|
|
|
|
|
|
Soziale Arbeit an der offenen Ganztagsschule am Schwarzwasser
|
Lützenkirchen, Christoph; Morschel, Martina; Metternich, Claudia |
2014 |
|
|
Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen braucht Qualifizierung - Landesjugendämter und Bezirksregierungen bilden fort
|
Haupt, Stephanie; Horndt, Lothar; Vogel, Johannes |
2014 |
|
|
Schulbrief
|
Christlicher Schulverein Lippe |
2014 |
|
|
Die Entwicklung der Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen
| Rückblick und aktueller Stand
|
Fonrobert, Uta; Blöß, Michael |
2014 |
|
|
Schule in Bottrop
| von der Elementarschule zur Hochschule ; ein Beispiel für regionale und strukturelle Entwicklungen des Schulwesens im Ruhrgebiet über mehr als dreieinhalb Jahrhunderte
|
Eckart, Karl |
2014 |
|
|
Gesunde Luft in Schulen, 2: Beurteilung der CO2-Konzentration und der thermischen Behaglichkeit in Klassenräumen
| 1. Aufl |
Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Meine Schulzeit in St. Michael
|
Regenhardt, Hannelore |
2014 |
|
|
Globale Ansprüche - lokale Standortofferten
| internationale Schulbildung im Ruhrgebiet
|
Plöger, Jörg |
2014 |
|
|
Schulen der Stadt Schmallenberg
|
Schmallenberg |
2014 |
|
|
Sekundarschule Lüdinghausen - eine Schule für alle
|
Lüdinghausen |
2014 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Bielefeld: wohin nach der Grundschule?
| 3. Aufl |
|
2013 |
|
|
Gesunde Luft in Schulen, [1]: VOC- und Aldehydkonzentrationen in beschwerdefreien Klassenräumen
| 1. Aufl. August 2013 |
Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Weltsprache Natur
| die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia |
2013 |
|
|
Demographischer Wandel und seine Auswirkungen auf das Schulsystem
| das Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
2013 |
|
|
Die neue Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen
| 02/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Eine Schulstadt erhalten und gestalten
| ein Leitfaden für den erfolgreichen Weg zur Sekundarschule
|
Blome, Sabine |
2013 |
|
|
Wirkungsmechanismen des selektiven Schulsystems
| welche Steuerungsmechanismen können helfen?
|
Bellenberg, Gabriele |
2013 |
|
|
Rahmenbedingungen kommunal gestalten
| am Beispiel der Stadt Gelsenkirchen
|
Wondorf, Thomas |
2013 |
|
|
Kinderschutz macht Schule
| Handlungsoptionen, Prozessgestaltungen und Praxisbeispiele zum Umgang mit Kindeswohlgefährdungen in der offenen Ganztagsschule
| 4., vollst. akt. Ausgabe 2013 |
Bathke, Sigrid A.; Hein, Anke; Sack, Jochen; Kimmel-Groß, Johannes; Güldenhöven, Thomas; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
| 1. Aufl |
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Weltsprache Natur
| die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia |
2013 |
|
|
Bielefeld: wohin nach der Grundschule?
| 2. Aufl |
|
2013 |
|
|
Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW
|
Gerland, Volker; Genschel, Andreas |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Schulstadt Mechernich
| die Schulen im Stadtgebiet stellen sich vor
|
Mechernich |
2013 |
|
|
Erfolgsmodell auf Europakurs
| Sekundarschule Haaren in Waldfeucht
|
Lange, Klaus D. |
2013 |
|
|
Das Breckerfelder Modell
|
Smets, Jochen |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
|
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Inklusion - eine gemeinsames Thema von Jugendhilfe und Schule
|
Spilker, Andreas; Pahmeyer, Heidi |
2013 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Bilanz und Perspektiven
|
Bosshammer, Herbert; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW und in Deutschland
| ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit
|
Möller, Gerd |
2013 |
|
|
"Auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel"
| 10 Jahre offene Ganztagsschule aus Sicht der Träger
|
Loheide, Maria |
2013 |
|
|
NRWs schöne heile Schulwelt
| Einheitsschule, Zwangs-Inklusion, Abschied vom Leistungsprinzip
|
Pantel, Sylvia |
2012 |
|
|
Die Sekundarschule in NRW
| Schulpolitische Zielsetzung und konzeptionelle Umsetzung einer neuen Schulform
|
Michaelis, Rainer |
2012 |
|
|
"Für eine Töchterschule liegt kein Bedürfnis vor"
| zur Geschichte der höheren Mädchenbildung in Fröndenberg
|
Nathusius, Jochen von |
2012 |
|
|
Der Weg zur Gemeinschaftsschule Rheinberg
| Europaschule Rheinberg - Gemeinschaftsschule der Sekundarstufen I und II
|
Giesen, Norbert |
2012 |
|
|
Der Werler Weg zur Sekundarschule
|
Blome, Sabine |
2012 |
|
|
Die Mühe hat sich gelohnt
| die Profilschule Ascheberg macht sich auf den Weg
|
Reimann-Perez, Sylke |
2012 |
|
|
Die komplex-einfache Welt des Ganztags - rechtliche und pädagogische Rahmenbedingungen einer Schule der Zukunft
|
Reichel, Norbert |
2012 |
|
|
Inklusive Schulentwicklungsplanung: "Wie gemeinsames Lernen entstehen kann"
| [Stand: 10.01.2012] |
Küffner, Werner; Modellschule Lohmar |
2012 |
|
|
Die Inklusionspauschale
| mit Handicap in die allgemeine Schule
| Stand: März 2012 |
Döring, Till; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Schulen, Jugend |
2012 |
|
|
Schulentwicklung in der Gemeinde Aldenhoven und der Stadt Linnich
| Gesamtschule Gemeinde Aldenhoven & Linnich
|
Aldenhoven; Linnich |
2012 |
|
|
Von Höhlen und umgefallenen Bäumen
| über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung
|
Seydel, Otto |
2012 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule im Spiegel des Verfassungsrechts
|
Pabst, Heinz-Joachim |
2012 |
|
|
Bielefeld: Wohin nach der Grundschule?
| 1. Aufl |
|
2011 |
|
|
Fokus Sportvereine - Evaluation von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten an Offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Naul, Roland |
2011 |
|
|
Auf Eis und auf Matten - die Kooperation mit Sportvereinen bewegt die GGS Wiehl
|
Hunold, Johannes |
2011 |
|