|
|
|
|
|
|
Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel
| Zum Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens in Regierungsformationen
| 1st ed. 2024 |
Plümer, Sandra |
2024 |
|
|
Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel
| zum Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens in Regierungsformationen
|
Plümer, Sandra; Korte, Karl-Rudolf; Universität Duisburg-Essen |
2024 |
|
|
Pfarrer als Schulbeamte und Schulreformer im staatlichen Auftrag
| der lutherische Pfarrer Ferdinand Hasenklever (1769-1831) als Schulkommissar in Gevelsberg zu Beginn des 19. Jahrhunderts
|
Sollbach, Gerhard E. |
2023 |
|
|
A West German civil movement in the 1970s: Opposition to the Kooperative Schule in Nordrhein-Westfalen
|
Choi, Jae-Ho |
2023 |
|
|
Hoffnung Hauptschule
| zur Geschichte eines vergessenen Gesellschaftsprojekts der Bildungsreformära 1957-1973
|
Wenk, Sandra; Ruhr-Universität Bochum |
2022 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Auftrag und Chance
| Schule und Unterricht geschlechtersensibel gestalten
|
Glockentöger, Ilke |
2021 |
|
|
Soll G9 in NRW wieder eingeführt werden?
| (Sozialwissenschaften)
|
Puschkarski, Andreas |
2021 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin |
2021 |
|
|
Systemische Veränderungsprozesse aktiv gestalten
| das Beispiel Schulzusammenlegung an der Jan-Wellem-Schule
|
Heinold, Jörg |
2019 |
|
|
Graswurzelbewegungen
| At-the-Bottom-Innovationsdiffusionen zwischen Schulen und Lehrkräften in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Niedersachsen und Berlin : Handreichungen und Innovations-Steckbriefe aus einem Lehrforschungsprojekt 2009 bis 2012
|
Rürup, Matthias |
2018 |
|
|
Erlebnisse in der Schule 1941-42
|
Heine, Sophia |
2018 |
|
|
"... wieder durchaus im Geist wissenschaftlicher Objektivität"?
| Geschichtsunterricht im Übergang an den höheren Schulen Westfalens 1918/19
|
Hanke, Barbara |
2018 |
|
|
Dalton Vereinigung Deutschland
|
Günsche, Maria; Schenk, Werner |
2018 |
|
|
Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
| Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
|
Thurn, Susanne; Wieczorek, Monika; Debus Pädagogik Verlag |
2017 |
|
|
Der Olper Schulstreit
| eine gespaltene Bürgerschaft
|
Schneider, Josef |
2016 |
|
|
Die Regierungsverordnung für die "Deutschen- und Trivialschulen" von 1801 und die Bildungsreform im Fürstbistum Münster
|
Töns, Ulrich |
2016 |
|
|
Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
|
Löhrmann, Sylvia |
2015 |
|
|
Schulische Inklusion in Köln
| auf die gelingende Praxis kommt es an
|
Klein, Agnes |
2015 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Reformoptimismus und Bürgerwut
| das Volksbegehren gegen die „kooperative Schule“ in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Seifert, Benjamin |
2014 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung
| Landtag beschließt Gesetz zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Reformoptimismus und Bürgerwut
| das Volksbegehren gegen die „kooperative Schule“ in Nordrhein-Westfalen
|
Seifert, Benjamin |
2013 |
|
|
Damit Bildung gelingt, braucht es Veränderung
|
Schomaker, Agnes |
2012 |
|
|
Statistische Daten und Kennziffern zur Inklusion ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|