3608 Treffer
—
zeige 91 bis 115:
|
|
|
|
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Verbesserte Bedingungen für Schule und Bildung in NRW
| konsequente Umsetzung des Koalitionsvertrages
|
Brand, Thomas |
2021 |
|
|
E.C
|
Mross, Rolf |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch
|
Groß, Lisa |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik
|
Barth, Nina |
2021 |
|
|
Internationale Schule zertifiziert
| Städtisches Gymnasium Olpe
|
Kohlberger, Patrick |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Die kommunale Neugliederung vor 50 Jahren und ihre Auswirkungen auf die Schulen in den Kreisen Düren und Jülich
|
Terkatz, Rolf |
2021 |
|
|
Informationen für Viertklässler und ihre Eltern ; Schuljahr 2021/22
|
Stratmann, Benedikt; St.-Anna-Schule (Wuppertal) |
2021 |
|
|
Leben und Wirken in Klafeld
| Protokollbücher als ergiebige Fundgrube
|
Busch, Gustav |
2021 |
|
|
Die Berufs- und Handelsschule der Stadt Kleve im Nationalsozialismus
| Machtübernahme und Gleichschaltung - Vorkriegszeit - Krieg - Neuaufbau
| 1. Auflage |
Reder, Hans; Tredition GmbH (Hamburg) |
2021 |
|
|
125 Jahre Schule Oberlar, 1. Teil: Von 1896 bis 1945
|
Möller, Rolf |
2021 |
|
|
"Wir lassen niemanden fallen"
| die Werner-von-Siemens-Hauptschule (WvS) in Bochum hat sich mit einer erfolgreichen Ausrichtung auf Berufsorientierung und einem ausgeprägten sozialen Miteinander einen sehr guten Ruf erworben
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Auferstanden!
| wie wichtig Hauptschulen für das Schulsystem sein können, zeigt die Martin-Luther-King-Hauptschule (MLKS) in Velbert eindrucksvoll : die Schule, die schon kurz vor der Schließung stand, ist wieder reaktiviert worden und bietet mit Schwerpunkten auf Berufsorientierung und Montessori-Pädagogik gut 300 Schülerinnen und Schülern eine Heimat
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Der Geistliche Wilhelm Braun, die Höhere Schule und der Orgelbau in Linnich im 19. Jahrhundert neben Ergänzungen und Korrekturen zum Rheinischen Städteatlas Linnich
|
Löhr, Wolfgang |
2021 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
| Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2018 und 2019
| 1. Auflage |
Scherger, Anna-Lena; Lütke, Beate; Müller, Anja; Montanari, Elke; Ricart Brede, Julia; Fillibach; Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (14. : 2018 : Hildesheim); Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (15. : 2019 : Mainz) |
2021 |
|
|
Mobilitäts- und Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen als Instrument der Prävention - Teil 1
|
Kiehl, Florian |
2021 |
|
|
Eine schwere Geburt, (1)
| die neue Schule für Huisberden
|
Thomas, Peter |
2021 |
|
|
Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten
| ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS
|
Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna |
2021 |
|
|
Chancen in der Region Aachen
| attraktive Bildungsangebote von Ausbildungsbetrieben und Hochschulen, Akademien, Fachschulen und Institutionen : Messehandbuch der Vocatium Aachen 2021
| 2., überarb. Auflage |
Vocatium Aachen (Veranstaltung : 2021 : Aachen; Online) |
2021 |
|
|
Gleichstellungsplan ... für die öffentlichen Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrkräfteausbildung im Regierungsbezirk Düsseldorf
|
Regierungsbezirk Düsseldorf |
2021 |
|
|
Der Offene Ganztag
| Engagement, Teamgeist, Fairness und Respekt
|
Reeker, Thorsten; Binding, Adela; Schwerke, Martina; Gerlach, Kerstin; Brock, Fiona; Pohlmann, Armin; Metz, Sabine |
2021 |
|
|
"Unser Ziel ist und bleibt der Start nach den Ferien mit Präsenzunterricht"
| Schulministerin Yvonne Gebauer zieht Bilanz der vergangenen 18 Monate und wagt einen Ausblick in das kommende Schuljahr
|
Gebauer, Yvonne |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex
| durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|