|
|
|
|
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
| empirische Befunde zur politischen Sozialisation
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Die Wahl der weiterführenden Schule in NRW
|
Gries, Felizitas |
2006 |
|
|
Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik
| die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik
|
Bommes, Therea |
2021 |
|
|
Mitfahren und von guter Praxis lernen
| eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden
|
Schneider, Vera |
2020 |
|
|
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik |
2019 |
|
|
Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand
| wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW)
|
Steinhauer, Ramona; Altermann, André |
2017 |
|
|
Der Ganztag in Nordrhein-Westfalen
|
Adelt, Eva |
2011 |
|
|
Befunde zur Schulsozialarbeit
| zentrale Ergebnisse einer Umfrage der Landesjugendämter Westfalen und Rheinland zur Schulsozialarbeit in örtlicher und regionaler Trägerschaft in Nordrhein-Westfalen im ersten Schulhalbjahr 2010/2011
|
Ermel, Nicole; Spogis, Veronika; Thoring, Wolfgang |
2011 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Bielefeld: wohin nach der Grundschule?
| 2. Aufl |
|
2013 |
|
|
Verlässliche Ganztagsangebote für Kinder und Jugendliche in nordrhein-westfälischen Schulen
| Hilfen, Hinweíse, Tipps
| 2., veränd. Aufl |
Bohnheio, Monika; Meyer-Behrendt, Rosemarie; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2002 |
|
|
"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..."
| Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim"
|
Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2005 |
|
|
Die Mühe hat sich gelohnt
| die Profilschule Ascheberg macht sich auf den Weg
|
Reimann-Perez, Sylke |
2012 |
|
|
Individualisiertes Lernen im Ganztag
| Nordrhein-Westfalen
|
Becker-Hardt, Christine |
2019 |
|
|
Von der höheren Töchterschule zum koedukativen Gymnasium
| 150 Jahre EG ; ein Beitrag zur Sozial- und Bildungsgeschichte der Stadt Lippstadt
|
Fennenkötter, Hans Christoph; Heimatbund Lippstadt; Evangelisches Gymnasium (Lippstadt) |
2002 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Talentsicherung und Ganztag - Chancen und Herausforderungen für Jugendvereine aus Sicht der Sportjugend Köln
|
Kupferer, Christine |
2011 |
|
|
Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen braucht Qualifizierung - Landesjugendämter und Bezirksregierungen bilden fort
|
Haupt, Stephanie; Horndt, Lothar; Vogel, Johannes |
2014 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag - Ansätze des organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen
|
Ackermann, Susanne; Lehmann, Beate |
2011 |
|
|
Verzeichnis der Schulen in Nordrhein-Westfalen
| im Schuljahr
|
Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Statistisches Landesamt |
2009 |
|
|
Spielend lernen
| 25 Jahre Montessori-Arbeit in Düsseldorf [anläßl. der 5. Montessori-Woche in Düsseldorf]
|
Twer, Gisela |
1983 |
|
|
Wagnis und Wandel
| 100 Jahre Liebfrauenschule Geldern ; 1892 - 1992
|
Beek-Borchert, Marie-Luise von; Liebfrauenschule (Geldern) |
1992 |
|
|
Inklusive Schulentwicklungsplanung: "Wie gemeinsames Lernen entstehen kann"
| [Stand: 10.01.2012] |
Küffner, Werner; Modellschule Lohmar |
2012 |
|
|
Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen
| ein wichtiger Bestandteil an vielen nordrhein-westfälischen Schulen
|
Broszeit, Bernd |
2023 |
|