|
|
|
|
|
|
Wider die Anpassung des Lehrers
| Strategien zur Reform d. 2. Phase d. Lehrerausbildung
|
Tack, Karl |
1983 |
|
|
Lehrerausbildung im Team
| kommunikations- u. organisationstheoret. Aspekte zur 2. Phase d. Deutschlehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Peiniger, Helmut |
1985 |
|
|
Thema: Rolle der Schulaufsicht bei der Implementation der OVP
| Fortbildung für Beamtinnen und Beamte der Schulaufsicht ; Reihe: Kommunikation und Beratung ; Dokumentation einer Tagung der Bezirksregierung Münster ; Gruppe A: vom 25. bis zum 26. Oktober 1999 in Oelde-Lette ; Gruppe B: vom 22. bis zum 23. November 1999 in Oelde-Lette
|
Regierungsbezirk Münster |
2000 |
|
|
Die Rolle der Lehrpersonen in der Schule der Zukunft
|
Rolff, Hans-Günter |
2002 |
|
|
Zwischen Ideologie und Bekenntnis
| die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945)
|
Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht |
2024 |
|
|
Die inklusive Universitätsschule Köln im Kontext von Ausbildung und Geschlechtergerechtigkeit
|
Kargl, Silke |
2013 |
|
|
Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester
|
Niessen, Anne |
2019 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid
|
Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria |
2019 |
|
|
Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
|
Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim |
2012 |
|
|
40 Jahre Fußball-Lehrer-Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln
|
Gerisch, Gunnar; Steinkemper, Hans Günter; Bisanz, Gero |
1988 |
|
|
Lehrerbildung nach 1945
| Erlebnisse und Mitgestaltungsversuche in drei Bundesländern
|
Jörg, Hans |
1993 |
|
|
Vor 200 Jahren: Prüfungsarbeit des Lehrers Ernst Lange zu Rosmart
|
Braun, Wolfgang |
2009 |
|
|
Sicherheitserziehung - ein wichtiges Thema in der Ausbildung zukünftiger Sportlehrkräfte
|
Windhövel, Maria |
1997 |
|
|
Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
|
Baumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald |
2001 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|