|
|
|
|
|
|
Vorschläge für die Reform der Lehramtsausbildung
| Experten schlagen Ersetzung des ersten Staatsexamens vor
|
|
2007 |
|
|
Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School
|
Schaper, Niclas |
2018 |
|
|
Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen
| oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung
|
Hammelrath, Alf |
2004 |
|
|
Lehrerbildung in Köln unter dem Anspruch von Wissenschaft und Ausbildung (1946 - 1971)
|
Heinen, Ernst |
2011 |
|
|
Zu Forschendem Lernen befähigen
| Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster
|
Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina |
2018 |
|
|
Lehrerausbildung: Reform auf dem Prüfstand
|
Oelkers, Jürgen |
2010 |
|
|
Gender Mainstreaming im Studienseminar
|
Walsdorf, Mechthild |
2005 |
|
|
Hält die gestufte Lehrerbildung, was sie verspricht?
| Begleitevaluation zum Modellversuch "Gestufte Lehrerbildung" an der Technischen Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2009 |
|
|
"... auf der Suche nach festem Boden"
| Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46, Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung
|
Blömeke, Sigrid |
1999 |
|
|
Die alte Willibrordschule ist wieder "Haus des Lernens"
| mit einem "Tag der offenen Tür" wird das renovierte Gebäude vorgestellt
|
Peters, Dietmar |
2003 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen
|
Störtländer, Jan Christoph |
2024 |
|
|
Modulhandbuch MA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Umgang mit Jugendlichen mit Benachteiligungen am Berufskolleg
| Erfahrungsbericht zum Projekt "Lehr- und Lernprozesse bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf"
|
Robering, Nicole |
2012 |
|
|
Revision der Ausbildung im Sachunterricht der Grundschule
| ein neues Konzept
|
Büttner, Dietrich; Lampe, Klaus; Zimmermann, Ute |
1999 |
|
|
Das katholische Lehrerseminar in Rüthen (1876-1926)
|
Bracht, Hans-Günther |
2002 |
|
|
"Dortmund ist gut" - die gestufte Lehrerbildung auch?
| Begleitevaluation zum Modellversuch gestufte Lehrerbildung an der Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2007 |
|
|
Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung
|
Klein, Hans Peter |
2015 |
|
|
Lehrerausbildung am Studienseminar für Lehrämter Vettweiß
|
Rolshoven, Margarethe |
2008 |
|
|
Reform der Lehrerbildung?
| Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele
|
Blömeke, Sigrid |
1998 |
|
|
Lehrerausbildung an der Universität Dortmund
| praktizierte Integration von naturwissenschaftlicher Didaktik und Psychologie
|
Bräuer, Klaus; Schmidkunz, Heinz; Winnenburg, Wolfram |
1987 |
|
|
SPEE: Standards - Profile - Entwicklung - Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
|
Hilligus, Annegret Helen |
2004 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule
| Herausforderung für die LehrerInnenbildung
|
Glumpler, Edith; Schubert, Elke |
1997 |
|
|
Ein Studientag zur Medienpädagogik
|
Lenhard, Hartmut |
2000 |
|
|
Volleyball aus Lehrersicht
|
Fischer, Ulrich; Zoglowek, Herbert |
1999 |
|