|
|
|
|
|
|
Feldbahngeschichten
| schmalspurige Werkbahnen in Westfalen und Lippe:
| 1. Auflage |
Beyer, Burkhard; DGEG Medien GmbH |
2022 |
|
|
Die Werkbahnen im Buchhellertal bei Burbach
|
Kelm, Michael |
2021 |
|
|
Die "Alte Eisenbahn" im Eggegebirge
| von der Großbaustelle zum Naturerlebnis
|
Jürgens, Fritz; Wolpert, Nils |
2021 |
|
|
Der Bau und Betrieb der Kreisbahnstrecke Moers-Schaephuysen-Rheurdt-Sevelen
|
Mäschig, Theo |
2001 |
|
|
Haus Belvedere in Köln-Müngersdorf
| das älteste Bahnhofsgebäude Deutschland?
|
Seidel, Jörg |
2010 |
|
|
Tuffi in Oberhausen
| nicht nur Elefanten wurden am Güterbahnhof abgefertigt
|
Busch, Werner |
2010 |
|
|
Das Ruhrgebiet und seine Eisenbahn
| Kohlenrausch und Schienenfieber - ein geschichtlicher Rückblick
|
Hajt, Jörg |
1993 |
|
|
Wie die Eisenbahn nach Bedburg-Hau kam
|
Jörissen, Josef |
2017 |
|
|
Die Entwicklung Schloß Holtes begann mit dem Bau der Eisenbahnlinie Brackwede-Paderborn
|
Potthoff, Günter |
2017 |
|
|
Güter auf die Bahn!
| die Bedeutung des Eisenbahn-Güterverkehrs für die Lippspringer Wirtschaft
|
Fröhlich, Udo; Hanewinkel, Joachim |
2007 |
|
|
Der "Alte Bahnhof Nievenheim"
|
Jacobs, Peter |
2013 |
|
|
Verkehrsknoten Aachen
|
Bimmermann, Reiner; Stern, Volkhard; EK-Verlag GmbH |
2018 |
|
|
Die Geschichte der Siegburger Bahnhöfe
| "...früher konnte das bessere Publikum ohne erheblichem Gedränge ausgesetzt zu sein, den Bahnsteig erreichen ..."
|
Korte-Böger, Andrea |
2013 |
|
|
Von der "Haltestelle Holtwick" zum Bahnhof Holtwick
|
Roters, Dorothea |
1997 |
|
|
Dienst bis null Uhr
| Weihnachten 1948 im Bahnhof Lette
|
Hörnemann, Daniel |
1992 |
|
|
Die Chronik des Bahnhofs Schwerte
|
Huhn, Klaus-Herbert |
2000 |
|
|
Die Crefelder-Eisenbahn war unser "Schluff"
|
Dohr, Martha |
2007 |
|
|
Und sie dreht sich doch!
| denkmalgeschützte Drehscheibe am Dürenenr Bahnhof in ehrenamtlicher Arbeit restauriert
|
Fücker, Dieter; Krings, Anne |
2017 |
|
|
Ein Kampf um Sekunden
| neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag
|
Frank, Walter |
2005 |
|
|
Der erste Schwerter Bahnhof
|
Stirnberg, Reinhold |
2011 |
|
|
Lindern und die Bahn
| 155 Jahre Eisenbahn in und um Lindern
|
Tetz, Willi |
2007 |
|
|
Bahnen am Niederrhrein
| eine Bestandsaufnahme der Eisenbahnen am Niederrhein zwischen Arnhem und Rommerskirchen, Venlo und Oberhausen
| 1. Aufl |
Barthels, Thomas; Möller, Armin; Barthels, Klaus |
2007 |
|
|
159 Jahre Bahnhof Aplerbeck-Nord
|
Kleff, Rüdiger |
2014 |
|
|
Die ersten Kölner Bahnhöfe und das Militär
|
Naumann, Ulrich |
2019 |
|
|
Kurzbericht über unser Postwesen und den Eisenbahnverkehr
|
Endejan, Hubert |
1983 |
|