|
|
|
|
|
|
Bielefeld, Gütersloh, Herford spezial, Wohnen : bauen, leben
|
|
2019 |
|
|
Sonderpädagogik in der Inklusion
| Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Dorniak, Marlena |
2019 |
|
|
Vom "Glück in der Kunst"
| ein Juwel mit Strahlkraft: Das neue Hermann Stenner-Forum in Bielefeld präsentiert expressionistische Werke der Sammlung Bunte
|
Morisse, Wolfgang |
2019 |
|
|
"Eine bestimmte Anzahl gelungener Integrationen kann kein Maßstab für die heutigen Herausforderungen eines Jobcenters sein"
| Modellprojekt Hêvî
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Feministisch-Rassismuskritische Soziale Arbeit am Beispiel rassismuskritischer Mädchen*arbeit des Mädchentreff Bielefeld e.V
| eine Perspektive aus der Praxis heraus in die Praxis hinein
|
Gandouz-Touati, Yasmina; Arapi, Güler |
2019 |
|
|
Massiver Rassismus und Diskriminierung in der Verwaltung von Bielefeld und skandalöses Gerichtsurteil
| Pressemitteilung von "Entschieden gegen Rassismus und Diskriminierung"
|
|
2019 |
|
|
Die Stadt ist nicht die Stadt - 80 Feststellungen
| Limitierte Auflage |
Kálnay, Juliana; Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe |
2019 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|
|
"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast"
|
Makowski, Thomas |
2019 |
|
|
Wohnen in der Scheune
| bei der Umnutzung einer über 100 Jahre alten Scheune nahe Bielefeld zum Wohnhaus sorgt Mineralwolle zwischen der alten Backsteinfassade und einer neuen Innenschale aus Porenbeton für einen zeitgemäßen Wärmeschutz : Tageslicht gelangt durch viele sehr unterschiedliche Fenster ins Haus
|
Wieckhorst, Thomas |
2019 |
|
|
Informationen für neue Mitarbeiter*innen an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften
| Stand: 04.04.2019 |
Kolip, Petra |
2019 |
|
|
Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule
|
Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger |
2019 |
|
|
Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen?
| das Bielefelder Studienmodell zur Umsetzung der Idee des selbstbestimmten Lernens
|
Kühl, Stefan |
2019 |
|
|
Das große ARMINIA-Wimmelbuch
|
Kuka, Brigitte; Siekmann, Roland; tpk-Verlag |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Bielefeld, eine affektive Beziehung
|
Knorr-Cetina, Karin |
2019 |
|
|
Wir
|
Theater Bielefeld; Schrittmacher |
2019 |
|
|
Woher wir kommen
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
New Sites
| Uraufführung
|
Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Inklusion im schulischen Alltag
| Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Die Anfänge der Sozialanthropologie in Bielefeld
|
Schlee, Günther; Pfaff-Czarnecka, Joanna |
2019 |
|
|
Stadt Land Quartier
| Erkenntnisse aus dem Studierendenwettbewerb in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Wohnungswirtschaft OWL
|
Hall, Oliver; Cardinali, Marcel |
2019 |
|
|
Stellungnahme zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin Nordrhein-Westfalen, Band 4: Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Universität Witten/Herdecke, Universität Bielefeld (Konzept), Universitäten Bonn und Siegen (Modellprojekt)
|
Wissenschaftsrat; Wissenschaftsrat |
2019 |
|
|
Aufbruch und Begrenzung
| 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen
|
Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld |
2019 |
|
|
Ich war schon immer ein Rebell
| mein Leben mit dem Fußball
|
Lienen, Ewald; Piper Verlag |
2019 |
|