612 Treffer in Sachgebiete > 784062 Lehrerbildung — zeige 251 bis 300:

Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung Tietz, Manfred 2002

Internationalisierung und interkulturelles Lernen als Bestandteil der Lehrerausbildung in NRW Baur, Rupprecht S.; Chlosta, Christoph; Ostermann, Torsten 2002

Gelungen, aber Bedenken im Detail | Stellungnahme des NRWL zum Entwurf der Lehramtsprüfungsordnung 2002

Lehrerbildung für den totalitären Staat | die Lehrerbildungsanstalt in Wadersloh (1939-1945) Kellner, Hans-Josef 2002

The preparation of music teachers for primary schools in Germany in the state of NRW | an evaluation of teacher's education system by practicing teachers for consideration in reforms in Germany and Jordan Haddad, Rami 2003

Votum zur Neuordnung der Lehrerbildung in NRW Rüsen, Jörn 2003

Von den "Praktika" zu den "Schulpraktischen Studien" in Lehramtsstudiengängen des Landes Nordrhein-Westfalen Loth, Fritz 2003

Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn | Neuaufl Blömeke, Sigrid; Paderborner Lehrerausbildungszentrum 2003

Bildnerhochschule und Wissenschaftsanspruch | Lehrerbildung in Köln 1946 - 1965 Heinen, Ernst 2003

Standards in der Lehrerbildung | eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung Seipp, Bettina 2003

Die alte Willibrordschule ist wieder "Haus des Lernens" | mit einem "Tag der offenen Tür" wird das renovierte Gebäude vorgestellt Peters, Dietmar 2003

<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum Vorspel, Luzia 2003

Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2003

Lehrerbildung nach Friedrich Adolph Wilhelm Diesterweg Gutjahr, Elisabeth 2003

Schule - Europa - Technik | der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte Arand, Tobias 2003

Kurze Charakteristik der neuen Lehramtsprüfungsordnung und Ausblick auf das Studium der Geschichte an der RWTH Neumann, Günther 2003

Das Berufspraktische Halbjahr in Dortmund: Forschendes Lernen in Praxisstudien einer professionalisierten Lehrerausbildung Schneider, Ralf; Wildt, Johannes 2003

Die europäische Dimension in Schule und Lehrerbildung | ein Beitrag zu den Möglichkeiten "Europa" zu lernen Tosstorff, Dagmar 2003

Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Zweiten Staatsprüfung für Lehrämter an Schulen (OVP) | Kommentar für die Schulpraxis Morsey, Konrad; Pomplun, Marlis 2003

Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn | Neuauflage Blömeke, Sigrid 2003

Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens | Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia 2004

Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rupp, Gerhard 2004

Chronik der Lehrerausbildung | Referendarausbildung heute Berkemeier, Gerhard 2004

"Ich will es schon wissen, verstehen und können" | Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln Wülfrath-Wiedenmann, Irene 2004

Die Stellung der Berufskollegs in der lokalen Schulentwicklung | ein Gegenstand der Lehrerausbildung am Beispiel der Stadt Münster Olberg, Hans-Joachim von 2004

Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen | oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung Hammelrath, Alf 2004

SPEE: Standards - Profile - Entwicklung - Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn Hilligus, Annegret Helen 2004

Umsetzung der neuen Lehramtsprüfungsordnung in Siegen Weber, Birgit 2004

Studienprojekte mit Partnerhochschulen aus der Europäischen Union | ein Beitrag zur Europäisierung der Lehrerausbildung im Studiengang 'Sachunterricht' Möller, Kornelia 2004

Aus- und Fortbildung von Alphabetisierungspädagogen in Nordrhein-Westfalen Steuten, Ulrich; Korfkamp, Jens 2004

Der Bochumer Modellversuch | Bachelor-Master in der Lehrerbildung Jeske, Claire-Marie 2004

Willemstad/Curaçao oder Münster/Westfalen? | Überlegungen zur Europäisierung der Primarlehrerausbildung im deutsch-niederländischen Grenzgebiet Jacobs, Frans 2004

Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik | ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW Neuland, Eva 2004

Lehrerbildung und Politikverständnis | die Pädagogische Hochschule Hagen in den Jahren 1968-1976 Kappe, Dieter 2004

Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums | das Bielefelder Modell Hänsel, Dagmar 2005

Zentren für Lehrerbildung als Entwicklungsagenturen am Beispiel des Paderborner Lehrerausbildugszentrums (PLAZ) Rinkens, Hans-Dieter 2005

Die Euregio Maas-Rhein als Modellregion für die Ergänzung unterschiedlicher Ausbildungen des pädagogischen Fachpersonals für Betreuung und Unterricht von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren durch Einführung transnationaler Studienmodule Nottebaum, Rudolf 2005

Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum | "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel 2005

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Vom Lehramt zum Bachelor | Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Wie bewerten Lehramtsanwärter die Ausbildung in ihrem Seminar? | Einsatz eines Fragebogens zur Evaluation der Arbeit in Fach- und Hauptseminaren Dickhäuser, Andreas 2005

Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund Arens-Voshege, Barbara 2005

Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung Winkel, Jens; Weritz, Wulf 2005

Gender Mainstreaming im Studienseminar Walsdorf, Mechthild 2005

Projektelemente im Lehramtspraktikum | Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten Kröll, Ulrich 2005

Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen | Erfahrungen mit einem neuen Schulfach ; Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung | 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 4 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2005

Dreißig Jahre gymnasiale Lehrerausbildung in Rheine Winter, Ingmar 2005

Seminarprogramm am Studienseminar für das Lehramt für Sonderpädagogik in Düsseldorf Breuers, Stefanie; Würthner, Lore 2005

Lehrerinnenausbildung | unter besonderer Berücksichtigung des Königlichen katholischen Lehrerinnenseminars zu Paderborn (1832-1926) Stroop, Udo 2005

Standards für die fachdidaktische Ausbildung in Hochschule und Studienseminar | Dokumentation der gemeinsamen Fachtagung der Bezirksregierung Münster, des Landesinstituts für Schule, Qualitätsagentur NRW und des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelems-Universität Münster vom 06.12.2005 im Schloss zu Münster und im Studienseminar Münster II Rabenow, Inge-Lore 2006

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA