|
|
|
|
|
|
Der Wahlpflichtbereich am Gymnasium Petrinum
|
Borzichowski, Bastian; Christ, Jörg |
2021 |
|
|
Allen nützen - Niemandem schaden: Die Zeichnung der drei Tore zu Kloster und Schule B.M.V
|
Günther, Andreas; Günther, Thomas |
2021 |
|
|
Die Tragödie von McLala
|
Scholten, Michael |
2021 |
|
|
Das Mädcheninternat
|
Rauch-Kröhnert, Ursula |
2021 |
|
|
"Rampe" - "Antenne" - "Georgini". Schülerzeitschriften am Gymnasium Georgianum zwischen 1970 und 2010 als Spiegel ihrer Zeit
|
Bomkamp, Irene |
2021 |
|
|
Der Gymnasialfonds
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
Kunst, Kultur und Religion
|
Hollands, Margret; Moessner, Luise |
2021 |
|
|
Sichtung durch das Museum Haus Hövener
| die historische Kloster- und Gymnasialbibliothek aus Brilon
|
|
2021 |
|
|
Die Neugestaltung des Schulgartens
| per aspera ad hortum
|
Janus, Christopher |
2021 |
|
|
Feueralarm und Brandschutz
|
Möllers, Georg |
2021 |
|
|
Effektive Unterrichtsvorbereitung, Bereitstellung von Lerninhalten und Kollaboratives Arbeiten mit MS OneNote
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Auch ein Kapitel britisch-westfälischer Beziehungen
| die Hittorf-Oberschule zwischen 1945 und 1948 und ihre Englischlehrer - von der Vestischen Schulkonferenz zur Neuphilologen-Tagung in Lüdinghausen
|
Burghardt, Klaus |
2021 |
|
|
Abitur unter Pandemiebedingungen
| Ergebnisse einer Umfrage unter Abiturientinnen und Abiturienten in NRW
|
Rogge, Tim |
2021 |
|
|
Ende des Beschweigens
| das Humanistische Gymnasium Viersen in der Zeit des Nationalsozialismus und nach Kriegsende (1933-1950)
| 1. Auflage |
Menzel, Thomas; B. Kühlen Verlag |
2021 |
|
|
Petriner Direktoren
| Lehrerpersönlichkeiten des 19. Jahrhunderts
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
Theater und Schule
| eine produktive Symbiose
|
Möllers, Georg |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Von der "Ehrenhalle" zum Mahnmahl
| Dr. Marco Zerwas
|
Zerwas, Marco |
2021 |
|
|
Das Oberlyzeum/Die Oberschule für Mädchen in Soest von 1933 bis 1942 unter dem Einfluss des Nationalsozialismus - eine ganz normale Schule
|
Grade, Joachim |
2021 |
|
|
Stimmen des Widerstands und Übelebens in der Fritz Bauer Bibliothek
|
Knop, Yvonne |
2021 |
|
|
Anerkennungskultur
| unsere Stiftungen
|
Rembiak, Michael |
2021 |
|
|
Soll G9 in NRW wieder eingeführt werden?
| (Sozialwissenschaften)
|
Puschkarski, Andreas |
2021 |
|
|
Die Goethe-Schule in der Zeit von 1932 bis 1946
| Versuch einer Darstellung
|
Dahlkötter, Eva-Maria |
2021 |
|
|
Schulgottesdienste
|
Gelbsattel, Bettina; Secker, Marina |
2021 |
|
|
"Ihrem Opfer und Ihrem Einsatz wünschen wir den Sieg der gerechten deutschen Sache"
| die Geschichte des Altenaer Burggymnasiums in der Weimarer Republik und im Nationalsozialismus
|
Biroth, Ulrich |
2021 |
|
|
125 Jahre "(St.) Antonius-Schule/Gymnasium (in) Lüdinghausen"
|
Paulus, Julia |
2021 |
|
|
Deutschlands Platz an der Sonne im Unterricht
| koloniale Schulwandbilder aus Haspe
|
Schmidt, Dennis |
2021 |
|
|
Als Schüler unter Mädchen
|
Belting, Heinz |
2021 |
|
|
Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In"
|
Hennen, Wendel |
2021 |
|
|
Die "Luise" bewegt sich
|
Klatt, Emmi; Delija, Mija; Quednau, Heike |
2020 |
|
|
Schule in Corona-Zeiten - ein Fallbeispiel
|
Plugge, Heinz-Jürgen; Friedrichs, Hans-Jürgen |
2020 |
|
|
Gymnasium Petrinum - 1642 bis heute
| vier Standorte in 375 Jahren
|
Schräjahr, Hans-Jochen; Ulfkotte, Josef |
2020 |
|
|
Heinrich-Bone-Platz: Vorplatz der Gymnasialkirche dem Andenken Heinrich Bones gewidmet
|
Rembiak, Michael |
2020 |
|
|
Digitale Beteiligung in Nottuln
|
Weisband, Marina; Wick, Lukas |
2020 |
|
|
Du suchst einen Rat? - Dann komm!
