|
|
|
|
|
|
Schulentwicklung und Schülerpartizipation
| Möglichkeiten der Beteiligung von Schülerinnen und Schülern an innerschulischen Innovationsprozessen ; untersucht am Fallbeispiel der Hauptschule E
|
Müller, Sabine |
1996 |
|
|
Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
|
Spindler, Maria |
1996 |
|
|
Schulunterricht und Erziehung zum Stand
| Aspekte der Schulreform im spätaufklärerischen Münster
|
Steinhaus, Hubert |
1991 |
|
|
Damit Bildung gelingt, braucht es Veränderung
|
Schomaker, Agnes |
2012 |
|
|
Schulkompromiss NRW
| Debatte um Schulstruktur
|
Junkers, Fritz |
2011 |
|
|
Schulqualität durch Schulberatung
| externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung
|
Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole |
2002 |
|
|
Autonomie von Schule und ihre Bedeutung für die rechtliche Stellung des Lehrers
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Rechte und Pflichten der Eltern in der Schule
| das neue Schulgesetz NRW geht auch die Eltern an
|
Jülich, Christian |
2005 |
|
|
Rahmenkonzept "Allgemeine Sekundarschule"
| eine Strukturalternative
|
Rösner, Ernst |
2006 |
|
|
Erziehungsreform und Gesellschaftsinitiative in Preußen 1798 - 1840
| 1. Aufl |
Schmitt, Hanno |
1999 |
|
|
"Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft"
| zweieinhalb Jahre Dialog um die Denkschrift ; 2. Zwischenbericht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Bernard Overberg und die Reform des Elementarschulwesens im Fürstbistum Münster
|
Hanschmidt, Alwin |
1992 |
|
|
Friedrich Adolph Sauer (1765 - 1839)
| zwischen Aufklärung, Säkularisierung und Restauration
|
Becker, Peter Karl |
2009 |
|
|
Neue Bestrebungen zur Jenaplan-Pädagogik
| "Petersen" u. d. Überarbeitung d. Richtlinien u. Lehrpläne für d. Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Mayer, Werner G. |
1984 |
|
|
Katholisches Büro Nordrhein-Westfalen
|
Henckel-Donnersmarck, Augustinus |
1997 |
|
|
Hoffnung Hauptschule
| zur Geschichte eines vergessenen Gesellschaftsprojekts der Bildungsreformära 1957-1973
|
Wenk, Sandra; Ruhr-Universität Bochum |
2022 |
|
|
Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Das Dortmunder Gymnasium und die preußische Bildungsreform
|
Kramer, Sabine |
1993 |
|
|
Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Friedrich, Nelly |
1997 |
|
|
Franz Freiherr von Fürstenberg, der Reformer des Gymnasiums
|
Peters, Meinolf |
1992 |
|
|
Zur Bildungs- und Schulpolitik im Königreich Westphalen
|
Krause-Vilmar, Dietfrid |
2009 |
|
|
Die Jugendbewegung, die Reformpädagogik und die Aufbauschule
|
Klemens, Ulrich |
1993 |
|
|
Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus?
|
Gathen, Jan von der |
2005 |
|
|
Regionale Bildungslandschaft Kreis Herford
| die Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld - oder was ist eigentlich "Schule & Co."?
|
Curländer, Lieselore; Engelking, Gerhard |
2004 |
|