte |
2004 |
|
|
In Elberfeld kam Humboldts Bildungsidee nicht an
|
Wittmütz, Volkmar |
2004 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule
|
Reichel, Norbert |
2003 |
|
|
Die Schulreform im Jahre 1968
| Umsetzung in Odenkirchen
|
Ohlig, Johannes |
2003 |
|
|
Fritz Helling und der Aufbau des höheren Schulwesens in Schwelm und Nordrhein-Westfalen
|
Sprave, Jürgen |
2003 |
|
|
Ganztags-Angebote in der Erkundung
|
Haenisch, Hans |
2003 |
|
|
Schulqualität durch Schulberatung
| externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung
|
Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Schule und Sozialpädagogik
| am Beispiel der neu gegründeten Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2002 |
|
|
Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand
| Ergebnisse der Evaluation
| 1. Aufl |
Bauer, Karl-Oswald; Burkard, Christoph; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2002 |
|
|
Gemeinsam entwickelte Schulfähigkeit
| auf dem Weg zur veränderten Schuleingangsphase
|
Cosson, Ruth |
2002 |
|