| Soziales Lernen und Persönlichkeitsentwicklung : Das Beratungsangebot am Städtischen Gymnasium Steinheim
|
Eulering, Dorothea; Behler, Maria |
2020 |
|
|
475 Jahre Görres-Gymnasium
| die Schule im Herzen Düsseldorfs
|
Maag, Clemens; Maag, Clemens |
2020 |
|
|
Das allmähliche Ende des "geteilten" Unterrichts
| zur Entstehung der Halbtagsschule an Gymnasien Nordrhein-Westfalens
|
Seelmann-Eggebert, Guido |
2020 |
|
|
Der Sitzungssaal des Rates im ehemaligen Lintorfer Rathaus
| Erinnerungen an die frühen 1970er-Jahre
|
Krämer, Hartmut |
2020 |
|
|
Ein Flugblatt als Geschichtsquelle
| zu den Anfängen des St.-Michael-Gymnasiums 1625
|
Bongart, Harald |
2020 |
|
|
Die Entwicklung der höheren Mädchenbildung im Zuge der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts. Der Einfluss bürgerlich organisierter Vereine am Beispiel des Mädchengymnasiums Köln
|
Hennig, Tara |
2020 |
|
|
Ursula Scheeben und die Mädchenbildung in Münstereifel
| (*1818 in Heimerzheim, †1909 in Roermond) : Klosterfrau, Pädagogin, Unternehmerin
|
Arnold, Gisela; Rollfing-Schmitz, Gabriele |
2020 |
|
|
"Dich minge mir nit"
| Integration, Ausgrenzung und Vertreibung der jüdischen Schüler am Realgymnasium Köln-Deutz
|
Kahl, Thomas |
2020 |
|
|
Zeitreise 2016
| Städt. Gymnasium/Beghinen-Kloster
|
Boox, Herbert; Sahl-Viergutz, Barbara; Pitzen, Jutta |
2020 |
|
|
Geistlicher Studienassessor Dr. Wilhelm Kahle
| ein qualifizierter konservativer Lehrer an der Aufbauschule in Rüthen 1929-1936
|
Bracht, Hans-Günther |
2020 |
|
|
Friedrich Avemarie: NS-Propagandist und NS-Pädagoge
| zur Entwicklung eines evangelischen Pietisten. Mit einem Vorwort von Benjamin Ortmeyer
|
Rahn, Bodo |
2020 |
|
|
Ver(w)ortungen
| Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt : eine Festschrift für Michael Hellwig
|
Babenhauserheide, Melanie; Eschengerd, Anna Bella; Hellwig, Michael; AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG |
2020 |
|
|
Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten
| Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie
|
Haering, Christof; Tasch, Jürgen |
2020 |
|
|
Durch ein Foliendach wird das Außen zum Innen: das neue Atrium des Genoveva-Gymnasiums
|
Haller, Ruth; Huthmacher, Werner |
2020 |
|
|
Wie eine Pandemie das Schulleben verändert
|
Michaelis, N. |
2020 |
|
|
Per Videokonferenz zum Abitur
| Schulschließungen haben das deutsche Bildungssystem vor völlig neue Herausforderungen gestellt, über Nacht gewannen digitale Unterrichtsmethoden an Bedeutung : ein Erfahrungsbericht von der August-Dicke-Schule, einem Gymnasium in Solingen
|
Henn, Christoph; Hobrecht, Petra; Brunnert, Max |
2020 |
|