|
|
|
|
|
|
Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen
| oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung
|
Hammelrath, Alf |
2004 |
|
|
SPEE: Standards - Profile - Entwicklung - Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
|
Hilligus, Annegret Helen |
2004 |
|
|
Umsetzung der neuen Lehramtsprüfungsordnung in Siegen
|
Weber, Birgit |
2004 |
|
|
Studienprojekte mit Partnerhochschulen aus der Europäischen Union
| ein Beitrag zur Europäisierung der Lehrerausbildung im Studiengang 'Sachunterricht'
|
Möller, Kornelia |
2004 |
|
|
Aus- und Fortbildung von Alphabetisierungspädagogen in Nordrhein-Westfalen
|
Steuten, Ulrich; Korfkamp, Jens |
2004 |
|
|
Der Bochumer Modellversuch
| Bachelor-Master in der Lehrerbildung
|
Jeske, Claire-Marie |
2004 |
|
|
Willemstad/Curaçao oder Münster/Westfalen?
| Überlegungen zur Europäisierung der Primarlehrerausbildung im deutsch-niederländischen Grenzgebiet
|
Jacobs, Frans |
2004 |
|
|
Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik
| ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW
|
Neuland, Eva |
2004 |
|
|
Lehrerbildung und Politikverständnis
| die Pädagogische Hochschule Hagen in den Jahren 1968-1976
|
Kappe, Dieter |
2004 |
|
|
Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums
| das Bielefelder Modell
|
Hänsel, Dagmar |
2005 |
|
|
Zentren für Lehrerbildung als Entwicklungsagenturen am Beispiel des Paderborner Lehrerausbildugszentrums (PLAZ)
|
Rinkens, Hans-Dieter |
2005 |
|
|
Die Euregio Maas-Rhein als Modellregion für die Ergänzung unterschiedlicher Ausbildungen des pädagogischen Fachpersonals für Betreuung und Unterricht von Kindern zwischen 3 und 14 Jahren durch Einführung transnationaler Studienmodule
|
Nottebaum, Rudolf |
2005 |
|
|
Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum
| "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung
|
Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel |
2005 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt?
|
Schulte, F. E. |
2005 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor
| Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Wie bewerten Lehramtsanwärter die Ausbildung in ihrem Seminar?
| Einsatz eines Fragebogens zur Evaluation der Arbeit in Fach- und Hauptseminaren
|
Dickhäuser, Andreas |
2005 |
|
|
Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund
|
Arens-Voshege, Barbara |
2005 |
|
|
Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung
|
Winkel, Jens; Weritz, Wulf |
2005 |
|
|
Gender Mainstreaming im Studienseminar
|
Walsdorf, Mechthild |
2005 |
|
|
Projektelemente im Lehramtspraktikum
| Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten
|
Kröll, Ulrich |
2005 |
|
|
Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen mit einem neuen Schulfach ; Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 4 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2005 |
|
|
Dreißig Jahre gymnasiale Lehrerausbildung in Rheine
|
Winter, Ingmar |
2005 |
|
|
Seminarprogramm am Studienseminar für das Lehramt für Sonderpädagogik in Düsseldorf
|
Breuers, Stefanie; Würthner, Lore |
2005 |
|
|
Lehrerinnenausbildung
| unter besonderer Berücksichtigung des Königlichen katholischen Lehrerinnenseminars zu Paderborn (1832-1926)
|
Stroop, Udo |
2005 |
|
|
Standards für die fachdidaktische Ausbildung in Hochschule und Studienseminar
| Dokumentation der gemeinsamen Fachtagung der Bezirksregierung Münster, des Landesinstituts für Schule, Qualitätsagentur NRW und des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelems-Universität Münster vom 06.12.2005 im Schloss zu Münster und im Studienseminar Münster II
|
Rabenow, Inge-Lore |
2006 |
|