|
|
|
|
|
|
Menschen, Züge, Bahnstationen
| Eisenbahnen im Sauerland
|
Tröps, Dieter; Kalitzki, Jürgen |
1995 |
|
|
Die Rheintal Fall Linie
| Erkrather Museum widmet sich der ersten westdeutschen Eisenbahn
|
Haar, Frauke von der |
1999 |
|
|
Verkannte Chancen eines Verkehrsknotenpunktes?
| die projektierte Eisenbahnstrecke Schwerte-Letmathe
|
Lemmer, Jan |
2020 |
|
|
Mit dem "Haller Willem" rechner- und satellitengestützt ins nächste Jahrtausend
|
Högemann, Stefan; Högemann, Josef |
1999 |
|
|
Die Rhein-Sieg Eisenbahn
| Pionier der deutschen Schmalspurbahnen
|
Clößner, Wolfgang; Gussmann, Carsten; LOK Report-Verlag GmbH |
2017 |
|
|
Die Eisenbahn in Hagen
|
Schenk, Michael |
2006 |
|
|
Die ersten Kölner Bahnhöfe und das Militär
|
Naumann, Ulrich |
2019 |
|
|
Brikettfabriken und Anschlußbahnen im rheinischen Braunkohlenbergbau
| 1. Aufl |
Pokschewinski, Karl; Schüler, Volker; Coenen, Manfred |
2004 |
|
|
100 Jahre Bahnhof Dingden, 125 Jahre Bahnstrecke Wesel-Bocholt
| 1. Aufl |
Hülsken, Josef; Heimatverein Dingden |
2003 |
|
|
Einmal Balkan und zurück
| Erinnerungen an die Strecke Remscheid-Lennep - Opladen
|
Klee, Wolfgang |
2009 |
|
|
Eisenbahnchronik Münsterland
| Eisenbahngeschichte im nordwestlichen Westfalen
|
Högemann, Josef; EK-Verlag GmbH |
2021 |
|
|
Dampflokomotiven gehörten zum Stadtbild
|
Stübben, Joachim |
2020 |
|
|
Die Rheinische Eisenbahn
| im September 1866 wurde die Strecke Köln - Osterath - Essen eröffnet
|
Wilkes, Karl Heinz |
2001 |
|
|
Die Hafenbahn
|
Kremers, Elisabeth |
2006 |
|
|
Ratingen "rheinisch"
| vor 130 Jahren wurde auf der "Westbahn" der Personenverkehr aufgenommen
|
Bastisch, Bernd |
2006 |
|
|
Bahnen am Niederrhrein
| eine Bestandsaufnahme der Eisenbahnen am Niederrhein zwischen Arnhem und Rommerskirchen, Venlo und Oberhausen
| 1. Aufl |
Barthels, Thomas; Möller, Armin; Barthels, Klaus |
2007 |
|
|
Ein Kampf um Sekunden
| neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag
|
Frank, Walter |
2005 |
|
|
Ein Eisenbahnerleben in Oberlar
|
Müller, Wilhelm |
2017 |
|
|
Lindern und die Bahn
| 155 Jahre Eisenbahn in und um Lindern
|
Tetz, Willi |
2007 |
|
|
Der Omnibus-Kraftverkehr der Köln-Bonner Eisenbahnen AG
| mehr als nur ein Zubringer
|
Stern, Volkhard |
2011 |
|
|
Einsturz des Ringlokschuppens: Verlust eines weiteren Zeugen örtlicher Eisenbahngeschichte?
| Erinnerungen an rund 150 Jahre Bahnhof in Finnentrop
|
Wimmershof, Haymo |
2010 |
|
|
Ein Bahnhof für Bliesheim
|
Hardegen, Richard |
2001 |
|
|
Und sie dreht sich doch!
| denkmalgeschützte Drehscheibe am Dürener Bahnhof ist weitgehend restauriert
|
Krings, Anne; Fücker, Dieter |
2015 |
|
|
Kindheit im Bahnhof Nienborg-Heek
|
Schlichtmann, Hermann |
2009 |
|
|
Vom "Lühmer Grietsche" zum Radweg
| Lohmar
|
Janssen, Johann; Streichardt, Gerd |
2016 |
|