|
|
|
|
|
|
Drehkreuz Düsseldorf?
| für die Fluggesellschaften stehen die Zeichen auf Wachstum
|
Ruhnau, Uwe-Jens; Poorten, Robert |
2007 |
|
|
Wohnen - Leben - Arbeiten für eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik in Recklinghausen
| = Living and working for a future-oriented economy in Recklinghausen
|
Tesche, Christoph |
2007 |
|
|
Die Regionale 2006 im Bergischen Städtedreieck
| ein Programm für Porfil und Stärke der Region
|
Beierlorzer, Henry |
2007 |
|
|
Standortvorteil Wald
| Industriepark Wittgenstein : gemeinsame Stärken nutzen statt gegeneinander zu konkurrieren - das praktizieren die Wittgensteiner Kommunen Erndtebrück, Bad Laasphe und Bad Berleburg im Zweckverband Region Wittgenstein
|
|
2007 |
|
|
Gemeinsam zur Ziel-2-Förderung
| "Strukturimpulse für das Städtedreieck" an Düsseldorf übergeben
|
Ten Eicken, Christiane |
2007 |
|
|
Kreis Siegen-Wittgenstein - Industrieregion im Grünen
|
Kreis Siegen-Wittgenstein |
2007 |
|
|
Kassenschlager Karneval?
| wenn die weihnachtlichen Lichterketten in den Schaufenstern durch Luftschlangen ersetzt werden, wenn statt Weihnachtskugeln Luftballons die Auslage zieren und man häufiger "Ruut sin de Ruuse" hört als "Es ist ein Ros entsprungen", dann geht es langsam aber sicher auf Karneval zu und durch die Zeitungen geistern wieder Zahlen, wie viele Milliarden Umsatz das närrische Treiben der deutschen Wirtschaft beschert ; doch hängen Karneval und Kommerz wirklich so eng zusammen? ; und wenn ja: Wer im Bergischen profitiert davon?
|
Becker, Kathrin |
2006 |
|
|
Krupps neue City
| der Umzug des Dax-Konzern ThyssenKrupp von Düsseldorf nach Essen wertet die einstige Metropole der Schwerindustrie kräftig auf
|
Schnitzler, Lothar; Wildhagen, Andreas |
2006 |
|
|
Kreis Wesel am Niederrhein
| Ihr Standort ; Wirtschaftsstandort, Arbeitsmarkt, Wissenschaft und Forschung, Tourismus und Lebensraum, Städte und Gemeinden
| 3. Aufl |
Polte, Jan; Frücht, Volker; Kreis Wesel |
2006 |
|
|
Kreis Mettmann
| Standortmarketing auf der Expo Real
|
Serwe, Hans Jürgen |
2006 |
|
|
Das Porträt: Boris Becker als Aushängeschild des Kreises Düren
|
Kreutzer, Josef |
2006 |
|
|
Existenzgründernetzwerke in der Kulturwirtschaft
| das Beispiel "cultureangels"
|
Schrievers, Johannes Maria |
2006 |
|
|
Zukunfts-Marke Niederrhein
| Region behauptet sich im Strukturwandel
|
Dietzfelbinger, Stefan |
2006 |
|
|
Preußische Wirtschaftsförderung
| mit Beispielen aus 1787 bis 1796
|
Tillmann, Walter |
2006 |
|
|
Student relations - die ökonomische Bedeutung der Studierenden für die Stadt Münster
|
Suntum, Ulrich van; Spieker, Raphael |
2006 |
|
|
Netzwerke knüpfen, Innovationen organisieren
|
Kriegesmann, Bernd |
2006 |
|
|
Stadt, Fußball und Stadion
| Zusammenhänge am Beispiel Gelsenkirchen
|
Goch, Stefan |
2006 |
|
|
Gemeinsam gegen Leerstände
| der Immobilienmarkt im Bergischen Städtedreieck
|
Bona, Stefanie |
2006 |
|
|
OWL MASCHINENBAU e.V. - ein Branchennetzwerk zwischen Regionalisierung und Globalisierung
|
Knoll, Lisa |
2006 |
|
|
Die Infrastruktur entscheidet
|
Blümer, Stefan |
2006 |
|
|
Fairer Wettbewerb der Regionen!
