114 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Neue Bildungschancen für Kinder mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
| das Land setzt vorrangig auf frühe Bildung und Sprachförderung von Anfang an
|
Laschet, Armin |
2009 |
|
|
Kleine Forscher aus 19 Nationen
| Lernen an der Stephan-Lochner-Grundschule
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Fallbeispiel: Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
|
Pollert, Manfred |
2006 |
|
|
Kleine Forscher aus 19 Nationen
| Lernen an der Stephan-Lochner-Grundschule
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Fallbeispiel: Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
|
Pollert, Manfred |
2006 |
|
|
Mit Sprache und Beratung - Integration unterstützen
| ein Modellprojekt der Stadt Münster ; Club D ; Bildungsberatung International
|
Czepok, Christine; Emmerich, Ralf; Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2006 |
|
|
Schulerfolg in der Einwanderungsgesellschaft
|
Krüger-Potratz, Marianne |
2006 |
|
|
Mit Sprache und Beratung - Integration unterstützen
| ein Modellprojekt der Stadt Münster ; Club D ; Bildungsberatung International
|
Czepok, Christine; Emmerich, Ralf; Münster. Amt für Schule und Weiterbildung (Westfalen) |
2006 |
|
|
Schulerfolg in der Einwanderungsgesellschaft
|
Krüger-Potratz, Marianne |
2006 |
|
|
Erste Fremdsprache: Deutsch
| die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken
|
Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen |
2006 |
|
|
Erste Fremdsprache: Deutsch
| die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken
|
Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen |
2006 |
|
|
Unterricht und Unterkunft für Schüler aus der SBZ/DDR in Münster
| Notizen zu einem Kapitel deutscher Zeit-, Schul- und Kirchengeschichte
|
Moes, Johann-Friedrich; Holze, Erhard |
2005 |
|
|
Unterricht und Unterkunft für Schüler aus der SBZ/DDR in Münster
| Notizen zu einem Kapitel deutscher Zeit-, Schul- und Kirchengeschichte
|
Moes, Johann-Friedrich; Holze, Erhard |
2005 |
|
|
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund fördern
|
Spenlen, Klaus |
2004 |
|
|
Erfolgschance für Migrantenkinder?!
| muttersprachlicher Unterricht
|
Mogultay, Cetin |
2004 |
|
|
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund fördern
|
Spenlen, Klaus |
2004 |
|
|
Erfolgschance für Migrantenkinder?!
| muttersprachlicher Unterricht
|
Mogultay, Cetin |
2004 |
|
|
K steht nicht für Klau-Kind
| zur Schule müssen Roma-Kinder nicht ; aber sie dürfen ; ein Verein in Köln bereitet sie darauf vor - auch Kinder, die bisher als Taschendiebe Schlagzeilen machten
|
Paffenholz, Dagmar; Illner, Katja |
2004 |
|
|
K steht nicht für Klau-Kind
| zur Schule müssen Roma-Kinder nicht ; aber sie dürfen ; ein Verein in Köln bereitet sie darauf vor - auch Kinder, die bisher als Taschendiebe Schlagzeilen machten
|
Paffenholz, Dagmar; Illner, Katja |
2004 |
|
|
Zur Integration ausländischer Schüler an den Realschulen Nordrhein-Westfalens
| eine Erhebung - durchgeführt im Zeitraum 1993 bis 1994
|
Sump, Hermann-Josef |
2003 |
|
|
Zur Integration ausländischer Schüler an den Realschulen Nordrhein-Westfalens
| eine Erhebung - durchgeführt im Zeitraum 1993 bis 1994
|
Sump, Hermann-Josef |
2003 |
|
|
Migration als Herausforderung des Bildungssystems
|
Bainski, Christiane |
2002 |
|
|
Migration als Herausforderung des Bildungssystems
|
Bainski, Christiane |
2002 |
|
|
Ein Ort kultureller und religiöser Integration
| die Diesterwegschule in Ahlen
|
Tillmann, Doralies |
2002 |
|
|
Ein Ort kultureller und religiöser Integration
| die Diesterwegschule in Ahlen
|
Tillmann, Doralies |
2002 |
|