2068 Treffer in Sachgebiete > 555020 Eisenbahngeschichte — zeige 986 bis 1010:

Vor 150 Jahren in Rheine: "Höchste Eisenbahn" Snyders, Lothar 2006

Von der Ruhr hinaus ins Land Splisteser, Helmut 2006

Die Eisenbahntrajektanstalt Homberg-Ruhrort | 150 Jahre Homberger Hebeturm am Eisenbahnhafen Gehnen, Franz Gerd 2006

Der Bahnhof Diersfordt | 83 Jahre Haltepunkt Diersfordt - und schon vergessen ; wie kam Diersfordt an einen Bahnhof und wo ist er geblieben? Blomberg, Bernd von 2006

Haldern, die Betuwe und die große weite Welt Wißen, Bodo 2006

Das neue Gesicht des Bahnhofs | Ansporn, sich zu engagieren ; neuer Moerser Bahnhof mit altem Gesicht Bertenburg, Achim 2006

150 Jahre Bahnhof Emsdetten | die Planung der Strecke und der Streit um die Streckenführung Schmitz, Dieter 2006

Am Anfang die Bahntrasse | im Februar 2006 wurde die Wuppertalbewegung gegründet, um die Verwaltung bei ihrem Engagement für die Stadt zu unterstützen ; das erste Projekt für mehr Lebensqualität soll der Ausbau einer stillgelegten Bahntrasse zum Rad- und Fußweg werden Nasemann, Silke 2006

Kohlen für Elberfeld | die Prinz-Wilhelm-Eisenbahn durch Niederberg Homberg, Frank 2006

Am Ende des Aufstiegs | Mitte der dreißiger Jahre benötigte die Westfälische Landeseisenbahn für den Personenverkehr und auch für den schweren Güterverkehr leistungsfähige neue Lokomotiven Risse, Friedrich 2006

Vom Revier aufs Land | 150 Jahre Dortmund - Soest Krause, Günter 2005

Die Korkenzieher-Bahn | auf Nebenbahngleisen von Solingen nach Vohwinkel | 2., aktualisierte Aufl Kaiß, Kurt; Zimmermann, Michael 2005

Die Bahnstrecke Venlo-Wesel-Haltern Freriks, Vincent 2005

Kleine Eisenbahngeschichte des Ruhrgebiets Windelschmidt, Sönke; Klee, Wolfgang 2005

Eisenbahnen am Niederrhein | die Bahn heute Kugelmann, Jürgen 2005

Ein Kampf um Sekunden | neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag Frank, Walter 2005

100 Jahre Empfangsstation in Bocholt | zur Eröffnung des Bahnhofsgebäudes am 1. Oktober 1904 Tembrink, Wolfgang 2005

150 Jahre Verbindung zur weiten Welt | 1855 führ die erste Eisenbahn in Werl Krause, Günter 2005

Bahnpost | eine Dokumentation der Weseler Bahnstrecken aus philatelistischer Sicht Egerlandt, Ingo 2005

"Wer kennt die Völker, zählt die Frommen, die alle hier zusammenkommen" | Eisenbahn und Kevelaer-Wallfahrt Keuck, Bernhard 2005

Eisenbahn und Bahnhof Weiß, Jürgen 2005

Der Übergangsbahnhof Hangelar Stern, Volkhard 2005

Eisenbahn im Ruhrgebiet | auf den Strecken zwischen Duisburg und Hamm Hanna-Daoud, Thomas 2005

Amtlicher Taschenfahrplan für das niederrheinisch-westfälische Industriegebiet | Jahresfahrplan 1943 ; gültig vom 17. Mai 1943 an | 1. Aufl Reichsbahndirektion Essen 2005

Das Brummen im Walde | nahezu 100 Jahre lang versahen auch auf der Oberen Ruhrtalbahn fast ausschließlich Dampfloks den Traktionsdienst : dies änderte sich zunächst nur zaghaft, als im Juni 1962 die ersten V 100.1 auftauchten : doch dann vollzog sich der viel zitierte Strukturwandel plötzlich viel schneller, als sich das so mancher vorgestellt hatte Riepelmeier, Garrelt 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW