|
|
|
|
|
|
Informationen für Grundschulen
| Förderung neu zugewanderter Schüler_innen
| Stand April 2023 |
Ropers, Mirjam; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Anwendung und Evaluierung des Düsseldorfer Modells der Integrierten Genomischen Surveillance (IGSD) im Rahmen der Analyse von in dem Kontext von Schulen, Asylunterkünften und Gastronomiebetrieben detektierten Ausbrüchen von SARS-CoV-2 in Düsseldorf (NRW) in dem Zeitraum Februar bis Dezember 2021
|
Pigulla, Moritz; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Kein Kind ohne Schulplatz
| Perspektiven für zugewanderte Familien in Dortmund
|
Gövert, Britta; Nienaber-Willaredt, Monika |
2023 |
|
|
Zukunftsthemen prägen das Kommunale Integrationsmanagement im Kreis Euskirchen
|
Secker, Vera |
2023 |
|
|
"Ich bin beides und ich bin kein Einzelfall"
| Despina Kosmidou (Griechenland)
|
Zupanovic, Sara |
2023 |
|
|
Als die Italiener nach Meinerzhagen kamen
| Ursprung und Hintergründe in Westfalen und im Rheinland
|
Casagrande, Rene |
2023 |
|
|
"Die linken Studenten im Westen haben alle keine Ahnung von der Realität im Sozialismus"
| Andrzej Juszcak (Polen)
|
Florack, Claus Michael |
2023 |
|
|
Solingen ´93 - Niemals vergessen!
| zum Gedenken an die Mordopfer des Solinger Brandanschlags
|
Fritsch, Birte; Kaumkötter, Jürgen; Sauer, Hanna; Zentrum für Verfolgte Künste |
2023 |
|
|
Die Geschichte des japanischen Wirtschaftsstandortes Düsseldorf
|
Plett, Konstantin; Iudicium Verlag GmbH |
2023 |
|
|
Interkulturelle Bibliotheksarbeit – weil mehrsprachiges Lesen Grenzen überwindet
|
Panter, Cindy; Nießen, Melanie |
2023 |
|
|
Die Geschichte der "Boat People" in Neuss
|
Straßnick, Katrin-Sonja |
2023 |
|
|
Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen in der Bundesrepublik Deutschland und in Neuss
| eine Übersicht
|
Schulte Beerbühl, Margrit; Zupanovic, Sara |
2023 |
|
|
Nominiert für den Deutschen Lesepreis
| das Projekt "Meine Sprache - deine Sprache" : Bibliotheken sind Orte des außerschulischen Lernens und der Freizeit und bieten dadurch Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sich persönlich zu entwickeln und weiterzubilden - dadurch werden ihre Chancen auf eine aktive Integration und Teilnahme am gesellschaflichen Leben gefordert und erhöht
|
Capros, Iulia; Debrow, Anja; Debrow, Anja; Pagenberg, Christiane; Pagenberg, Christiane |
2023 |
|
|
"10 Jahre KI": Team fördert die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte
|
Kaub, Michael |
2023 |
|
|
Informationen für Schulen der Sek I
| Informationen zur Förderung neu zugewanderter Schüler_innen
| Stand April 2023 |
Ropers, Mirjam; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Informationen für Grundschulen
| Förderung neu zugewanderter Schüler_innen
| Stand April 2023 |
Ropers, Mirjam; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Anwendung und Evaluierung des Düsseldorfer Modells der Integrierten Genomischen Surveillance (IGSD) im Rahmen der Analyse von in dem Kontext von Schulen, Asylunterkünften und Gastronomiebetrieben detektierten Ausbrüchen von SARS-CoV-2 in Düsseldorf (NRW) in dem Zeitraum Februar bis Dezember 2021
|
Pigulla, Moritz; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Solingen ´93 - Niemals vergessen!
| zum Gedenken an die Mordopfer des Solinger Brandanschlags
|
Fritsch, Birte; Kaumkötter, Jürgen; Sauer, Hanna; Zentrum für Verfolgte Künste |
2023 |
|
|
"Teilhabe schaffen, Einfluss nehmen, Teil werden" - Migration und Partizipation am Beispiel des Ruhrgebiets
|
Demiriz, Sara-Marie |
2023 |
|
|
Die Geschichte der "Boat People" in Neuss
|
Straßnick, Katrin-Sonja |
2023 |
|
|
Der Solinger Brandanschlag
| multiperspektivischer Rückblick, offene Fragen und Folgen bis in die Gegenwart
|
Demirtaş, Birgül; Schmitz, Adelheid; Kahveci, Çağrı; Gür-Şeker, Derya |
2023 |
|
|
"Die linken Studenten im Westen haben alle keine Ahnung von der Realität im Sozialismus"
| Andrzej Juszcak (Polen)
|
Florack, Claus Michael |
2023 |
|
|
Interkulturelle Bibliotheksarbeit – weil mehrsprachiges Lesen Grenzen überwindet
|
Panter, Cindy; Nießen, Melanie |
2023 |
|
|
Nominiert für den Deutschen Lesepreis
| das Projekt "Meine Sprache - deine Sprache" : Bibliotheken sind Orte des außerschulischen Lernens und der Freizeit und bieten dadurch Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sich persönlich zu entwickeln und weiterzubilden - dadurch werden ihre Chancen auf eine aktive Integration und Teilnahme am gesellschaflichen Leben gefordert und erhöht
|
Capros, Iulia; Debrow, Anja; Debrow, Anja; Pagenberg, Christiane; Pagenberg, Christiane |
2023 |
|
|
Als die Italiener nach Meinerzhagen kamen
| Ursprung und Hintergründe in Westfalen und im Rheinland
|
Casagrande, Rene |
2023 |
|