|
|
|
|
|
|
Schulwegweiser ..., Sekundarschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Berufskolleg, Förderschule
|
Solingen; Solingen. Schulverwaltung |
2023 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Geschichte
|
Häming, Norbert |
2021 |
|
|
Der Großraum der Laborschule im Urteil der Schülerinnen und Schüler
|
Weingart, Gail |
2003 |
|
|
"Eingeschlossensein" als erklärtes Ziel
| in der Stadt Hennef ging die Initiative zur Inklusion im Bildungsbereich von einem privaten Verein aus, der Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit von diesem Projekt überzeugen konnte
|
Hanraths, Stefan |
2011 |
|
|
Die Umsetzung der Maskenpflicht im Schulalltag
| das wohl sichtbarste Symbol, wie weit die Corona-Pandemie in unseren Alltag eingedrungen ist, ist die Maske : die Mund-Nasen-Bedeckung ist allüberall im öffentlichen Bereich zu sehen - auch und besonders in den Schulen : gleichwohl gibt es immer noch viele Fragen zur Maskenpflicht
|
Lange, Christopher |
2020 |
|
|
Erfolgreich Testen - Informationen zur Organisation und Durchführung des MT1
|
Kunz, Rebecca; Seidel, Ilka |
2011 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
| Rahmenkonzeption für die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern in Ganztagsschulen
|
Bartscher, Matthias |
2010 |
|
|
Den Stein ins Rollen bringen
| vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort
|
Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2015 |
|
|
Wirtschafts- und Betriebslehre für die Berufsschule
| Ausg. Nordrhein-Westfalen |
Abriß, Werner |
|
|
|
Gesunde Luft in Schulen, [1]: VOC- und Aldehydkonzentrationen in beschwerdefreien Klassenräumen
| 1. Aufl. August 2013 |
Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Weiterführende Schulen in Gronau
| Informationen zur Schullaufbahnberatung
| [3. Aufl.] |
Gronau (Westf.) |
1996 |
|
|
Post für Laschet und Gebauer
| die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen
|
|
2020 |
|
|
Demographischer Wandel und seine Auswirkungen auf das Schulsystem
| das Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
2013 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I: Allgemeinbildende Schulen in Nordrhein-Westfalen : Landesergebnisse
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Versetzung - wegen Schulraumnot
| Über 100 Kinder in einer Klasse
|
Sollbach, Gerhard E. |
2010 |
|
|
Schulen in Beckum
| ein Wegweiser für Eltern
|
Beckum |
2018 |
|
|
Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW
| Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern
|
Exner, Christine |
2008 |
|
|
Weiterführende Schulen
|
Bottrop |
2014 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
|
Lau, Ramona; Lübeck, Anika |
2017 |
|
|
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
|
Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2017 |
|