|
|
|
|
|
|
Fakultät 2. [zweiter] Klasse
| zur Geschichte d. Lehrerausbildung
|
Asselhoven, Dieter |
1988 |
|
|
Lehrerausbildung in der 2. Phase
| Problematik u. Verbesserungsmöglichkeit. -
|
Hoppe, Gerda |
1983 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid
|
Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria |
2019 |
|
|
Geschichte, Geographie und Kultur beiderseits der deutsch-niederländische Grenze
| Nachbarn in Europa: niederdeutsche Kultur ; ein europäisches und interdisziplinäres Kooperationsprojekt in der Primarstufenlehrerausbildung im Studiengang Sachunterricht = Geschiedenis, geografie en cultuur in het Nederlands-Duitse grensgebied
|
Institut für Forschung und Lehre für die Primarstufe. Abteilung Didaktik des Sachunterrichts (Münster (Westf)) |
1998 |
|
|
Die Euregio Maas-Rhein als Modellregion für die Ergänzung unterschiedlicher Ausbildungen des pädagogischen Fachpersonals für Betreuung und Unterricht von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren durch Einführung transnationaler Studienmodule
|
Nottebaum, Rudolf |
2005 |
|
|
Im Labyrinth der Pflegelehrerausbildung
| eine Bestandsanalyse unter besonderer Berücksichtigung der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen
|
Mäteling, Andreas |
2006 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum
| "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung
|
Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel |
2005 |
|
|
Coaching in Schule und Lehrerausbildung
| Beiträge
|
Fischer, Albert; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2016 |
|
|
Geschichte(n) aus der Anfangszeit
|
Etteler, Hans; Fockele, Theodor; Steinke, Paul |
1997 |
|
|
Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem
| Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT!
|
Schön, Barbara |
2022 |
|
|
Innenansichten des Referendariats
| wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz
|
Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa |
2006 |
|
|
Die Ausbildung auf die Praxis beziehen
| ein Reformprojekt an der Universität Bielefeld
|
Hänsel, Dagmar |
1992 |
|
|
Lernen zu lehren
| Pauker von morgen tummeln sich in der Ex-PH ; Lehrer-Ausbildung
|
Hinkel, Jutta |
1993 |
|
|
Umwelterziehung in der Lehrerausbildung
|
Stipproweit, Adelheid; Bergemann, Anne |
1991 |
|
|
Die Seminarschule des Lehrerseminars in Olpe
| Annäherungen an eine unbekannte Schule und das Schülerverzeichnis des Schuljahres 1911/12
|
Klapheck, Klaus |
2017 |
|
|
Die Ausbildung von Sportlehrerinnen und Sportlehrern vor dem Hintergrund der Gesundheitserziehung im Schulsport
| welchen Beitrag können die Veranstaltungen zum praktischen Sport leisten
|
Bruckmann, Marita |
1994 |
|
|
50 Jahre akademische Lehrerausbildung in Paderborn
|
Rinkens, Hans-Dieter |
1997 |
|
|
Noten für die Lehre
| eine Umfrage des ZfL
|
Seipp, Bettina |
1997 |
|
|
Die Anfänge der Präparandie in Langenhorst
|
Elling, Wilhelm |
1999 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt?
|
Schulte, F. E. |
2005 |
|
|
Medienerziehung in der Grundschule
| Grundlagen, empirische Befunde und Empfehlungen zur Situation in Schule und Lehrerbildung
|
Tulodziecki, Gerhard; Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Perspektiven der Lehrerbildung
| zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner
|
Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard |
2010 |
|
|
Gestaltung von praktikumsbezogenen Relexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien"
| zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation
|
Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph |
2013 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache als verpflichtender Bestandteil der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen
| eine vorläufige Bestandsaufnahme
|
Pitton, Anja; Scholten, Dirk |
2013 |
|