|
|
|
|
|
|
Wie reformiert sich eine Reformschule?
| Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2005 |
|
|
Kindesschutz als schulische Aufgabe
| Regelungen im Schulgesetz Nordrhein-Westfalen
|
Hoffmann, Birgit |
2008 |
|
|
Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2011 |
|
|
Das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen aus quantitativer Sicht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Statistische Daten und Kennziffern zur Inklusion ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Null Bock mehr auf Schule
| zur Erprobung örtlicher Verbundmodelle zum Abbau von "Schulmüdigkeit" und zur Reintegration Jugendlicher in die Schule in Nordrhein-Westfalen
|
Thoring, Wolfgang |
1997 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld
|
Döpp, Wiltrud |
2010 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht
|
Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die "Gemeinschaftsschule" in Nordrhein-Westfalen: Grenzen eines Schulversuchs
|
Winands, Günter |
2011 |
|
|
Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie?
| Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW
|
Manitius, Veronika; Bemm, Nina |
2019 |
|
|
Erfahrungen an der Friedensschule Münster
|
Alder, Alois |
1983 |
|
|
Die Region im Unterricht
| e. Lesebuch zur Öffnung von Schule
|
Hillebrandt, Elisabeth; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Zusammenarbeit von Erziehern/Sozialpädagogen und Lehrern in der Schulanfangsphase
| Gutachten für die Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Türkische Mütter und Kinder"
|
Krüger-Potratz, Marianne |
1987 |
|
|
Projektdidaktik in der Praxis
| Erfahrungen, Methodik, Fortbildung
|
Emer, Wolfgang; Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
2016 |
|
|
Fünfjährige in die Schule?
| Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2006 |
|
|
Stichwort: Integration
| Organisationsformen für d. gemeinsamen Unterricht von behinderten u. nichtbehinderten Schülern in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob |
1985 |
|
|
Die Schülerschaft an der Laborschule
| empirische Befunde zum soziokulturellen Hintergrund und zu den Eingangsvoraussetzungen des PISA-Jahrgangs
|
Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
NRWL-Stellungnahme zur Verordnung "Selbstständige Schule" - VOSS
| Skepsis, Kritik und Zweifel
|
|
2002 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule
| ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung ; [Lesekompetenz, Medienkompetenz, Informationskompetenz]
| 2. Aufl |
Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) |
2006 |
|
|
Eine inklusive Schule für alle
| das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
|
Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke |
2015 |
|
|
Wir gestalten mit!
| Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Orientierung in der Welt: eine Schule bemüht sich um Bildung für alle
|
Groeben, Annemarie von der |
2011 |
|