1593 Treffer
—
zeige 901 bis 925:
|
|
|
|
|
|
Zum Beispiel: Hohenbudberg
|
Klee, Wolfgang; Gerke, U. |
2006 |
|
|
Der Vorster Bahnhof
|
Schmitz, Kunibert |
2006 |
|
|
Verkehrsknoten Köln
| von den Anfängern bis 1956/57
|
Ernst, Friedhelm |
2006 |
|
|
Die Niederbergbahn
| später Eisenbahnanschluss für Velbert und Heiligenhaus ; die Strecke Aprath - Wülfrath und ihre Verlängerung nach Velbert
|
Homberg, Frank |
2006 |
|
|
100 Jahre Eisenbahnstrecke der RLK - RLE - RLG Neheim-Hüsten RLK - Arnsberg-Jägerbrücke
|
Rüther, Manfred F. |
2006 |
|
|
Das neue Gesicht des Bahnhofs
| Ansporn, sich zu engagieren ; neuer Moerser Bahnhof mit altem Gesicht
|
Bertenburg, Achim |
2006 |
|
|
Die Kleinbahn Weidenau-Deuz
| 100 Jahre Johannlandbahn
|
Löttgers, Rolf; Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein |
2006 |
|
|
Von der Ruhr hinaus ins Land
|
Splisteser, Helmut |
2006 |
|
|
Der Bahnhof Diersfordt
| 83 Jahre Haltepunkt Diersfordt - und schon vergessen ; wie kam Diersfordt an einen Bahnhof und wo ist er geblieben?
|
Blomberg, Bernd von |
2006 |
|
|
Am Ende des Aufstiegs
| Mitte der dreißiger Jahre benötigte die Westfälische Landeseisenbahn für den Personenverkehr und auch für den schweren Güterverkehr leistungsfähige neue Lokomotiven
|
Risse, Friedrich |
2006 |
|
|
Eisenbahnen im Bergischen Land
| eine Fotodokumentation
|
Grieger, Jürgen; Eisenbahnfreunde (Remscheid) |
2006 |
|
|
Die Köln-Bonner Eisenbahnen - 100 Jahre Rheinuferbahn
| 1906 - 2006
| 1. Aufl |
Kroth, Claudia; Höck, Edmund |
2006 |
|
|
Die Eisenbahntrajektanstalt Homberg-Ruhrort
| 150 Jahre Homberger Hebeturm am Eisenbahnhafen
|
Gehnen, Franz Gerd |
2006 |
|
|
Die Montzenroute
| Eisenbahnen zwischen Antwerpen, Lüttich, Aachen und Köln = Spoorwegen tussen Antwerpen, Luik, Aaken en Keulen
| 1. Aufl |
Barthels, Thomas; Möller, Armin; Barthels, Klaus |
2006 |
|
|
150 Jahre Bahnhof Emsdetten
| die Planung der Strecke und der Streit um die Streckenführung
|
Schmitz, Dieter |
2006 |
|
|
Kohlen für Elberfeld
| die Prinz-Wilhelm-Eisenbahn durch Niederberg
|
Homberg, Frank |
2006 |
|
|
Die Heisterbacher Talbahn und Industriebahnen im Siebengebirge
| Geschichte, Fahrzeuge, Gleispläne und Karten
| 1. Aufl |
Gussmann, Carsten; Clößner, Wolfgang |
2006 |
|
|
Vor 150 Jahren in Rheine: "Höchste Eisenbahn"
|
Snyders, Lothar |
2006 |
|
|
Zwei Taucher aus Paris
| zur Geschichte des Halterner Bahnhofs und seiner Umgebung
|
Marwitz, Rudolf |
2006 |
|
|
Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets
|
Windelschmidt, Sönke; Klee, Wolfgang |
2005 |
|
|
Unter Volldampf von Langerfeld in die Welt
| 1910 wurde das Bahnbetriebswerk Langerfeld gebaut, das wenig später die Arbeit aufnahm ; vor allem für den Nahverkehr wurden die Loks im Stadtteil eingesetzt ; mit der Elektro-Strecke kam 1964 das Aus für das Werk ; der Bürgerverein hat jetzt eine neue Erinnerungstafel installiert
|
Hahn, Margret |
2005 |
|
|
Das Brummen im Walde
| nahezu 100 Jahre lang versahen auch auf der Oberen Ruhrtalbahn fast ausschließlich Dampfloks den Traktionsdienst : dies änderte sich zunächst nur zaghaft, als im Juni 1962 die ersten V 100.1 auftauchten : doch dann vollzog sich der viel zitierte Strukturwandel plötzlich viel schneller, als sich das so mancher vorgestellt hatte
|
Riepelmeier, Garrelt |
2005 |
|
|
Bahnpost
| eine Dokumentation der Weseler Bahnstrecken aus philatelistischer Sicht
|
Egerlandt, Ingo |
2005 |
|
|
Arnheims Bürgermeister: "Die Eisenbahn verbindet die Herzen unserer Städte"
| vor 150 Jahren wurde Oberhausen auf der Schiene das "Tor nach Holland"
|
Behrends, Dietrich |
2005 |
|
|
Ein Kampf um Sekunden
| neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag
|
Frank, Walter |
2005 |
|