612 Treffer in Sachgebiete > 784062 Lehrerbildung — zeige 451 bis 500:

Das Portfolio während der Dissertation | Cologne Career Portfolio Schwager-Büschges, Gabriele; Dachtera, Diandra 2016

"Think outside the box" | coachingbassierte Beratung am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Dziak-Mahler, Myrle; Hemker, Donald; Schwarzer-Wild, Julia 2016

Das Innenleben des Lehrerseminars in Warendorf | Erfahrungen des Seminaristen Heinrich Mevenkamp Mevenkamp, Heinrich; Mettelem, Wilfried 2016

Begleitung der reflexiven Portfolioarbeit Bielefelder Lehramtsstudierender | Befunde aus dem bildungswissenschaftlichen Einführungsmodul Valdorf, Nicole; Werfel, Agnieszka; Streblow, Lilian 2016

Christoph Steinmeyers Beitrag zur Einführung des Werkunterrichtes in die Volksschule | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2016

Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang | zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln Massumi, Mona 2016

Coaching für Lehramtsanwärter in Nordrhein-Westfalen | Persönlichkeitsentwicklung im Vorbereitungsdienst Schade, Ann Katrin; Universität Paderborn 2016

Das Paderborner "Portfolio Praxiselemente" | AIMs auf dem Weg Rotärmel, Tanja; Niestradt-Bietau, Ilsegret 2016

Der reflektierende Blick auf Praxis | empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina 2016

Portfolioarbeit im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Köln, Seminar Grundschule | ein Erfahrungsbericht Rohbeck, Angelika; Voß, Annette 2016

Bachelor-Praxisphasen im Kölner Lehramtsstudium | Anspruch und Umsetzung Krämer, Astrid; Hesse, Sebastian; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2016

Das Professionswissen von Chemiereferendarinnen und -referendaren in Nordrhein-Westfalen | eine Längsschnittstudie Mutke, Stefan; Universität Duisburg-Essen; Logos Verlag Berlin 2017

Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung | eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Schepanek, Theresa-Sophie 2017

Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie | zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld Golus, Kinga 2017

Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext | Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina 2017

Lehramtsstudium an der Universität zu Köln | das Kölner Modell der Lehrerbildung | Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2017

Master of education - Das Praxissemester | Informationsbroschüre für Studierende | 5. überarbeitete Auflage Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Lehramtstudium an der Universität zu Köln | das Kölner Modell der Lehrerbildung | Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2017

Evaluation des Praxissemesters in der Ausbildungsregion Köln | Ausgewählte Ergebnisse aus der Prozessevaluation des Praxissemesters Dahlmanns, Claus; Felde, Lena; Keßler, Catie; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

Die Seminarschule des Lehrerseminars in Olpe | Annäherungen an eine unbekannte Schule und das Schülerverzeichnis des Schuljahres 1911/12 Klapheck, Klaus 2017

Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium an der Universität zu Köln Gantefort, Christoph; Michalak, Magdalena 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773 | erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Migration in den Neuen Medien - Bildgeschichten und Bildungsprozesse | ein Lehrforschungsprojekt der Universität zu Köln Wolfgarten, Tim; Roth, Hans-Joachim; Aßmann, Sandra 2017

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für Schulen | 5. überarbeitete Auflage Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion | das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!" | studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia 2017

Lernwerkstätten an Hochschulen als Orte einer inklusionsorientierten Lehrerbildung | Vorstellung und Analyse von Seminar- und Praxisformaten am Beispiel der OASE-Lernwerkstatt (Uni Siegen) Müller-Naendrup, Barbara 2017

Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt | Räuscherweg 40 Fuhrmeister, Jürgen 2017

Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein Wattenberg, Horst 2017

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für ZfsL | 5. überarbeitete Auflage Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2017

Die Initiation in die schulische Praxis | Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess Otto, Stephan; Universität Duisburg-Essen; Verlag Dr. Kovač 2018

Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster Speckenwirth, Ulrich 2018

Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara 2018

Anmerkungen zu zwei bisher unbekannten Fotografien aus dem Lehrerseminar in Olpe Klapheck, Klaus 2018

DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte 2018

Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen | Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Zu Forschendem Lernen befähigen | Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina 2018

Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung Gollub, Patrick; Veber, Marcel 2018

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Kartoffeln, Frost und Spartakus | Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen Rossol, Nadine 2018

Kartoffeln, Frost und Spartakus | Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen Rossol, Nadine; be.bra wissenschaft verlag 2018

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA