|
|
|
|
|
|
Qualitätsanalyse: Was lässt sich für die Zukunft daraus lernen
| externe Schulevaluation aus Sicht von Schulleiterinnen und Schulleitern
|
Bitan, Kristin; Haep, Anna; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Kommunales Netzwerkmanagement
| Forschung, Praxis, Perspektiven
|
Gesang, Johanna |
2015 |
|
|
Qualitätsanalyse - ein wichtiger Baustein für die Schulqualität
| ein Blick von außen auf das Verfahren der Qualitätsanalyse in NRW
|
Diedrich, Martina |
2015 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Leitungsteams an Gesamtschulen
| Fakten, Prinzipien, Potenziale der erweiterten Schulleitung
|
Dahlhaus, Rainer |
2015 |
|
|
Gelingende Schulentwicklung durch (mehr) Partizipation?
| das Abstimmungsgespräch als zentrales Element dr neuen Vorphase der QA
|
Behnke, Kristin; Steins, Gisela |
2015 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW
| Impulse und Orientierung für die Schulentwicklung
|
Kühne, Andrea; Groot-Wilken, Bernd |
2015 |
|
|
Stell Dir vor, es gibt eine Schulaufsicht und keiner fühlt sich beaufsichtigt
| eine überfällige Polemik zur Rolle und Wirksamkeit der Schulaufsicht in Nordrhein-Westfalen
|
Fuchs, Werner |
2015 |
|
|
Wenn Schule funktionieren soll ...
| "QS-Wiki Köln" als Instrument der Schulentwicklung
|
Brauhardt, Jens; Dahlhoff, Manfred; Böll, Manfred |
2015 |
|
|
Kommunales Netzwerkmanagement
| Forschung, Praxis, Perspektiven
|
Gesang, Johanna |
2015 |
|
|
Gute Schule und guter Unterricht - ein zentrales und komplexes Anliegen
| Schulentwicklung mit Referenzrahmen Schulqualität NRW und Online-Unterstützungsportal
|
Koltermann, Saskia |
2016 |
|
|
Starke Schulaufsichtsbehören vor Ort
| Anregungen zur Weiterentwicklung der Schulaufsicht in NRW
|
Freund, Angelika |
2016 |
|
|
Stellenzuweisung über einen Sozialindex
| Alternativen zu den bislang in Nordrhein-Westfalen verwendeten Indikatoren
|
Weishaupt, Horst; Kemper, Thomas |
2016 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|