| IHK vertritt regionalwirtschaftliche Interessen im NRW-Landtag
|
Mensch, Uwe |
2006 |
|
|
Wirtschaft & Architektur Rheinland
| Ausg. 2006/2008 |
Gumbinger, Sascha |
2006 |
|
|
Anmerkungen des Landkreistages zur Aufstellung eines operationellen Programms (EFRE) im Rahmen eines neuen NRW-EU-Ziel-2-Programms
|
Landkreistag Nordrhein-Westfalen |
2006 |
|
|
Nutzen und Probleme des Einsatzes von EU-Mitteln im Strukturwandel
| Beispiele aus dem Ruhrgebiet
|
Goch, Stefan |
2006 |
|
|
Gegen den Trend
| der Kreis Wesel setzt im Güterverkehr verstärkt auf die Schiene
|
Düchting, Michael |
2006 |
|
|
Geschäftsflughafen Essen/Mülheim
| Förderung des Wirtschaftsstandorts Ruhrgebiet
|
Eismann, Reiner |
2006 |
|
|
Kulturelle Gründerzentren
| ein Instrument zur Förderung kulturwirtschaftlicher Existenzgründungen in Nordrhein-Westfalen
|
Hummel, Marlies |
2006 |
|
|
Wirtschaftsstandort, business location Hagen
| Strukturwandel, Kompetenzen, Wirtschaft, Zukunftsprojekte, Leben und Wohnen
| 1. Aufl |
Göttert, Christiane; Gärtner, Ralf; Wirtschaftsförderung Hagen GmbH |
2006 |
|
|
Bergische Expo '06
| Schluss mit bergischer Bescheidenheit!
|
|
2006 |
|
|
PPP Light - Das Aachener Modell
| Planen, Bauen und Finanzierun aus einer Hand
|
Zink, Uwe |
2006 |
|
|
Die regionalwirtschaftliche Bedeutung des Dortmund Airport
| Motor für Industrie, Handel, Dienstleistung und Beschäftigung
|
Malina, Robert; Wollersheim, Christoph; Peltzer, Stefan; Industrie- und Handelskammer zu Dortmund |
2006 |
|
|
Gründungsnetzwerk Lippe veranstaltet 10. Gründertag
| "Erfolgreich selbstständig"
|
|
2006 |
|
|
Gründungsfreundlicher Rhein-Sieg-Kreis
|
Tengler, Hermann |
2006 |
|
|
Zielvereinbarung zur Stärkung und Attraktivierung der Rheiner Innenstadt
| zwischen folgenden Partnern: Stadt Rheine, EWG Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH, Handelsverein Rheine e.V., Immobilien- und Standortgemeinschaft Emsquartier, Immobilien- und Standortgemeinschaft Münstertor, Innenstadtverein Rheine e.V., Stadtteilbeirat Innenstadt, Thiegemeinschaft, Verkehrsverein Rheine e.V. ; Laufzeit: 12/2006 - 12/2009
|
EWG Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine |
2006 |
|
|
99 Gesichter des Mittelstands
|
Grzywna, M.; Baumann, Esther; Wege mbH |
2006 |
|
|
Call by call dem Wirtschaftswachstum entgegen
| Dialogmarketing im Aufbruch
|
|
2006 |
|
|
Cluster am mittleren Niederrhein
| eine Bestandsaufnahme
|
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein |
2006 |
|
|
Neustart zur globalen Unternehmensmarke
| Lanxess ; wie ein Weltunternehmen sein Entstehen kommuniziert - und damit neuer Werte schafft
|
Sieder, Christoph |
2006 |
|
|
Boarding for Russia
| das Russland-Kompetenzzentrum öffnet der Region Düsseldorf die Tür zum russischen Markt
|
Mahn, Antje; Maximishin, Sergey |
2006 |
|
|
Volltreffer für die Region
| wie bergische Unternehmer die Fußball-WM 2006 bewerten
|
Bona, Stefanie |
2006 |
|
|
Metropol denken, vernetzt handeln
| 25 Jahre Pro Ruhrgebiet
|
Kirchhof, Roland |
2006 |
|
|
Clusterpolitik: Grundlagen - das Beispiel "dortmund-project" - nicht intendierte Wirkungen
|
Tata, Lars |
2006 |
|
|
Fördergelder der EU für das Ruhrgebiet
| bei den Städten im Ruhrgebiet gibt es nur wenige Unterschiede in der Infrastruktur ; bei der Standortbestimmung haben Unternehmen eine große Auswahl ; Fördergeld der EU gibt nicht selten den Ausschlag
|
Heimann, Richard |
2006 |
|
|
"Wir entwickeln die Zukunft für Sie"
| ThyssenKrupp AG ; die kommunkitative Neupositionierung des ThyssenKrupp-Konzerns
|
Claasen, Jürgen |
2006 |
|
|
Wirtschaftsgeographische Positionierung Kölns im interregionalen Vergleich
|
Sternberg, Rolf |
2006 |
|
|
Gartenstadt mit Pfiff
|
Vom Bovert, Knut |
2006 |
|
|
Geschäftsbericht / Wirtschaftsförderung Dortmund
|
Wirtschaftsförderung (Dortmund) |
2006 |
|
|
Mittelstandskompetenz des Kreises Paderborn
| Handlungsempfehlung für eine mittelstandsfreundliche Verwaltung
| 1. Aufl |
Beverungen, Claudia; Merk, Richard; Fachhochschule des Mittelstands |
2006 |
|
|
Management von Chancen
| Mittelstand und Gründungsunternehmen im Fokus des Know-how-Transfers
|
Fischer, Wulf |
2006 |
|
|
10 Jahre Triple Z
|
Zukunftszentrum Zollverein Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen (Essen) |
2006 |
|
|
Ein Gewerbepark der besonderen Art
| Langenfeld zwischen den Metropolen Düsseldorf und Köln übt besondere Anziehungskraft auf Unternehmen aus
|
Apenbrink, Siegfried |
2006 |
|
|
Bergische Expo '06
| das Städtedreieck zeigt, was in ihm steckt
|
|
2006 |
|
|
"Wir sind schon Gewinner"
| wie die Fußball-WM 2006 den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen und die gesamte Region an Emscher und Lippe nach vorne bringt : eine Report vor Ort
|
Lamprecht, Katrin; Lamprecht, Peter |
2006 |
|
|
Meet the Neanderland!
| dem Konsularischen Korps und den Handelsförderern ist der Kreis Mettmann in jedem Jahr eine Reise wert
|
Mahn, Antje; Esser, Paul |
2006 |
|
|
Beratung für Kulturschaffende
| das GründerZentrum Kulturwirtschaft e.V. Aachen
|
Hustedt, Sylvia |
2006 |
|
|
Wirtschaftsblatt
|
|
2006 |
|
|
Heimat Metropole
| auf der Suche nach einem neuen Leitbild für das Städte-Land Nirdrhein-Westfalen
|
Henze, Michael |
2006 |
|
|
Wirtschaftsstandort Ennepe-Ruhr
| Stand 10/2006 |
Wagner, Dieter; Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr |
2006 |
|
|
Ideen, Konzeptionen und Visionen
| Businessplan Wettbewerb gestartet
|
|
2006 |
|
|
Düsseldorf wächst
|
Erwin, Joachim |
2006 |
|
|
Das Projekt "Lebendige Unternehmenskultur"
| eine erste Zwischenbilanz
|
Fryczewski, Iris; Kuss, Michael; Panebianco, Stefano; Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung und Bauwesen des Landes Nordrhein-Westfalen |
2006 |
|
|
Silber-Jubilar Pro Ruhrgebiet
| die Startzeit
|
Gramke, Jürgen |
2006 |
|
|
Made in Ruhr
| das können wir am besten
|
Lehner, Franz |
2006 |
|
|
Moderne Entgeltgestaltung in einem kleinen Medienunternehmen
| partizipative Entwicklung eines Entlohnungssystems in Anlehnung an era NRW
|
Wingen, Sascha |
2006 |
|
|
Vorne mitspielen
| Nordrhein-Westfalen ist weit mehr als nur das kriselnde Ruhrgebiet
|
Kamp, Matthias |
2006 |
|
|
Tun, was man kann
| das Regionale-Projekt "Lebendige Unternehmenskultur"
|
Kuhna, Martin |
2006 |
|
|
Denke global, handle regional
| interkommunaler Gewerbepark Genend wird auch für international ausgerichtete Unternehmen immer interessanter
|
Kaiser, Hans-Peter |
2006 |
|
|
Stabile Stütze im Strukturwandel
| 25 Jahre IHK-Engagement vor Ort
|
Friedhoff, Theodor |
2006 |
|
|
Geschäftsbericht ... / Wirtschaftsförderung Münster GmbH
|
Wirtschaftsförderung Münster GmbH |
2006 |
|
|
Europas starke Metropolregion
| Initiativkreis Ruhrgebiet repräsentiert Wirtschaftsmacht an Rhein und Ruhr
|
Schmidt, Ute |
2006 |
|
|
Wirtschaftsjahrbuch Rhein-Kreis Neuss ...
