|
|
|
|
|
|
Schulprogrammarbeit in NRW
|
Kanders, Michael |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Das niederländische Inspektionsmodell
| Transfermöglichkeit des Modells zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in Schulen des Landes NRW
|
Weerts, Fré; Reichert, Michael |
2004 |
|
|
Die Schullandschaft im Ruhrgebiet braucht eine strukturelle Erneuerung
| Plädoyer für längeres gemeinsames Lernen in einer Schule für alle
|
Schumann, Brigitte |
2004 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Die schulische Entwicklung in den Fokus nehmen
| neue Sichtweise und Strukturveränderung der nordrhein-westfälischen Schulaufsicht am Beispiel der Schulinspektionen
|
Hameyer, Uwe |
2004 |
|
|
In Elberfeld kam Humboldts Bildungsidee nicht an
|
Wittmütz, Volkmar |
2004 |
|
|
Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Engagement, Kreativität und Innovation sind in vielen Schulen schon lange Realität
| bemerkenswerte Beispiele für individuelle Reformansätze
|
Jägersküpper, Klaus H. |
2004 |
|
|
Fritz Helling und der Aufbau des höheren Schulwesens in Schwelm und Nordrhein-Westfalen
|
Sprave, Jürgen |
2003 |
|
|
Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule
|
Reichel, Norbert |
2003 |
|
|
Die Schulreform im Jahre 1968
| Umsetzung in Odenkirchen
|
Ohlig, Johannes |
2003 |
|
|
Ganztags-Angebote in der Erkundung
|
Haenisch, Hans |
2003 |
|
|
Schulqualität durch Schulberatung
| externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung
|
Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole |
2002 |
|
|
Schule und Sozialpädagogik
| am Beispiel der neu gegründeten Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen
|
Winkel, Rainer |
2002 |
|
|
Fachliche und überfachliche Kompetenzen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 verknüpfen
| die Entwicklung des Lernnetzwerkes Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2002 |
|
|
Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand
| Ergebnisse der Evaluation
| 1. Aufl |
Bauer, Karl-Oswald; Burkard, Christoph; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2002 |
|
|
Gemeinsam entwickelte Schulfähigkeit
| auf dem Weg zur veränderten Schuleingangsphase
|
Cosson, Ruth |
2002 |
|
|
Fortbildung für Schulleitungen
| was kann sie bewirken? ; Ergebnisse der Transferevaluation der Schulleitungsfortbildung in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Bartz, Adolf; Burkard, Christoph; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2002 |
|
|
Fürstin Pauline und die lippischen Schulreformen
| Pädagogik als besonderes Interesse der Fürstin Pauline
|
Arand, Tobias |
2002 |
|
|
Ausländische Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer
| im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Schulreformpläne und Schulverbesserungsmaßnahmen am Ende des 18. und zu Beginn des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Mark und auf dem Gebiet der heutigen Stadt Hagen
|
Sollbach, Gerhard E. |
2002 |
|
|
Organisationsphilosophie und Schulprofil am Beispiel der Städtischen Gesamtschule Soest
|
Esch-Alsen, Volker |
2001 |
|
|
Herner Modell: Schule GmbH & Co. KG
|
Paul, Hans-Joachim |
2001 |
|
|
Die Landschulreform 1933-1936 im Kreis Lübbecke
|
Wilde, Hanna |
2001 |
|