|
|
|
|
|
|
Bildungschancen NRW - Zauberformel Zentralabitur?
|
Pelizäus, Katja |
2004 |
|
|
Begabte Kinder erkennen und fördern
| vom bildungspolitischen Impuls zur kommunal vernetzten Struktur
| 3. Aufl |
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich; Düsseldorf. Kulturamt |
2004 |
|
|
Berufsausbildung in Essen
|
Niewels, Andrea; Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2005 |
|
|
Wer wird die Probleme lösen?
| die zukünftige Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2005 |
|
|
"... sich keine Konkurrenz zu machen"
| die Anfänge des Mädchenabiturs in Elberfeld und Barmen
|
Brychta, Elke; Reinhold, Anna-Maria |
2005 |
|
|
Zur Zusammenarbeit des Montessori-Zentrums der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster (BRD)und der Staatlichen Unniversität Belgorod (Russland)
|
Tarassenko, Nadeshda G.; Emeljanova, Galina A. |
2005 |
|
|
Das Bildungswesen der polnischen Minderheit in Rheinland-Westfalen in der Zwischenkriegszeit
|
Chałupczak, Henryk |
2005 |
|
|
Zur Bildungspolitik der SPD in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz; Moron, Edgar |
2005 |
|
|
RegioNet OWL - Gemeinsam für Bildung in Ostwestfalen-Lippe
| Beruforientierung, Berufswahl, Ehrenamtliches Engagement, Erfolg, Integration, Medienkompetenz, Partizipation, Persönliche Kompetenzen, Qualität, Sprachförderung, Transparenz
|
Beyer, Frank; Kreis Lippe |
2005 |
|
|
Begabtenförderung in kommunaler Vernetzung
| Bericht des CCB-Competence Center Begabtenförderung Düsseldorf
|
Arens, Brigitte; Düsseldorf. Kulturamt |
2005 |
|
|
Bildungsmangel - ein Duisburger Standortnachteil?
| Eine arbeitsmarktpolitische Studie im Rahmen des Projektes StARA II
|
Kewnetara, Eva; Duisburg. Amt für Statistik, Stadtforschung und Europaangelegenheiten |
2005 |
|
|
"... vorzugsweise ein Unterricht für's Leben"
| Heimatkunde als Keimzelle "wahrer Menschenbildung" ; Adolph Diesterwegs "Beschreibung der Preußischen Rheinprovinzen" - auch ein Kapitel Literaturdidaktik
|
Maier, Thomas |
2005 |
|
|
Alphabetisierung junger Menschen zur Förderung ihrer Beschäftigungsfähigkeit
| ein innovatives Alphabetisierungsprojekt in Nordrhein-Westfalen
|
Verhoeven, Theodor |
2005 |
|
|
NRW liest (vor) - überall + jederzeit
|
Pitsch, Rolf |
2005 |
|
|
Das Montessori-Zentrum Münster - eine vielseitige Forschungsstelle
|
Schages, Ruth; Wladkowski, Beatrix |
2005 |
|
|
Memorandum zu den Themen Berufliche Bildung und Innovation
|
Regierungsbezirk Detmold; Regionalkonferenz OWL (2006 : Paderborn) |
2006 |
|
|
PISA 2000
| eine Herausforderung auch für die Sparkassen-Finanzgruppe
|
Krämer, Hans-Peter |
2006 |
|
|
Die Geschichte der höheren Mädchenschule und des Lyzeums in Langenberg 1884 bis 1930
|
Kley, Siegfried |
2006 |
|
|
Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend
| amtliche Rahmenbedingungen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens ; eine kritische Analyse des nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht
|
Rüdell, Edith |
2006 |
|
|
1. Essener Fachkongress "Starke Partner für Essener Schulen"
| Dokumentation 7. Juni 2006
|
Naumann-Röhl, Ilonka; Essen. Schulverwaltungsamt; Essener Fachkongress Starke Partner für Essener Schulen (1 : 2006 : Essen) |
2006 |
|
|
Perspektiven einer Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zuge der UN-Weltdekade in Nordrhein-Westfalen
|
Hollmann, Jürgen |
2006 |
|
|
Bildungsreport NRW 2006
|
Lander, Bettina; Seifert, Wolfgang |
2006 |
|
|
Natur- und Umweltschutzakademie NRW (NUA)
| Bildung für nachhaltige Entwicklung
|
Fischbach, Petra |
2006 |
|
|
Public-Private-Partnerships in der Medienkompetenzförderung
| Potenziale und Grenzen
|
Gehrke, Gernot |
2006 |
|
|
"Deutsche Jungs, die dem Führer helfen, das Reich zu tragen"
| Elite-Bildung und Elite-Bewusstsein in der Adolf-Hitler-Schule nebst Erinnerungsspuren zur "Ordensburg" Vogelsang
|
Miller-Kipp, Gisela |
2006 |
|