|
Rhein-Kreis Neuss |
2006 |
|
|
Metropole Ruhr
| Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim, Oberhausen
| 1. Aufl |
Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft |
2006 |
|
|
Das "Wirtschaftswunder" und das "Wunder von Bern"
|
Kleinschmidt, Christian |
2006 |
|
|
Emmerich international
| Ulrich Schnake, Chef des Emmericher Hafens plädiert für eine gemeinsame grenzüberschreitende Vermarktung von Gewerbeflächen
|
Schnake, Ulrich |
2005 |
|
|
Clustermanagement: Anforderungen an Städte und regionale Netzwerke
|
Küpper, Utz Ingo; Röllinghoff, Stefan |
2005 |
|
|
Das Bergische Städtedreieck auf der Expo Real
| zum vierten Mal präsentierte sich die Wirtschaftsregion Bergisches Städtedreieck gemeinsam unter der Dachmarke "Kompetenz hoch 3" auf der internationalen Immobilienmesse "Expo Real 2005" in München ; neben der Investorensuche für die Standortentwicklung stand in diesem Jahr die Einladung zur Bergischen Expo 2006 im Vordergrund
|
|
2005 |
|
|
Transparenz und Nachvollziehbarkeit durch Wissensmanagement an einem Beispiel aus der Essener Wirtschaftsförderung (EWG)
|
Oversteeg, Thomas |
2005 |
|
|
Möglichst nah an der Wirtschaft
| zur Konzentration der relevanten Themenfelder und der Förderpolitik hat das NRW-Ministerium für Wirtschaft und Arbeit analog zu den IHKL-Bezirken die Bildung von 16 Regionen mit eigenen Regionalagenturen, Lenkungskreisen und Facharbeitskreisen initiiert
|
Schleimer, Ingrid |
2005 |
|
|
Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen
| 1. Aufl |
Frücht, Volker; Gelsenkirchen |
2005 |
|
|
Nordrhein-Westfalen - moderner Wirtschaftsstandort im Wandel
| = North Rhine-Westphalia - a modern business location in changing times
|
Schartau, Harald |
2005 |
|
|
Mit neuen Medien zur Wissensregion
|
Donath, Matthias |
2005 |
|
|
Strukturwandel ohne Ende?
| aktuelle Vorschläge zur Revitalisierung des Ruhrgebiets und ihre Bewertung
|
Lageman, Bernhard; Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung |
2005 |
|
|
Kommt ein Team ins Städtedreieck?
| WM 2006 ; die Werbung um eine Mannschaft hat begonnen
|
Mielenz, Claudia |
2005 |
|
|
Tatort mittlerer Niederrhein
| Filmproduktionen als Wirtschafts- und Imagefaktor
|
Beenen, Jennifer |
2005 |
|
|
Technologie-Region Hellweg
| Konsequente Innovationsförderung in einem Flächenkreis
|
Tenholt, Hermann |
2005 |
|
|
Blickpunkt Wirtschaft
|
Neuss. Amt für Wirtschaftsförderung |
2005 |
|
|
Entwicklung einer Regionalmarke am Beispiel Eifel
|
Popp, Dieter |
2005 |
|
|
Nordrhein-Westfalen - wie läßt sich ein Aufbruch für das größte deutsche Bundesland erreichen?
| Dokumentation zum Dreikönigsforum am 11. Januar 2005
|
Köster, Thomas; Zimmermann, A.; Nordrhein-Westfälischer Handwerkstag |
2005 |
|
|
Invest in NRW
| Informationen der GfW Nordrhein-Westfalen
|
Gesellschaft für Wirtschaftsförderung in Nordrhein-Westfalen |
2005 |
|
|
Die EU-Geschäftsstelle greift nach den Sternen ...
|
Ackermann, Ursula; Herzinger, Barbara |
2005 |
|
|
Lokales Engagement - in NRW und weltweit
| Nord-Süd-Partnerschaften, Süd-Nord
|
Anton, Jürgen; Agenda-Transfer, Agentur für Nachhaltigkeit (Bonn) |
2005 |
|
|
Regionale 2006 - Strukturimpuls für das Bergische Städtedreieck
| = Regionale 2006 - struktural impulse for the City Triangle of Bergisches Land
|
Beierlorzer, Henry |
2005 |
|
|
Strukturwandel ohne Ende?
| aktuelle Vorschläge zur Revitalisierung des Ruhrgebiets und ihre Bewertung
|
Lageman, Bernhard; Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung |
2005 |
|
|
Wirtschaftsstandort Bergisches Städtedreieck
| Chancen und Perspektiven einer Region = Business location city triangle Bergisches Land
| Red.-Schluss: 18. März 2005. Ausg. 2004/2005 |
Kirk, Christian |
2005 |
|
|
Unternehmen blühen auf im Grünen
|
Kleinschneider, Heiner |
2005 |
|
|
Moderne kommunale Wirtschaftsförderungspolitik in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit
| das Beispiel Dortmund
| 2., komplett überarb. Fassung |
Bömer, Hermann |
2005 |
|
|
Nordrhein-Westfalen entwickelt Zukunftsenergien für Europa
| = North Rhine-Westphalia develops energies of the future for Europe
|
Baumann, Frank-Michael |
2005 |
|
|
Masterplan Gesundheitswirtschaft NRW
| Version 2.0 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie |
2005 |
|
|
Standortmarketing durch Networking
| Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e.V
|
Decker, Reinhold; Pörschmann, Gerald |
2005 |
|
|
Kompetensfelder der Region Hellweg
|
Wutschka, Jürgen |
2005 |
|